Immer mal wieder Bootloop

Man Drake

Man Drake

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

ich traue mich schon fast nicht mehr das Teil abzuschalten, bzw. zu rebooten.

Fast jedes mal endet es in einem Bootloop aus dem ich nur schwer wieder raus komme.

Beim letzten mal waren dann fast alle sortierten Anwendungen wieder aus den Ordnern und ich musste es wieder neu sortieren.

Gerade hatte ich es ausgeschaltet und wieder an weil ich ein Prob mit einer App hatte und hoffte das es hilft. Da bootete er schon 2x bis er wieder da war.

Es hat nicht geholfen, so hab ich eine Einstellung geändert und dann einen Reboot gemacht. Den macht er nun schon 10 minuten lang.
Ca. 3x in der Minute. Sprich er hat jetzt schon 30x mindestens gebootet und hört nicht auf.

Was könnte das sein, bzw was kann ich machen?
Bei dem ersten Mal habe ich übers ROM alles neu aufgespielt, weil da blieb er sogar beim Samsung Logo hängen.

Dieses Mal bin ich nur durch einen "wipe cache" wieder rausgekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Lösung aber bei meinem P605 auch das Problem das beim Booten mindestens zweimal das Samsung Logo kommt. Eine richtige Bootloop aus der ich nur manuell rauskomme, hatte ich allerdings noch nicht.

Gruß
Arnonuem
 
Mir stellt sich eben nur die Frage ist es ein Hardware Problem,
oder eine Software die nicht 100% 4.3 kompatibel ist?
 
Das müßte dann ja eine Software sein, die schon beim Start geladen wird.
Mach doch mal ein Backup und dann ein Wipe.
 
Hab meins mal eben runtergefahren und nach paar Minuten wieder eingeschaltet. Nicht, es bootet so durch und das auch ziemlich schnell ca. 10 Sekunden. War überrascht, dass das so schnell geht, hab das von anderen Tabs länger in Erinnerung. OK, ich war aber auch gerade im Flugmodus. Das Samsung Logo kriege ich nur einmal zu sehen. LTE Version.

Vielleicht liegt es an einem App, was da Probleme macht? Hatte das mal am S4 das das ganze Handy irgendwie nicht richtig funktionierte und auch der Akku ruckzuck leer war und Starten hat ewig gedauert und das Hintergrundbild und meine Anordnung der Icons war dann nach dem Neustart auch immer weg. Ich glaube das war damals ein Systemtool oder ein Akku App.
 
Billy59 schrieb:
Das müßte dann ja eine Software sein, die schon beim Start geladen wird.
Mach doch mal ein Backup und dann ein Wipe.

Hatte ich schon beim ersten Mal des Auftretens vor einigen Tagen gemacht.
Hab ich im Recovery Modus alles komplett neu aufgespielt und dann keinen Playstore Recovery gemacht, da ich dachte da kommt evtl. ne Sony oder HTC App von alleine dann drauf und macht die Probs.

Aber ohne Erfolg, nach einem Tag war das Problem wieder da.

@kessiyean
Und zu diesem Zeitpunkt hatte ich eigentlich kaum Apps drauf, schon gar nicht irgendwas mit Akku oder Systemtools. Schon eigenartig

Da der Rahmen auch "knarzt" und an einigen Stellen nicht richtig auf dem Display sitzt, hab ich mich zum Austausch entschlossen. Auch wenn ich dann alles wieder einrichten muß.

Gestern stand noch auf Verfügbarkeit 3-5 Wochen, heute bekomme ich im Anschluß an mein Telefonat die Mail das das Austausch Gerät morgen da ist!
Und siehe da, Amazon hat auch wieder welche im "Petto", scheint gestern ne neue Lieferung gekommen zu sein. Hoffen wir mal, das es sich was geändert hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Garantietausch ist, kann es aber auch eins sein, welches als Rückläufer durch die Werkstatt gegangen ist.
 
Normal ist es jedenfalls nicht, meins startet ohne Probs durch.
 
Billy59 schrieb:
Wenn es ein Garantietausch ist, kann es aber auch eins sein, welches als Rückläufer durch die Werkstatt gegangen ist.

Theoretisch... Hab ich bei Amazon aber noch nie gehabt, mit einer der Gründe warum ich treuer Besteller dort bin.Der Austausch war immer "original" verpackt. Außerdem kann heute ja jeder wieder bestellen und es ist sofort lieferbar. Also eindeutig ein Indiz auf eine neue Lieferung bei Amazon.

@kessiyean
Meins auch... Wenn ich es sofort mache nachdem ich irgendwie einen reboot dann mal geschafft habe.
Dann kann ich auch ausschalten oder rebooten wie ich will. Aber wenn ich einen Moment gearbeitet habe, dann wird es zum Glücksspiel.
 
