Radioempfang per BT weiterleiten

K

kegler

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe ein Samsung Glalaxy Mini GT-S5570 und habe mir eine Bose Soundlink Mini Bluetooth Lautsprechebox gekauft. Die Koplung hat problemlos geklappt und die Musikübertragung von MP3 und gespeicherten CDs funktioniert prima, aber wenn ich auf dem Handy (mit eingestöpseltem Kopfhörer als Antenne) Radio höre, bekomme ich keinen Kontakt und keine Übertragung zu dem Lautsprecher. Könnt Ihr mir da helfen?
Kegler:confused2:
 
vermutlich liegst daran, dass der Kopfhörer eingesteckt ist und damit SW-seitig vermutlich irgendwelche Schalter die Kanäle zu anderen Audio-Ausgabequellen (Lautsprecher und wie du schilderst wohl auch bluetooth-Ausgabe) unterdrücken.

Schau mal in den Systemeinstellungen im Bereich "Töne" ob da evtl. irgendwo eine Option "immer auf Lautsprecher ausgeben" oder sowas in der Art existiert und aktivert werden kann. Ich hab bei mir nix gefunden, hab aber eine CustomROM drauf.
 
Hallo Magicw, danke für die Antwort, aber ohne Kopfhörer ist beim Handy kein Radioempfang möglich. Wenn ich am Handy umstelle zwischen Kopfhörer und Lautsprecher tut sich trotzdem nichts.
 
ja ich weiß dass das Kopfhörer-Kabel als Antenne dient. Aber das ist wohl auch der Zielkonfikt, weshalb kein Sound nach "außen" gelangt, weil der Kopfhörer gesteckt ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
4.350
Zwi
Z
S
  • stekat2404
Antworten
1
Aufrufe
5.294
magicw
magicw
M
  • Mokle60
Antworten
1
Aufrufe
5.341
premtim
premtim
Zurück
Oben Unten