Euer Eindruck vom Samsung Galaxy Note 10.1?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Hallo zusammen,

ich stelle einfach mal die Frage in den Raum: Was haltet ihr vom Samsung Galaxy Note 10.1?

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es zwar noch nicht. Aber ich erhoffe mir einen multimedialen Buchersatz. 1000Bücher auf einem Gerät, und in alle bücher kann ich reinschreiben und unterstreichen. jetzt muss es dazu nur noch eine bücherflatrate geben. oder ebooks müsste deutlich billiger als papierbücher werden. das wär mal geil.
dazu lehrvideos angucken. und vll auch mit aide ein kleines java-programm schreiben um algorithmen aus den vorlesungen auszuprobieren.
aufm klo lernen und rumsurfen. oder in der bibi. oder unter der bettdecke.
so wie die dinger die jeanluc picard immer benutzt um seine berichte an die sternenflotte zu schreiben. ICH hoffe mit dem note 10.1 kann ich all das machen.
dann wär ich zufrieden!!

Habs mir nur in weiss bestellt. hoffe mal dass es nach zu häufiger klobenutzung nicht eine andere Farbe annhemen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
TabletStudent schrieb:
...hoffe mal dass es nach zu häufiger klobenutzung nicht eine andere Farbe annhemen wird.
Wie alt bist du?
Älter als 12 kannst du nicht sein...

(Komisch, dass du hier immer wieder auffällst, mit der kindlichen Schreibweise. Vielleicht mal etwas nachdenken, bevor du auf senden klickst. Danke.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TabletStudent
muss sagen, seit ich diese promotion video gesehen hab, bin ich echt begeistert :D
nur leider bin ich weder student, noch hab ich IRGENDEINE verwendung für ein tablet :(
hab eh nur noch nen laptop und der ist leider schon mobil!
 
Ich hab es jetzt seit einer halben stunde. Bisher erkunde ich noch, aber es faellt direkt negativ auf, dass der home screen ruckelt.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Mir persönlich gefällt vor allem die Multiscreen-Funktion, welches einer meiner Hauptkaufgründe ist. Da ich es viel in der Uni einsetzen möchte, ist diese Funktion fast schon unerlässlich. Auf der linken Seite des Bildschirms das Skipt bearbeiten, auf der rechten Seite in S Note zusätzliche Notizen verfassen.

Außerdem finde ich die Screenshot-Funktion klasse, bei der man ja den genauen Bereich einstellen kann. Also kann ich zB eine Formel knipsen und in die Notizen einfügen. Oder mal eben schnell den Browser öffnen, Zusatzinformationen suchen, fotografieren, in Notizen einfügen.

Des Weiteren natürlich die Stifteingabe. Ich hatte mal kurz das Transformer Infinity angetestet, aber das war trotz Supernote leider nicht so gut für meine Zwecke geeignet. Es dauerte einfach zu lange, damit längere handschriftliche Texte zu verfassen.

S Note gefällt mir noch aus weiteren Gründen echt gut. Da ich viele Formeln, Tabellen und Graphen zeichnen muss, kommt mir die Formel- bzw. Geometrieerkennung gerade recht. Wenn das im Alltag gut klappt, kann ich mir das aufwändige Zusammenfassen meiner Notizen auch sparen, da alles schon gut aussieht und, vor allem, digital editierbar ist.

Schön finde ich auch diese untere Bar mit den Shortcuts zu wichtigen Apps, die beim Multitasking bestimmt eine große Hilfe sein wird.

Wenn die Software also so funktioniert, wie das im Video präsentiert wurde bzw. so wie ich mir das vorstelle, könnte das echt das perfekte Tablet für mich werden, da mein Hauptaugenmerk auf produktivem Arbeiten und nur sekundär auf Unterhaltung liegt.

Deswegen finde ich es auch nicht schlimm, dass es keinen FullHD Bildschirm hat. Beim Infinity sah das zwar ganz toll aus, hat aber auch die Akku-Laufzeit extrem verkürzt. Beim Note ist ein weniger hochauflösendes Display und zusätzlich ein fast doppelt so großer Akku verbaut. Also einen ganzen Uni-Tag sollte es schon halten können.

Schön finde ich auch die (im Gegensatz zum Infinity echten) Stereo-Lautsprecher. Serien schauen auf dem Infinity sah zwar toll aus, klang aber blöd, da der Sound nur von einer Seite kam. Hier wir man direkt von vorne mit echtem Stereo beschallt.

Ich warte jetzt schon seit dem ersten Transformer auf ein Tablet, was für meine Nutzung geeignet ist (und nicht nur als Spaßgerät dient). Wenn das Note hält, was es verspricht, könnte meine Suche tatsächlich ein Ende haben :]
 
Ich habe es hier liegen, kann aber nicht wirklich damit spielen. Muss leider arbeiten.
Aber es macht aufern ersten einen guten Eindruck.
 
Herr schrieb:
Ich habe es hier liegen, kann aber nicht wirklich damit spielen. Muss leider arbeiten.
Aber es macht aufern ersten einen guten Eindruck.

Ich würde Verrückt werden wenn ich es vor mir hätte und da nicht mit Spielen könnte :D

Viel Spaß heute Abend damit :thumbup:

Gruß von meinem Note-izblock!
 
Es hält sich in Grenzen , aber es juckt schon derbe in den Fingern. :)
Bin zur Zeit allein hier, da kann ich schon mal das wichtigste Erledigen.

Geschwindigkeitszuwachs im Vergleich zum Galaxy Tab 10.1 ist schon vom Feinsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Yip das glaube ich dir sofort...:thumbup:

Mal sehen wann die ersten 10.1 hier in Hamburg vom LKW fallen *lach*

Gruß von meinem Note-izblock!
 
Wie funktioniert das Multitasking? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin begeistert vom Note - es ist ein Infrarotport verbaut, ich kann mit dem mitgeliefertem Tool meine TV´s bedienen - Geil !!
 
Macschimmi schrieb:
Ich bin begeistert vom Note - es ist ein Infrarotport verbaut, ich kann mit dem mitgeliefertem Tool meine TV´s bedienen - Geil !!
Ja Smart Remote ist schon ne geile Sache. Nicht nur Tv's gehen, sondern natürlich auch DVD Player, Blueray Player, Stereoanlage, etc. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welcher Wlan Geschwindigkeit verbindet das Tab ?

SD.
 
Also ich finde es gut. Selbst das neue Software Keyboard ist nicht schlecht.
Meine 32GB SD hat es geschluckt, Wlan ist stabil und Auflösung vom Display ausreichend.
Sehr gut - die Geschwindigkeit..... :)
 
Die 32GB-Karte habe ich mir gestern abend schon fertig gemacht und mit zur Arbeit genommen. ;-)
Läuft einwandfrei.
 
zuhause 72 Mbps
 
Hab meins heute bekommen! Macht echt einen guten Eindruck:

Samsung Glaxay Note 10 - YouTube

Wer noch ein paar Bilder sehen möchte: :smile:

Samsung Galaxy Note 10.1 Kurztest

Wenn der Preis noch ein bisschen nach unten geht wird es richtig interessant. Einziges Manko was mir bis jetzt auffällt, ist die geringe Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
422
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
520
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten