Keine Multi-User-Feature ?

marcolino474

marcolino474

Ambitioniertes Mitglied
82
Ich habe mir das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition
am Freitag bei Cyberport für 539€ gekauft. Das Teil ist echt der Hammer,
genau wie das Galaxy Note 3, was ich auch habe.

Leider mußte ich feststellen, das die Multi-User-Feature in der
Android 4.3 Version nicht dabei ist. Schade. Wollte 3 verschiedene Konten einrichten


Wie ich im Netz gelesen habe, sollen das Galaxy Tab 3 8.0 und das Galaxy Tab 10.1 die beide Android 4.2.2 haben diese Multi-User-Feature nun auch nachgereicht bekommen.
Samsung Galaxy Tab 3 8.0 und 10.1 bald auch mit Multi-User-Feature

Hat jemand eine Info, warum, oder ob das neu Galaxy Note 10.1 diese Funktion auch bekommt? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dass das Gerät diese Funktion bekommt steht (hoffentlich auch bei Samsung) ausser Frage. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Funktion mit einem der wohl bald erscheinenden Bug-Fixes nachgereicht wird und einfach nur beim Release noch nicht fertig in die bestehende 4.3er Software implementiert war.
Ich fürchte fast, dass wir uns da einfach gedulden müssen - offiziell wirst du da bis jetzt wohl keine Informationen bekommen :(
 
Ich verstehe das nicht:sad:. für mich ist Multi-User DAS Kaufkriterium. Warum ein Familien-Tab, das ich nicht meinen Kindern in die Hände geben kann. Ich warte sehnlichst darauf, ansonsten muss ich Samsung doch den Rücken zu kehren.:mad:
 
Gibt 2 Möglichkeiten:

Du wartest auf einen offiziellen Roll-Out (wobei ich nicht verstehe, wieso Samsung das nicht dringelassen hat oO Denn es ist offzieller Bestandteil von Android), oder du flashst dir CM drauf, dann solltest du Multi-User nutzen können.
 
Genau in dieser Frage hätte ich soeben Kontakt mit dem Support von samsung. Der Grund ist Knox, multi User und Knox laufen scheinbar nicht parallel. Es kann keine Aussage gemacht werden, ob bzw bis wann Multi User jemals implementiert werden wird. Das disqualifiziert das note leider für mich
 
Das klingt ja mal nicht so gut :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich schade. Mal sehen, ob das dann irgendwann noch kommt, oder man es bei Samsung in Wirklichkeit schon hundertprozentig abgelehnt hat.
 
Ich sehe das auch wie W. Mike
Samsung zeigt mit dem Note 10.1 2014 jetzt wirklich sein wahres Gesicht.

Zuerst einmal mit KNOX möglichst die Community ausbremsen, dann noch bereits fix in Android implementierte Features rausnehmen (Multi-User Support)
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Tablet und das darf auch was kosten, daran soll´s nicht scheitern.

Das Note 10.1 wäre definitiv in die näheste Auswahl gekommen, aber so sicher nicht. Da könnte ich mir gleich ein iPad kaufen :razz:
 
JA das stimmt. Samsung ist leider rundum ein kompetenter Hersteller. Habe einen TV und ein S3. das Note 10.1 2014 würde sich sehr gut da mit einpassen. Wenn ich jetzt mit Kindle HDX oder Sony anfangen würde, dann würde da einfach irgend was nicht passen. und der S-Pen gefällt mir auch sehr gut... Oh man Samsung bringt das Ultimative Tablet raus, das alles in den Schatten stellt.... Warum müssen die es jetzt dann so versauen?
 
Bezüglich dem Multiuser:

habe jetzt schon mehrfach gesehen, dass Leute über Multiuser am note 10.1 2014 berichten, leider bisher keiner aus Deutschland. Anscheinend konnten Sie das Problem mit Knox beseitgen, zumindest in den USA. Da kann man anscheinend gespannt sein und fröhlich weiterwarten
 
Mit dem nächsten Update, MK1, kommt die Multiuserfunktion.
Ich hoffe, dass bei uns das Update bald ankommt und Samsung sich für uns das nicht anders überlegt. Im XDA-Forum gäbe es für die US-Firmware auch einen Downloadlink.
 
Juhuu das Licht am ende des Tunnels
 
@felix1981
Konntest du noch etwas über weitere Veränderungen im neuen Update erfahren?
 
Der Wassereffekt im Lockscreen ist weg. Es gibt auch Berichte über einen Performance-Gewinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jackal
Mehr Infos wie Pitcher100 schrieb, hab ich leider nicht herausbringen können.
Wegen dem Wassereffekt: Dieser wurde komplett herausgenommen und ist auch nicht wieder aktivierbar. Anscheinend hat dieser auch Performanceprobleme ausgelöst.
das Update soll die Performance sehr spürbar verbessert haben.
Für den oder anderen auch interessant: Das rooten geht auch mit dem neuen Update.
 
moin moin,
gibt es schon Neuigkeiten wann das update via OTA kommen soll oder muss ich mir das über Odin (?) flashen.

Ausserdem ne Frage zum Multi user feature.
Geh ich recht in der Annahme das ich zwar mehrer logins hab die dann "personalisiert" sind ich aber nicht auch mehrere Google accounts anmelden kann ?
Bsp. User A hat im playstor App B&C und User D App E&F
Wenn sich User D angemeldet hat sind dann B,C,E,F verfügbar oder nur B&C ?
Danke schonmal
 
Also auf meinem Sony war das so, das alle User erstmal nichts hatten außer dem Standard.

Dann musste ich mit dem entsprechenden User in den Store und dort die App noch mal laden. Jedoch ging das in Sekunden, so das hier scheinbar dann nur noch ein Symbol für die App für den jeweiligen User angelegt wird.
 
Hi,
hab den update auf mj9 heute bekommen
wie aktiviere ich denn diese Funktion?
 
Ist nicht dabei

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt, multiuser lässt noch auf sich warten
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.035
GeneralG81
G
Q
  • quasimodoz
Antworten
5
Aufrufe
2.700
html6405
html6405
Zorro63
Antworten
6
Aufrufe
1.322
webdino
W
Zurück
Oben Unten