Androiden ganz ohne Mobilfunk nutzen

S

snakehead

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich fliege demnächst für 2 Wochen nach Mexiko und würde mein Note 2 gerne mitnehmen.
Kann mir hier evtl. jemand sagen wie ich das Note einstellen muss damit ich nur per WLan Datenverkehr habe und ich auch keine Anrufe und SMS empfangen kann....damit ich keine böse finanzielle Überraschung bekomme wenn ich wieder da bin.
Danke schonmal.
 
Hallo!
Flugzeugmodus an, und wlan manuell aktivieren. Das wars ;-)
LG Domi!

Gesendet von meinem LG-P720 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hole immer die SIM ganz raus, wenn ich ins Ausland fahre, nicht dass man ausversehen auf Mobile Daten drückt :O
 
Bekommst du dann nicht Probleme mit whatsapp oder line?

Gesendet von meinem LG-P720 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du solltest die SIM Karte schon in Deutschland raus nehmen, falls ein Anrufbeantworter eingeschaltet ist. Wenn du das erst im Ausland machst, werden Anrufe zuerst ins Ausland umgeleitet und dann wieder zurück nach Deutschland auf die Mailbox. Auf die Weise können Dir Kosten entstehen wenn Dir jemand auf den AB spricht. Alternativ möglich ist es natürlich den AB schon in Deutschland (wichtig!) ganz aus zu schalten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Mr8asti
Antworten
9
Aufrufe
574
holms
holms
D
Antworten
0
Aufrufe
221
digginginthedirt
D
T
Antworten
7
Aufrufe
809
prx
P
Zurück
Oben Unten