Firmwareupdate Ja oder Nein?

K

KatRosiers

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich hatte die Frage bzw. mein Problem hier schon einmal geschildert, aber das Thema ist einfach gelöscht worden, wenn ich auch nicht nachvollziehen kann warum. Ich glaube nicht, dass ich nach irgendetwas illegalem hier Frage, es geht hier nur um ein normles Firmwareupdate, weiter nichts. Finde jetzt wirklich nicht nachvollziehbar, warum sowas löschen muss... Ich hoffe, dass ich diesmal etwas Hilfe damit bekomme....

Da ich im Moment ziemlich im Zwiespalt bin, ob ich ein Firmwareupdate machen soll, oder nicht, dachte ich, vielleicht hat hier jemand etwas mehr Erfahrung und kann mir einen Rat geben.

Ich habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten ein Firmwareupdate gemacht. Danach konnte ich zuschauen, wie mein Akku leer wurde, so schnell ging das. Im neuen Jahr habe ich das Gerät dann eingeschickt und es wurde downgegraded auf die alte Firmware Version. Als ich es wieder hatte, habe ich extra dort angerufen, wo es repariert wurde und habe nachgefragt, ob ich das update jetzt wieder drauf machen kann. Ja könnte ich, aber nicht vom PC aus, sondern über WLAN, also direkt vom Gerät. Hat alles funktioniert, nur das ich dann das gleich Problem wieder hatte und kaum das ich das Gerät wieder hatte, wieder einschicken durfte. Und dann sagte man mir auch, man hätte es extra downgegraded, weil die aktuellere Version wohl fehlerhaft war, darum das Problem.

Es wurde dann nochmal downgegraded und seither läuft der Akku wieder besser. Aber seit dem hab ich das Problem, dass alles an dem Gerät ständig aufhängt, oder ewig zum Laden braucht. Egal ob eine App, oder nur sms, alles braucht ewig zum laden, hängt, oder stürtzt sogar ab.

Jetzt wollte ich mal wieder bei Kies gucken, ob es in der Zwischenzeit vielleicht ein neues Update gibt, wo der Fehler behoben wurde. Verständlicherweise habe ich aber jetzt totale Angst, mir nochmals ein Update draufzumachen, dass dann wieder irgendwas nicht stimmt. Ich weiß jetzt leider nicht genau, was ich machen soll, da ich auch nicht genau weiß, ist die aktuelle Version immer noch die, die ich drauf hatte, als der Akkufehler auftrat, oder eine überarbeitete....

Hab dann noch überlegt, da ich ja nach Berlin gehe, vielleicht gibts da auch sowas, wie in Düsseldorf, wo ich in einen Vodafone Shop bin und da war ein Techniker vor Ort, der einem sowas gemacht hat - weiß das zufällig jemand?

Danke auf jeden Fall schon mal für jegliche Hilfe!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.952
Dulleck
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1.008
Dschingi124
D
premtim
Antworten
0
Aufrufe
1.507
premtim
premtim
Zurück
Oben Unten