USB wird erkannt, aber nicht freigegeben

S

SnakeJailMusic

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal.
Ich habe Folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy Mini.
Ich habe mein Handy geflasht da die alte version nicht mehr so mitmachen wollte (wichtige dateien wurden nicht gefunden), und jetzt möchte ich mein handy mit dem PC verbinden, und die usb freigabe kommt, und USB thetering funktioniert auch, nur wenn ich USB freigabe aktivieren möchte, lädt das handy kurz, dann ist kurz rot und dann wieder grün, und der macht wieder den mediascan. Nun möchte ich wissen woran das liegt, und wie ich das Beheben kann.
Und ist das handy vllt nichtmehr mit meinem Betriebssystem kompatibel?

Android 2.3.6 Windows 8 Pro 64-bit

Danke schonmal im vorraus :)
 
Ist zwar ROM-abhängig - aber schau mal unter Einstellungen - Drahtlos&Netzwerk ob du noch USB-Einstellungen hast. Da kannst du ggf. von einer MTP- oder KIES-Einstellung auf "externes Laufwerk" oder so ähnlich wechseln.

Mit Win8 hat das nix zu tun.
 
Nein USB einstellungen steht nichtmehr in der Liste.
Und Kies und Odin erkennt das handy auch nicht. Auf dem PC von meiner mutter (Windows 7) erkennt ODIN das handy, nur kies muss man ja usb freigabe erst machen.
UNd externes Laufwerk macht der soweit ich weiß automatisch seit 2.3.5
 
tjoa, ich würde dann wohl daten und apps sichern und dann mal Gerät wipen/auf Werksauslieferzustand zurücksetzen und dann nochmal probieren.
Wenns dann immer noch nicht tut, würde ich ne andere ROM ausprobieren .
 
ich habe es mal an dem pc von nem kollegen ausprobiert mit usb verbinden, und da war ein positives resultat, hatte zwar etwas lange gedauert beim laden aber am ende hatte der pc meine sd karte erkannt, und ich konnte auch drauf zugreifen.. also müsste es theoretisch an meinem pc, oder an Windows 8 liegen...
 
so, jetzt ma 2 sachen.
1. Ich habe mir das durchgelesen, und auch versucht auf den beiden wegen, allerdings hat kein weg funktioniert. Als ich den treiber über das normale setup installieren wollte, stand da "Die installation ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen sie es erneut"
der 2te schritt hat auch nicht funktionert, da nichtmal Odin mein Handy im Download modus erkennt... Windows genauso wenig.
2. Ich habe mir jetzt wieder Win7 installiert, handy angeschlossen, dann kam sofort meldung mit Treiber wird gesucht, also etwas warten, danach hatte das wieder perfekt funktioniert >.<
Also wenn jemand Win8 hat und sein handy anschließen will, der hat dann probleme, und wird es nicht schaffen (nicht mit dem Galaxy Mini)
danke für die hilfe trotzdem magicw :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.640
karinafkarina
K
C
Antworten
6
Aufrufe
2.980
mcblair
mcblair
Amum
Antworten
3
Aufrufe
2.169
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten