Zeigt uns Eure schönsten Note 2 Foto-Videos

D

do_lehmi

Gast
Hier könnt ihr euere Bilder und Videos die ihr mir der Galaxy Note 2 Kamera gemacht habt Posten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mach mal den Anfang hier die ersten Note 2 Pics :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349459544840.jpg
    uploadfromtaptalk1349459544840.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 1.715
  • uploadfromtaptalk1349459570651.jpg
    uploadfromtaptalk1349459570651.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 1.537
  • uploadfromtaptalk1349459596310.jpg
    uploadfromtaptalk1349459596310.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 1.605
  • uploadfromtaptalk1349459614788.jpg
    uploadfromtaptalk1349459614788.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 1.420
  • uploadfromtaptalk1349459635120.jpg
    uploadfromtaptalk1349459635120.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 1.319
  • uploadfromtaptalk1349459671775.jpg
    uploadfromtaptalk1349459671775.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 1.389
  • uploadfromtaptalk1349459740845.jpg
    uploadfromtaptalk1349459740845.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 1.415
  • Danke
Reaktionen: gioti999, Icebreaker, qman und eine weitere Person
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349798171094.jpg
    uploadfromtaptalk1349798171094.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 959
  • uploadfromtaptalk1349798191630.jpg
    uploadfromtaptalk1349798191630.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 949
  • Danke
Reaktionen: Icebreaker und Robin666
Von gestern...


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349800069731.jpg
    uploadfromtaptalk1349800069731.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 1.242
  • Danke
Reaktionen: Icebreaker, tzzz und Robin666
@ do_lehmi,

Deine Fotos wirken auf mich bereits in der Verkleinerung sehr "griselig/körnig" Findest Du nicht auch?

Das liegt bestimmt an der hohen Radioaktivität in Dresden durch die Nähe zum Kernforschungszentrum Rossendorf!

Spaß beiseite.

Ich habe jetzt mal meine Foto's vom Note 2 + Note 1 verglichen (selbes Motiv, selbe Aufnahmesituation)
Fazit: Das Note 1 macht die besseren Details, weniger Körnung und den sichereren Autofocus. Am PC wirds noch deutlicher, als auf dem Note-Display. Allerdings ist die Kamera vom Note 2 pfeilschnell, kein Vergleich zum Note 1.
Irgendwie bin ich von der Kamera beim Note 2 noch nicht so vollends überzeugt. Ich werde noch mal die nächsten Tage weiter "probieren", ob es vielleicht an den Einstellungen oder an mir liegt.

Schönen Abend noch.
 
Finde ich genau anders ...ich habe auch das Note 1...und die Bilder vom Note 2 sind um einiges schärfer.vlt habe ich die falschen Bilder hochgeladen von Whats App.Andere können ja auch Bilder hier hochladen um es zu sehen.mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi do_lehmi.

ich habe jetzt nochmals mit der Kamera-App vom Note 2 gespielt. Wenn ich den Aufnahmemodus auf "schwaches Licht" stelle, dann sind auch die Aufnahmen ähnlich dem Note 1. Gute bis sehr gute Qualität. Ich spreche jetzt von Innenaufnahmen (sitze noch im Büro).

Im Modus "Einzelbild" scheint mir der ISO-Mode ziemlich, für meinen Geschmack zu hoch seitens Samsung eingestellt zu sein, um eben diese schnellen Bilderfolgen knipsen zu können.

Ich habe aber auch in einem anderen Thread hier im Note2 Forum schon gepostet, dass ich wohl eine ältere Kamera-Firmware habe. Vielleicht liegt das auch daran.

Wollte euch nicht den Abend verderben mit Kritik am Note 2. Freut euch, wenn Ihr zufrieden seid. Viel Spaß noch ... und stellt weiter schön neue Fotos hier ein.

@dersaug: sehr schönes Foto - gefällt mir gut, schöne Stimmung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Mein - zugegebenermaßen oberflächlicher - Eindruck ist auch, dass die Bilder des N2, zumindest in der Totalen, im Vergleich zum N1 einiges zu wünschen übrig lassen.

