USB-Verbindung mit Ubuntu

P

Pradorey

Neues Mitglied
9
Das Note 2 lässt sich nicht mehr im Massenspeichermodus mit dem PC verbinden. Das hängt irgendwie mit dem MTP zusammen, wie auch immer. Ich habe im Netz einen Workaround gefunden mit gMTP, einer Anwendung, mit der man auch eine GUI hat, und das Gerät sich verbinden lässt.
Wie macht ihr das denn? Ich bin Linux-Nutzer. Beim Note 1 ging das ganz einfach, aber Jelly Bean stellt die Funktion nicht mehr zur Verfügung. Wenn man aber größere Datenmengen auf das Note bringen möchte, wäre es aber schon besser eine Kabelverbindung zu nutzen, eine SSH-Lösung ist doch viel langsamer. Irgendwie ist das ziemlich bescheuert.:mad:
 
Pradorey schrieb:
Das Note 2 lässt sich nicht mehr im Massenspeichermodus mit dem PC verbinden:

Wie jetzt??? Keine USB-Verbindung an den PC ( bei mir wärs Windows)???

:scared:

Ist ja wohl ein schlechter Scherz...kann das jemand bestätigen?

Nur mit Ubuntu nicht? Oder in Verbindung mit einem Linux-PC?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
829
AdamP
A
M
Antworten
2
Aufrufe
1.213
manupee
M
D
Antworten
5
Aufrufe
1.760
schattengeist
S
Zurück
Oben Unten