USB-Adapter funktioniert nicht richtig

8

8-Hype

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe den USB-Adapter EPL-1PLR und wenn ich nun an den Adapter einen Stick anschließe und den Adapter dann in das Note, wird mir in der Statusleiste nur "USB-Connector verbunden" angezeigt, jedoch öffnet sich der Datei Explorer nicht (was er eigentlich sollte). Habe es mit drei Sticks versucht, von No Name bis High End.

Es hat mal funktioniert vor ein paar Tagen, aber auch damals hatte ich dieses Probleme bevor es dann doch lief. Muss ich da etwas besonderes in den Einstellungen vornehmen?
 
Wie sind die Sticks denn formatiert?
 
FAT32, alle.
 
hast du in den einstellungen geschaut unter speicher ob der stick auch gemountet wird?
 
Meiner funktioniert seit jelly bean auch nicht mehr.
Tja... shit happens.

LG Jörg
 
Habe jetzt das Gerät neugestartet und siehe da, alle drei Sticks funktionieren auf einmal.

@Jorre: Vielleicht wird es ja besser mit 4.1.2, was für das N8010 dann in ungefähr 2 Jahren hier sein sollte.
 
Ich habe heute auch mit Missvergnügen festgestellt, dass meine USB-Sticks anscheinenend nicht mehr erkannt werden - und zwar solche, die ich vorher bereits mehrfach erfolgreich verbunden hatte. Ich bekomme zwar die "verbunden"-Meldung - aber es werden keine Inhalte angezeigt.

Das einzige, was seit dem letzten erfolgreichen Zugriff am System geändert habe ist das Update auf JB 4.1.1

Grummelnde Grüße, Leftie
 
Bei mir ist das auch so passiert =(
Mysteriöserweise funktioniert es manchmal und manchmal nicht.

Was mich am meisten wurmt, ist, dass meine dslr nur jedes x-te mal erkannt wird... sowas nervt.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ich habe festgestellt, wenn man z.B. einen usb stick zuerst an den Usb-adapter anschließt und danach erst den usb-adapter an das note ansteckt, dass dann der usb-stivk erkannt wird.

Merkwürdig, aber bei klappt es wunderbar.

Gruß
Paul
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix und Burki
Offensichtlich ist nach dem Update auf Jelly Bean die USB-Verwaltung verschlimmbessert worden...

Ich hatte bis 4.0.4 keine Probleme mit USB-Geräten. Seit Jelly Bean klappts aber nicht immer. Meine Funk-USB-Maus (rapoo 5G) wird nicht immer erkannt, die dazugehörige Tastatur (rapoo E2700) ebenfalls nicht, oft erzeugt sie einfach fortlaufende Zeichen, als würde eine Taste dauerhaft gedrückt. Das USB-Hub wird leider gar nicht erkannt.

Scheinbar liegt es ja nicht an den Geräten selbst. Es bleibt also nur zu hoffen, dass bald ein Update nachgeschoben wird, das diese Probleme behebt...
 
Wenn jemand schon 4.1.2 hat könnte derjenige seine erfahrungen ja kundtun ob es besser geworden ist.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber mit JB hat es scheinbar nichts zu tun. Meine zwei 4GB Fat32 USB Sticks haben mit 4.1.1 genau so funktioniert wie mit 4.1.2, keine Änderung. Gerade eben noch probiert:

- Host dran gesteckt,
- auf Verbindung gewartet,
- Stick dran,
- DateiManager öffnet sich,
- USB Stick steht ganz unten in der Liste,
- aufgemacht,
- Dateien zu sehen.

Trotzdem allseits frohe Weihnachten
 
hi,
also ich habe seit dem 24.12. das Galaxy Note 10.1 und habe gestern die Adapter geliefert bekommen. Habe diese hier gekauft. Wenn ich die Adapter anschließe steht unten USB Connector erkannt. Wenn ich dann den USB-Stick oder die SD-Karte einstecke, passiert nichts. Der USB-Stick leuchtet auch nicht, was er eigentlich tun müsste, wenn er im Betrieb ist.

Ich habe aktuell die Version 4.1.2 drauf.
Habe übrigens auch schon alle Variationen versucht:

1. Erst USB-Stick in Adapter, dann ins Gerät
2. Adapter ins Gerät und dann den Stick rein
3. Stick in Adapter, Adapter dann ins Gerät und dann das Gerät erst gestartet.

Leider alles ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maki1986:

Versuche es mal mit einem Neustart. Ich hatte dieselbe Situation wie du, habe auch alles mögliche versucht. Dann einfach neu gestartet und es funktionierte alles.
 
Habe ich ja schon. Habe das Gerät aus gemacht und dann sogar schon den Connector samt Stick ins Gerät gesteckt und das Gerät dann wieder gestartet. Hat leider auch nichts gebracht. Connector wird erkannt, aber mehr auch nicht :(
 
Also ich habe es eben nochmal versucht, ging auch wieder nicht. Dann raus und nochmal rein, und diesmal ging es. Und beim Neustart solltest du natürlich alle Adapter abschließen und erst nach dem Hochfahren wieder versuchen, den Adapter samt Stick anzuschließen.
 
hab es nochmal probiert: alles raus. Gerät ausgemacht. Angeschaltet und Adapter wieder rein. Adapter wird zwar erkannt, aber das wars auch schon. Weder SD-Karte noch USB-Stick werden geöffnet :(
 
Hast du es mal mit anderen Sticks versucht? Bzw. ist dein Stick auf FAT32 formatiert?
 
Ja habe es mit nem anderen stick versuch und auch einer sd karte.alle sind fat32 formatiert.
 
Oh Gott, ich glaube diese Adapter sind einfach nicht für's 10.1 gemacht. :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.188
Ventilator229
V
G
Antworten
11
Aufrufe
1.407
Gufguf
G
Zurück
Oben Unten