Man Drake schrieb:
Da der Rahmen auch "knarzt" und an einigen Stellen nur richtig auf dem Display sitzt, hab ich mich zum Austausch entschlossen. Auch wenn ich dann alles wieder einrichten muß.

Dann berichte bitte mal, ob sich mit dem Austauschgerät etwas geändert hat. Ich hoffe in meinem Fall immer noch, daß es sich um eine inkompatible App handelt. Ich hatte gleich zu Beginn 3G Watchdog und Battery Monitor Widget Pro installiert und zumindest schon mit Battery Monitor Widget Reboots provozieren können. Ich hatte bisher allerdings noch keine Zeit einen Wipe und Neueinrichtung zu machen. Wie gesagt bootet meine Note eigentlich immer zuverlässig, nur das ich nach Eingabe der SIM-Pin nochmal das Samsung Logo sehe. Danach läuft alles normal.

Gruß
arnonuem
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja ziemlich der selbe Bug wie beim Note 3 zu sein. Dort half (meist), das Gerät vorher in den Flugmodus zu schalten und / oder die SD-Karte (falls eingelegt) zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Man Drake
Danke, werde ich mir merken und falls es wieder passiert dann auschalten und die Karte entfernen.

@arnonuem
Sollte es mit dem neuen Gerät auch wieder passieren werde ich mich hier melden.
Ich hatte beim ersten Mal auch AVAST mit AntiTheft drauf. Kann mir aber nicht vorstellen das das der Verursacher war,
denn ich hatte ja im Recovery Modus dann alles noch mal zurück setzen lassen. Da müssten Reste davon eigentlich auch weg gegangen sein. Und danach hatte ich es nicht mehr installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat definitiv etwas mit dem mounten der SDCard zutun, ich habe dieses Problem auch und habe viel rumprobiert. Die Entnahme der SDCard vor dem Neustart hilft, ohne startet das Note sofort. Mir kam es auch so vor als ob das drehen des Gerätes, also von Quer- auf Hochformat, kurz bevor der Sperrbildschirm erscheint diesem loop auch ein ende bereitet, hat bei mir schon öfter geholfen, aber kann auch Zufall gewesen sein.
Auf jedenfall ist es ein ärgerlicher Bug der mir schon viel zeit gekostet hat, habe das Note 3 mal zurück gesetzt bevor ich dahinter kam an was es liegt. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Man Drake und arnonuem
Danke! Ja du hast Recht, ohne SD - KARTE bootet mein Note in einem Rutsch.

Gruß
Arnonuem
 
Mal sehen, wann Samsung das dann gefixt bekommt - kann ja nicht sein, dass so ein grundlegender Fehler bei zwei Geräten einfach nicht behoben wird
 
Hallo zusammen,

bin seit 2 Wochen Besitzer des Galaxy Note 10.1 2014 LTE.

Alle mir bekannten Firmwareupdates sind installiert.

Nun hab ich folgendes Problem:

Über Nacht schalte ich das Gerät komplett aus.

Bei einem Start am Morgen kommt das Gerät manchmal in eine Endlosschleife.

Soll heißen, ich komme bis zum Fenster, wo ich die PIN von der SIM-Karte eingeben muss und plötzlich kommt wieder der Schriftzug mit der Gerätebezeichnung und anschließend das mit Ton unterlegte Samsung-Logo. Und das immer und immer wieder, bis ich das Gerät wieder komplett ausschalte.

Wenn ich es dann wieder einschalte, funktioniert es mal problemlos, ein andermal lande ich wieder in dieser Endlosschleife.

Dies passiert nicht bei jedem Start und ist für mich auch nicht reproduzierbar.

Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem und womit kann das evtl. zusammenhängen?

Viele Grüße
 
Ich besitze das Gerät nicht aber wie immer hilft vielleicht Wipen also Wipe Data and Cache Partition, solltest aber vorher ein Backup machen.
 
Hallo revodream,

danke erstmal für die Antwort.

Bin in solchen Dingen noch recht neu und technisch in dem Bezug noch nicht wirklich auf der Höhe, aber vor diesem Schritt scheue ich mich ein wenig.

Habe dies bei meinem S4 gemacht, um das Telekom-Branding zu entfernen und ich hatte nur Probleme damit und die Neueinrichtung war auch die Hölle. :huh:

Wäre schön, wenn sich noch eine andere Lösung für mein Problem findet.
 
Da wirst du sehr wahrscheinlich nicht drum rum kommen oder du setzt unter Einstellungen dein Tablet auf Werkseinstellungen zurück.

Solche Fehler verursachen manchmal bestimmte Apps.
 
Welche können das sein?

Habe nichts anderes auf dem Gerät als auch auf dem S4 und das macht keinerlei Probleme.
 

Ähnliche Themen

Marcel
Antworten
14
Aufrufe
930
Marcel
Marcel
E
  • Esseling2210
Antworten
6
Aufrufe
1.700
TimmeeSP
TimmeeSP
Zurück
Oben Unten