Listen mit dem Note ausfüllen?

H

Henry Winter

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, ob sich das Note 2 für meine Zwecke eignet.

Ich bin Lehrer und möchte gerne mit den Note 2 meine Notenverwaltung machen. Das Anforderungsprofil sieht so aus, dass verschiedene Listen mit bis zu 32 Zeilen habe (Schüler) und eine große Anzahl Spalten (Termine). Ich würde nun gerne in jedes Feld bei jedem Schüler eine Note für jeden Termin eintragen oder eine sonstige Notiz. Ist das technisch möglich? Auch in einem Format, dass ich mit meinem normalen Rechner synchronisieren kann?
Ein Kollege verwendet für diesen Zweck in ipad mit numbers (Apple Excel Klon). Dort hat es für jede Klasse einen eigenen Reiter innerhalb einer Datei, was praktischer ist als für jede Klasse eine eigene Datei anzulegen. Geht dies auch?
Besten Dank für die Hilfe!
 
Schau dir doch mal die diversen Officepakete für Android an. Dort gibt es auch Excel-Klone.
Sofern keine komplexen Formeln verwendet werden funktioniert das auch ganz gut.
Komme damit ganz gut klar.
(Stundenerfassung der Kollegen)
Kingsoft z.b. ist gratis.
 
Oder das:)
 
Zur Info:

Microsofts offizielles Office wird um März 2013 herum für Android und iOS erhältlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona
Schau dir mal PlanMaker Mobile im playstore an.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
frankfurter schrieb:
Schau dir mal PlanMaker Mobile im playstore an.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Planmaker kann alles was Excel kann und es gibt neben der Andriod-Version sogar eine Version die man auf einem Stick immer dabei haben kann.

Sylvia
 
Hy, "Documents to go" sollte keine Wünsche offen lassen. Ich bin Gutachter und fülle damit sehr komplexe Formulare aus! Klappt wunderbar...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
431
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.182
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten