Alle Tasten defekt, wie komme ich aus dem Bootloop?

N

nilskrug

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Ich besitze in Note 2 ohne LTE.
Mein Homebutton, Menübutton und Backbutton sind kaputt. Nun stecke ich im Bootlop. Zudem ist das Handy unrooted. Wie bekomme ich es wieder zum laufen?:huh::huh::huh:

Gruß Nils:thumbup:
 
Hallo

Mit ADB geht das! ( Siehe Anhang )

Handy via USB mit dem PC verbinden und in die "DOS" Konsole

adb reboot recovery

eingeben!

Start -> Ausführen --> cmd
(cmd.exe)

z.B. C:\Users\USERNAME\Desktop\ADB>adb.exe reboot recovery


Wenn das Handy im Recovery ist, einfach ein WIPE machen!
Erst nur Cache, wenn das nichts bringt nen Full Wipe, also Cache und Data!
( DATA = Handy ist dann in Werkszustand, alle Persönlichen Daten sind gelöscht! )


Gruß

PS: Treiber müssen vorher installiert sein!
z.B. Kies oder Alternative Android Treiber
 

Anhänge

  • ADB.zip
    467,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frigo,
handy einfach starten lassen, bleibt ja in der bootschleife. Dann kies draufgeschmissen, cdm aufgemacht und adb reboot recovery. leider kommt "error: device not found"
bei adb devices bleibt die liste leer.

Gruß
 
Das Gerät dazu erst MIT DEM PC VERBINDEN, mittels des USB-Kabel.
Dann weiter vorgehen, wie von Frigo2010 beschrieben :thumbup:
 
Ich versuche mal zu beschreiben, wie ich vorgegangen bin.
1. Kies installieren für die Treiber
2. Handy anschließen (MTP treiber konnte nicht installiert werden, der Rest schon)
3. cmd öffnen
4. checken ob ich ein Handy finde, und dies direkt ins recovery bringen kann

hier sagt die konsole leider, dass kein gerät gefunden wurde:confused2::confused2::confused2:
 
Das habe ich mir irgendwie schon gedacht....

Der PC erkennt das Handy wegen der Boot schleife nicht richtig
und kann daher nicht drauf zugreifen.


Du kannst es nur immer wieder versuchen adb zu starten wenn auch das Handy startet und hoffe das er es erkennt.

Den Home Button zu tauschen ist nicht ohne, da man dazu das Glas vom
Display trennen muss, die Chance liegt 50 zu 50 % das grade dein Note 2
nicht voll verklebt ist, ist es mit UV Kleber verklebt, ist der Aufwand schon
um einiges mehr!
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 240
Also hier die Links zu Kies (Kies + Kies3) sowie die Treiber getrennt zu installieren:

Kies – Kies3 :
Kies | Samsung DE


Und Samsung USB Treiber und Beschreibung – hier:
Samsung USB Treiber: So verbindet ihr euer Smartphone mit dem Computer
Samsung USB Smartphone Treiber


Und hier noch eine guter Link für Grundlagenkenntniss (auch zur Reparatur):

https://www.youtube.com/watch?v=UT-2zrZ_aNo


Versuche noch einmal- bevor über die Reparatur nachzudenken ist - die Treiber ohne Kies zu installieren. Wenn Du dann das Note verbindest, dann sollte es unter Windows zu erkennen sein. Ohne, dass Kies dazwischen "meckert". Wenn dieses (was ich hoffe) so funktioniert, dann über den Start (Windows) die DOS-Eingabe aufrufen und wie dann oben beschrieben fortfahren.
 
Danke für die Tipps, eine Reparatur möchte ich ungerne vornehmen... wenn ich unter geräte manager gucke, steht bei den tragbaren Geräten, dass das Gerät nicht gestartet werden kann....
gruß

ps: gibt es nicht ein tool, mit dem ich das Note 2 direkt ins recovery setzen kann? Mein Kies versucht nämlich verbindung zum Handy aufzunehmen, wenn ich es starte.

EDIT: KÖNNTE ES DAMIT FUNKTIONIEREN? http://www.ebay.de/itm/USB-JIG-fur-...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item4627985d7c
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, Du wirst dann um eine Reparatur nicht rum kommen. Google einmal nach dem Teil. Ich habe dies hier gefunden.
Es gibt da sicher noch mehr Anbieter. Gute Reparaturanleitungen findest Du bei YouTube.
 

Anhänge

  • 2014-09-21 15_13_44-.png
    2014-09-21 15_13_44-.png
    15,3 KB · Aufrufe: 236
Wie ich oben geschrieben habe, du kannst das Flex Board bestellen und nur zum
WIPEN auf die Platine setzen, das komplette ersetzen des Flex Boards ist nur möglich,
wenn man das Glas von Display trennt.

Der USB JIG setzt dein Note 2 in den Download - Modus und nicht ins Recovery!!!

Ich würde mir das Flex Board kaufen und nur kurz drauf stecken, um das Note 2
wieder funktionstüchtig zu machen!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
412
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.119
Work
W
Chiefscarface
Antworten
4
Aufrufe
2.027
labaer68
labaer68
Zurück
Oben Unten