Dies sind 2 Snapschüsse von heute Nachmittag. Die Nahaufnahme der Libelle ist ganz OK, was Kontrast und Details angeht, aber der Landschaft fehlt Schärfe, die Kontrast-Übergänge sind ausgewaschen, die Details sind m.M.n. mangelhaft.
 

Anhänge

  • 20121009_124012.jpg
    20121009_124012.jpg
    762,6 KB · Aufrufe: 1.121
  • 20121009_113832.jpg
    20121009_113832.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.097
  • Danke
Reaktionen: gioti999 und Robin666
Linse sauberhalten .... sehe ich so schon bei dein Bild unten, das die bei dir verschmiert ist.Ich kann nicht meckern.Mein Note 2 macht deutlich geilere Bilder als das Note 1.Aber so ist es halt.Hoffe nicht das wieder unterschiedliche Linsenhardware verbaut wird.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neulich auf der A1. Leider war der Kobold schneller als ich mit dem Gold :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349820787068.jpg
    uploadfromtaptalk1349820787068.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 1.005
  • Danke
Reaktionen: Robin666
Wenns nur die Linse wäre... ;)
Fotos sind unmittelbar nacheinander gemacht (Libelle nach Landschaft!)....
 
Grade bei 140 km/h aus dem Seitenfenster gemacht, durch Zufall auch ein vorbei fliegendes Schild erwischt und war erstaunt dass man sogar die Schrift lesen konnte. (War natürlich als Beifahrer unterwegs)
qera7y6e.jpg


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666
Moon-extinguisher schrieb:
Grade bei 140 km/h aus dem Seitenfenster gemacht, durch Zufall auch ein vorbei fliegendes Schild erwischt und war erstaunt dass man sogar die Schrift lesen konnte. (War natürlich als Beifahrer unterwegs)
qera7y6e.jpg


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja die Kamera ist sehr schnell ...hat auch Slow Motion Video 120fps :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK Leute. Jetzt wird's bei mir langsam lustig. Ich bin ja immer noch am vergleichen der Bildqualität zwischen meinem Note 1 + 2.

Jetzt habe ich bemerkt, dass die Bilder im Note 1 bei 8MP Auflösung eine Dateigröße von ca. 3,6-3,7 MB haben.
Beim Note 2 in voller 8 MP Auflösung mit "sehr fein" nur 1,6 MB.

Die höhere Komprimierung könnte natürlich für die fehlenden Details verantwortlich sein.

Kann das jemand, der auch ein Note 1 hat bzw. hatte bitte mal überprüfen / bestätigen (Dateigröße JPG)?

Danke im Voraus

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.
Viel zu kleine Dateien für eine 8 MP Kamera - ist mir auch diese Tage schon aufgefallen. Und wenn es an der höheren Komprimierung liegen sollte - trotzdem ist es eindeutig ein Qualitätsverlust (um erbitterte N2-Verteidiger zu beruhigen: das mit der Fotoqualität ist bisher mein einziger Kritikpunkt am N2)
 
Samsung Galaxy Note 2 Video Sample 1080p@30fps - YouTube

Samsung Galaxy Note 2 N7100 1080p@30fps Video Test - YouTube

Samsung Galaxy Note 2 N7100 Fast Motion Test - YouTube

Samsung Galaxy Note 2 N7100 Slow Motion Video Test - YouTube

Samsung Galaxy Note 2 Slow Motion Video 120fps - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: musti19, delpiero223, Robin666 und 3 andere
das letzte slow motion video ist der hammer das das bewegungsruckeln so schwach ist finde ich geil! nur die auf lösung könnte noch besser sein ist aber schon eine größere steigerung im vergleich zum HTC One X
 
Dickedi Moinsen
Oh ja, dass schöne Dresden sieht man doch immer wieder gern. :thumbup::thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
a3yby3ar.jpg


... stolz getippt aufm Note II
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und Robin666
Samsung Galaxy Note II N7100 Slow Motion Video - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Basstölpel und Robin666

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
424
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.174
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten