Chrome synchronisieren

Bindbay

Bindbay

Erfahrenes Mitglied
247
Hallo allerseits, ich bräuchte bitte mal Hilfe… Mit Googlen und der SuFu komme ich einfach nicht weiter.

Das Problem: Ich möchte die Lesezeichen des Chrome-Browsers meines Note 10.1 mit meinen anderen Android-Geräten (3) und meinem Windows-PC synchronisieren, also auf Gleichstand haben.
Zunächst verstehe ich aber nicht, wie das funktionieren soll, wenn auf allen Geräten natürlich ein jeweils unterschiedlicher Lesezeichen-Bestand existiert. Bei Windows Mobile z.B. musste bei der Synchronisation dann das Referenzgerät angegeben werden (der PC oder andere WM-Geräte), das dann als „Master“ sozusagen die anderen Geräte nach seinem Stand synchronisierte. In meinem Fall also das Note 10.1. Eine solche Einstellung finde ich aber nicht im Chrome-Browser.
Melde ich mich auf allen Geräten mit meinem Google-Konto an und starte jeweils die Synchronisation, passiert nichts! Alles wie vorher.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!
 
Mal den haken gesetzt in Einstellungen, Konto, synchronisieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_NormalAppImage[2].png
    Screenshot_NormalAppImage[2].png
    16,1 KB · Aufrufe: 196
Für Chrome gibt es einen eigenen Thread unter Anwendungen. Da wirst du fündig.
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hab's jetzt doch anders gelöst: mit Firefox. Kinderleichter geht's nimmer. Da nehme ich die leichten Geschwindigkeitseinbußen gegenüber Chrome gern hin. Zudem hat Firefox bekanntlich ja auch noch anderes auf'm Kasten... :smile:
 
Hallo,

prima, daß Du mit dem FF klar kommst. Ich hatte den zeitweise auch mal in Gebrauch, aber ich bin mit dem überhaupt nicht zurecht gekommen, von der Performance ganz zu schweigen, die finde ich gegenüber Chrome grottig.

Aber egal, Hauptsache, Dein Problem ist gelöst. :)
 
Hast ja Recht, die Performance-Unterschiede sind in der Tat gewaltig! :sad:
 
Ich wollte es so direkt nicht schreiben, aber der FF fällt gegenüber Chrome bei Android deutlich (!) bzgl. Performance ab. Und was mich noch störte, selbst wenn die Seite geladen war - endlich - und ich gescrollt habe, wurde die Schrift unscharf. Erst wenn ich anhielt, wurde sie mit Verzögerung wieder scharf. DAS fand ich auch extrem nervend.
 
Dieses Phänomen stellt sich bei mir in FF Gott sei Dank nicht ein; das Scrollen läuft flüssig und auch die Schrift verliert dabei nicht an Schärfe. Und ich habe ein - vergleichsweise - eher schwachbrüstiges Galaxy Mega... Der Wermutstropfen ist und bleibt die sehr schwache Performance. Wenn's schnell gehen soll, wechsle ich eh zu Chrome.
 
Hab ein Problem mit der synchro.
Seit gestern sind meine Lesezeichen verschwunden .Komischerweise sind die Ordner noch da !??
Hat da jemand ne Idee an was das liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.928
Dr.No
D
F
Antworten
2
Aufrufe
302
Gustic
G
D
Antworten
11
Aufrufe
278
Redcliff
R
Zurück
Oben Unten