Telefonfunktion entfernen

U

uweh

Neues Mitglied
0
hallo zusammen

ich würde mein altes galaxy mini gerne als Mediaplayer ohne Telefonfunktion nutzen. Ist das moglich?

Gruss Uwe
 
hm, ich denke mit einem rootfähigen Browser mußt du dann nur nach /systems/app hüpfen und einige APKs löschen.

Z.B. phone.apk und mms.apk und telephonyprovider.apk

Oder halt mit Titanium Backup die Anwendung deinstallieren.

Oder einfach keine SIM einlegen - geht das nicht auch?
 
Leider will das Mini ohne Sim nicht so arbeiten, wie ich das will und besteht darauf. Die entsprechenden apk werde ich mal suchen, danke. Als Mediaplayer macht das Gerät eine echt gute Figur. (Als Telefon vorher aber auch schon)
 
Und wieso beschaffst Du Dir dann nicht einfach eine "abgelaufene" SIM-Karte? :confused: Zu einfach vermute ich mal.


Falls Du tatsächlich nirgends in Deinem Umfeld an so was ran kommen solltest, darfst'e Dich gerne an mich wenden.


BTW, ich glaube nicht, dass das Gerät nur mit einer SIM-Karte normal funktioniert. Das wäre das erste mal. Mach einen factory reset und flash mal die aktuelle Version der (Gesamt)Software. Dann klappt auch sicher alles; selbst ohne SIM-Karte.
 
Hi,
nein bei mir im Umfeld hat tatsächlich niemand eine abgelaufene Sim rumliegen.

Ich werde mal den Factoryreset machen, danke für diesen Hinweis. :)
 
probier auch mal nen reboot im Flugzeugmodus. Da hab ich bei meinem Teil schon festgestellt, dass er einsteigt ohne die PIN abzufragen - ist vllt. ROM-abhängig.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
1.778
Yellow Bee
Y
RMSnake
Antworten
6
Aufrufe
34.206
RMSnake
RMSnake
F
Antworten
26
Aufrufe
30.538
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten