Performanceprobleme der Wifi-Version nach Updates gelöst?

Sind die Performanceprobleme der Wifi Version nun gelöst?

  • Ja

    Stimmen: 18 56,3%
  • Nein

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
D

derSchulti

Neues Mitglied
0
Die Frage ist ganz einfach: Sind durch Updates von Samsung die Performanceprobleme der Wifi-Edition behoben?

Ich weiß, dass dieses Thema gerade in diversen Threats behandelt wird, aber diese sind ziemlich unübersichtlich. Ich denke meine Frage beschäftigt viele potentielle Käufer, die aber noch warten wollen bis diese Probleme gelöst sind.
Eine einfach Tendenz anhand dieser Umfrage wäre hier sehr hilfreich.
Also votet doch bitte einfach mal, wie euer Eindruck nun ist.

Vielen Dank!
 
Ich habe mein Wifi schon ohne Performance Probleme gekauft.
Nur Touchwiz ist Schrott.
Nova Launcher installieren dann ist es perfekt.
Spiele = null Probleme, alles flüssig.
Mit ein paar Ausnahmen auch fast alle Apps flüssig.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Performance besteht auch beim LTE Modell, nicht nur Wifi Version.
 
Was mich am meisten stört, ist das es im Browser teils stark ruckelt.
 
In 3 sec aufgebaut und absolut flüssig, sry
Mit Stockbrowser.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno
  • Danke
Reaktionen: beafraid
joe3052 schrieb:
Also wenn die Seite flüssig läuft dann weiß ich gar nichts mehr.
Ich weiß ja nicht, was die bei der welt.de angestellt haben, und leider habe ich auch keinen direkten Vergleich, da ich (noch) kein Note besitze.
Allerdings ruckelt die Seite auf einem berufsbedingt vorhandenen iPad auch nicht schlecht, es scheint also nicht unbedingt nur ein Problem vom Note zu sein..
 
Also wie gesagt, in 3 sec aufgebaut und ruckelfrei.
Dafür ist das Bild immer unscharf und wenn ich das scrollen anhalte braucht er ne zehntel sekunde um es scharf zu stellen.
Ich weiss nicht was bei mir anders eingestellt ist als bei euch, aber da ruckelt bei mir nix.
Vielleicht bin ich aber auch Betriebsblind weil ich vorher ein Iconia A700 hatte ;)
Ne mal ehrlich.
Es gibt bei mir auch die ein oder andere App die fröhlich vor sich hin ruckelt.
Pispeed Wallpapers, ebay u.a.
Aber diese Apps haben wirklich auf allen meinen Geräten geruckelt.
Der Stock Browser meines Note 10.1 2014 Wifi gehört aber definitiv nicht dazu
Wie schon gesagt.
Die Apps müssen auf 1000 verschiedenen Geräten und auf 10 verschiedenen Android Versionen laufen.
Nur dann frage ich mich wie die anderen Programmierer das schaffen , dass ihre Apps nirgends ruckeln.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zielfoto
Guten Morgen,

ich bin Besitzer der 2014 Edition seit der ersten Stunde.
Ich hatte zu anfangs auch massive Probleme mit dem Tablet dank TouchWitz.
Da ich diese Probleme aber auch vom ersten Note 10.1 kannte und diese nach ein bisschen rooten und rumspielen in den Griff bekommen habe, habe ich mir gedacht, abwarten bis man das SM-P600 rooten kann und dann aufräumen.

Diese Entscheidung hat sich gelohnt. Nach dem rooten habe ich sämtlich Bloatware runtergeschmissen, auch Knox. Dies brachte zum einen 700 MB auf der Systempartition, andererseits lief das komplette Tab jetzt wie Butter.

Ich kann nur jedem empfehlen, der vor einem root nicht zurückschreckt dies zu tun und dann sein Tab aufräumen.

Es ist zwar schade und für Samsungs traurig, das sie es nicht schaffen einer so performanten Hardware die entsprechende Software zur Seite zu stellen, aber man kann bekanntlich Weise nicht alles haben.

Gruß
Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Holm Hansen
Welches Performance Problem? Das die Empfangsstärke nicht so gut ist?
 
Schippi schrieb:
Also wie gesagt, in 3 sec aufgebaut und ruckelfrei.
Dafür ist das Bild immer unscharf und wenn ich das scrollen anhalte braucht er ne zehntel sekunde um es scharf zu stellen.
Ich weiss nicht was bei mir anders eingestellt ist als bei euch, aber da ruckelt bei mir nix.
Vielleicht bin ich aber auch Betriebsblind weil ich vorher ein Iconia A700 hatte ;)
Ne mal ehrlich.
Es gibt bei mir auch die ein oder andere App die fröhlich vor sich hin ruckelt.
Pispeed Wallpapers, ebay u.a.
Aber diese Apps haben wirklich auf allen meinen Geräten geruckelt.
Der Stock Browser meines Note 10.1 2014 Wifi gehört aber definitiv nicht dazu
Wie schon gesagt.
Die Apps müssen auf 1000 verschiedenen Geräten und auf 10 verschiedenen Android Versionen laufen.
Nur dann frage ich mich wie die anderen Programmierer das schaffen , dass ihre Apps nirgends ruckeln.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei mir genauso läuft super.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut Deiner Signatur erkennt man das es sich bei Deinem Tablet um ein P 605 also eine Lte
Version handelt , die Überschrift aber lautet P600 Wifi Version.
Ist also Dein Kommentar eventuell im falschen Beitrag gelandet ???????
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Note 10.1 Wifi letzte Woche gekauft. Das WiFi hängt an einer Fritzbox 7390 (Betriebsversion OS 6.01) und Repeater 300E. Läuft ohne Probleme. Zu dem habe ich den Nova Launcher (vorher den Apex) installiert. Mehrere Browser habe ich auch schon ausprobiert. Da muss jeder selbst entscheiden, was man bevorzugt. Zur Zeit benutze ich den Boat Browser und Opera Browser. Bis jetzt bin ich zufrieden. Vielleicht sind meine Anforderungen auch nicht ganz so hoch wie bei anderen Usern. Das perfekte System wird es meiner Meinung nach eh nicht geben.
 
Gibt es mittlerweile noch Neues zu berichten?

Nochmal der Hinweis, dass es hier nur um die Wifi-Version (P600) geht ;)
 
Ich glaube Samsung ist das Tablet nicht ganz so wichtig (egal welche Version), weshalb es nicht so schnell mit Updates versorgt wird...
 
Komischerweise sind in den USA die Probleme in der Version P600XXUBMK1 behoben worden, nur ist diese Version noch nicht in Europa/Deutschland angekommen. Aber mal abwarten, was nicht ist kann ja noch werden. Es waren jetzt ja Feiertage und da werden vermutlich keine Updates verteilt. Vielleicht kommt es ja direkt im neuen Jahr. ;)

Bis dahin abwarten und Tee trinken.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Betreff Feiertage, also ich hab heute eine neue fw für mein S4 bekommen.
Die tabs waren aber samsung nie besonders wichtig, hab ich schon beim galaxy tab 10.1 erleben dürfen.
 

Ähnliche Themen

Grummelgrufti
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Grummelgrufti
Grummelgrufti
L
  • LarsH
Antworten
0
Aufrufe
3.123
LarsH
L
Zurück
Oben Unten