Akku / Akkufragen / Akkulaufzeit des Galaxy Note 10.1

alpha_de

alpha_de

Stammgast
124
Wie hält bei Euch die Batterie durch?

Im Vergleich zu meinem bisherigen Tab 10.1 (P7500) fällt mir die enorme Laufzeit der Batterie auf. Ich bin tagsüber in einem Bereich, der eine sehr schlechte Mobilfunkabdeckung hat und mein Tab war abends leer und wollte ans Ladegerät. Meinem Nexus S geht es ähnlich.

Mein Note 10.1 ist dagegen gerade mal auf knapp unter 70 Prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: mopher
Ich bin auch absolut begeistert, bei intensiver nutzung im büro hält der akku trtozdem 2 tage durch ... im vergleich zu nem smartphone ist der akku ja auch fast 4 * so gross, also von der kapazität her.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
thps schrieb:
Ich bin auch absolut begeistert, bei intensicer nutzung im büro hält der akku trtozdem 2 tage durch ... im vergleich zu nem smartphone ist der akku ja auch fast 4 * so gross, alsonvon der kapazität her.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
So früh schon Alohol? :D

Lad dir mal Hackers Keyboard.
Hat genau das gleiche Layout, wie eine Standard-Hardware-Tastatur.
 
Herr schrieb:
So früh schon Alohol? :D

Lad dir mal Hackers Keyboard.
Hat genau das gleiche Layout, wie eine Standard-Hardware-Tastatur.
Wie recht du hast :)
 
Hi Leute,

mich würde interessieren wie es mit der Akkulaufzeit aussieht. Wenn ich via 3G im Internet surfe bzw. wenn ich mir Filme am Note anschaue usw.
 
Die Akku-Laufzeit ist enorm... im Vergleich zu meinem Tab 10.1, das nach einem Tag in einem Bereich mit kaum GSM-Abdeckung leer war, hält das Note 10.1 locker zwei Tage durch.... bei normaler Abdeckung und normaler Nutzung auch ein ganzes Wochenende.

Oder nach einem ganzen Tag mit zur Hälfte Konferenz (GPRS, 1 Balken) und zur Hälfte im Zug, bei sehr viel Nutzung war es dann abends leer.
 
Mit der WiFi Version und abends ~2-3 Std. Nutzung komm ich meist auf 4-5 Tage. Genial!
 
Bei meinem N8000 (also mit 3G) hielt der Akku 8Std Display On Zeiten aus mit aktivem UMTS und W-Lan im Wechsel, je nach Standort
 
Dauertest habe ich noch keinen gemacht, aber z.B. heute bisher 4 Stunden 13 Minuten Display an, Auto Helligkeit in eher dunkler Wohnung. Durchgehend Wlan an, 3 Stunden Final Fantasy 3 gespielt, 1 Stunde im Internet und Google Play gesurft. Ein paar Apps installiert und wieder gelöscht. Incl. Standbye 6 Stunden und 57 Minuten Laufzeit und noch 63% Akku übrig. Bin bisher sehr zufrieden
 
Ich war letzte Woche auf einer mehrtägigen Klausurtagung und habe da Protokoll geschrieben (S-Note --> einfach nur gut), pdf-bearbeitet und nebenbei ab und bin ab zu noch im Netz gewesen (allerdings per 3G, da dort kein WLAN war), das Tab war also permanent an (von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr, natürlich mit kürzeren Pausen), abends im Bett noch ein wenig gelesen und der Akku hat locker gereicht.
Als ich es Nachts irgendwann in die Steckdose gesteckt hatte, hatte der Akku noch über 30% und früh war er natürlich wieder voll.
Ich bin einfach begeistert von der Akkuleistung und vom Tab allgemein.
 
  • Danke
Reaktionen: Gunny-Highway, alpha_de und kirkhamster
Ich erreiche fast immer Display-On-Zeiten von über 10 Stunden, bin absolut begeistert von der Laufzeit.
yza8u3eb.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Bei welcher Helligkeit?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe immer automatische Helligkeit auf Mitte stehen.
e8uva4as.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Oibaf und Mark77
@Michael Mols

Mir eben bei was sehr geholfen, Danke. Die Automatik des Bildschirms zu regeln.
Habe immer gedacht uhi, ist das Finster. Hab immer gedachte der Regler ist nur aktiv, wenn Automatik raus ist.

Ne das nen "2 Wege" Regler, Automatik aus - Hell/Dunkel, Auto ein - Empfindlichkeits-Regler.
 
  • Danke
Reaktionen: marc.kap
Heey Leute,

ich hab mir vorgestern auch das tolle Galaxy Note 10.1 GT-N8010 zugelegt und wollte euch mal fragen ob ich i.was beachten soll bei den ersten paar mal akku aufladen.. Soll ichs komplett leer laufen lassen und dann erst aufladen oder wie sollte man das am besten machen?

Mfg Alex
 
Beim ersten mal vollständig aufladen. Ansonsten sind imho keine weiteren Vorkehrung notwendig. Vielleicht hat der ein oder andere jedoch noch ein paar Tipps, z.B. in Vollmondnächten aufladen, um dem Akku nach 1-2 Jahren ein paar Prozent mehr Leistung zu entlocken :)
 
Ist egal.
Eher nicht immre ganz leer laufen lassen, auch zwischendurch mal wieder aufladen.
Die Zeiten wo man da irgendetwas beachten musste zur "Akkupflege" sind vorbei.
Viel Spaß mit deinem Gerät!
 
Hallo, ich hab da ne frage, hab da mal gehört das bei jemanden das galaxy s3 in der handy explodiert ist oder so ähnlich, und das note 10.1 hat ja den selben prozessor quadcore von s3, und wollte wissen ist beim note 10.1 auf so eine gefahr oder nicht?
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
417
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
498
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten