Falscher Lautsprecher und Stumm nicht möglich?

S

Samsungler

Neues Mitglied
0
Hallo, zusammen,

kann mal jemand testen, ob ich der einzige bin mit folgendem Problem oder mir sagen, ob das Problem bereits bekannt ist und was man dagegen tun kann:

Ich habe eine VOIP-Nummer eingerichtet (unter Telefon-> Anrufeinstellungen -> dann ganz unten: Konten. Dort dann die Daten eintragen von einem Gratis-VOIP-Konto, z. B. bei sipgate.de, Konto ist kostenlos und in 2 Min. angelegt).

Wichtig: "Eingehende Anrufe Annehmen" muss in den Anrufeinstellungen ganz unten auch noch ausgewählt werden.

So, Vorbereitungen fertig. ;)

Problem 1: Wenn nun einen eingehender Anruf auf die VOIP-Nummer entgegen nimmt, dann ist der Lausprecher auf der Rückseite aktiv und nicht der am Ohr, wie es sein sollte! Ist das nur bei mir so? Wenn man den Lautsprecher dann explizit einschaltet, wird der Ton lauter, aus wieder leiser. Aber der Ton kommt immer nur am hinteren Lautsprecher, der Ohrhörer bleibt stets stumm.:confused2:

Problem2 (und das finde ich fast fahrlässig): Wenn ich auf "Stumm" schalte wird das Stummsymbol wie erwartet angezeigt. Das Mikrofon ist also stumm, der andere hört mich nicht... von wegen! Der andere hört alles trotzdem alles bestens! :scared: Das kann ganzschön peinlich werden! :mad2:

Freue mich, wenn sich jemand die Mühe macht und das für mich an seinem Galaxy Note II (Android 4.1.2.) testet und mich informiert oder falls bekannt, mich aufklärt, ob/wie ich das Problem/die beiden Probleme beheben kann.

Danke und einen schönen Abend.
 
Hab das gleiche Problem.
Noch keiner eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.464
Work
W
M
  • Gesperrt
  • mancede
Antworten
1
Aufrufe
958
Muppi
Muppi
B
  • Bobo1978
Antworten
3
Aufrufe
1.139
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten