Verarbeitung des Note 3 - Wo hergestellt?

FuzzyHead

FuzzyHead

Stammgast
289
Howdy!

Hoffe ich treib mit dem Thema die Samsungwut nicht noch weiter voran, aber ich gehöre zu den wenigen glücklichen die gestern ein Note 3 bekommen könnten ;-).

Wollte mal fragen ob diejenigen, die auch ein Note 3 haben, zufrieden mit der Verarbeitung des Notes sind. Bin mit dem Gerät was die Verarbeitung angeht rundum zufrieden :). Die haptik ist nochmal einen ganzen Tick besser als die Vorgängerversionen.

Ein kleines Manko gibt's aber, wo ich noch überlege ob ich es umtauschen soll/kann. Habe über der linken Ecke des Lautsprechers oben am silbernen Rand sowie wie eine Art tropfen. Ist keine Macke, eher ein Verarbeitungsfehler. Konntet ihr auch was feststellen? Würde mich mal interessieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
dumme Frage ;) aber: ist bei Dir auch noch die Folie an den Seiten drann ;)#

bei mir alles fein.
 
Was mir aufgefallen ist: Die An-/Austaste bleibt bei mir ab und zu immer wieder hängen, wenn man sie nur unten drückt. Als mit dem Nagel so weit unten wie möglich drücken, dann kommt sie nicht wieder raus, sondern bleibt so lange drin, bis man sie nochmals weiter oben wieder drückt.

Ist das bei euch auch so?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Des Weiteren finde ich, dass der Ladestecker ganz schön schwer rein- und rausgeht. Auch wenn man statt dem USB 3.0 Kabel einen normalen Micro-USB nimmt und nur rechtsbündig reinsteckt, geht das deutlich schwerer als beim Note 2.

Ist das bei euch auch so?

Ansonsten bin ich echt schwer begeistert, vor allem auch vom Display. Obwohl AMOLED, ist der Weißwert im Vergleich zum Note 2 deutlich verbessert worden. Es geht nun mehr Richtung LCD und hat nicht mehr so einen Gelbstich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Originalkabel geht bei mir auch sehr schwer rein und raus, ich denke mal das gibt sich mit der zeit.
Zur Verarbeitung, das Phone ist bei mir tadellos verarbeitet.
 
Könnt ihr bitte nachmal dem Hitzeproblem nachgehen.
Wo genau wird das Gerät heiß? Und von welcher Temperatur sprechen wir?
Und wird das Display tatsächlich automatisch herunter reguliert?
Bleibt der CPU Takt immer gleich.
 
Knubbel schrieb:
Könnt ihr bitte nachmal dem Hitzeproblem nachgehen.
Wo genau wird das Gerät heiß? Und von welcher Temperatur sprechen wir?
Und wird das Display tatsächlich automatisch herunter reguliert?
Bleibt der CPU Takt immer gleich.

Das würde mich auch interessieren. Ich brauche äusserst dringend Ersatz für mein HTC und schwanke gerade zwischen Note 3 und Xperia Z1.
 
drmaniac schrieb:
dumme Frage ;) aber: ist bei Dir auch noch die Folie an den Seiten drann ;)#

bei mir alles fein.

Nene ;-). Das ist wenn du von oben auf den Rahmen schaust. Ca. 1 mm groß. Nix gravierendes aber man siehts halt im Licht und wenn man weiß :p.

Ansonsten wird meins zwar auch warm aber nicht so sehr das es schon unangenehm ist. Kann vielleicht auch mit nem softwareupdate behoben werden.

Grüße
 
Also das viel mir auch schon auf!

Egal was ich mache, apps updates/installieren oder nur normal surfen, es wird sehr warm. Und wenn man dann unter Einstellungen, Display nachschaut, steht unter dem Regler "maximale Helligkeit wurde wegen ...Hitze...minimiert" oder ähnlich.

Und da frage ich mich wirklich: wird dabei auch das Gerät runtergeregelt, also CPU? Und warum wird es schon beim normalen benutzen so heiß, dass das Gerät das Display dunkler machen muss?

Die Meldung steht nur unter Einstellungen/.../Helligkeit nicht wenn man das Menü nach unten zieht
 
Na und wenn das schon bei recht angenehmen Temperaturen Auftritt wie verhält sich das dann im Hochsommer.. Hätte mir heute in wien ein schwarzes holen können.. Jetzt gibt es aber nur mehr weisse.. Vl eh ganz gut.. So kann ich mir vorher mal hier ein paar Erfahrungen durchlesen
 
Habt ihr auch so kleine Mini-Beulen wie auf meinem Foto? Ich werde deswegen nicht umtauschen, denke auch, das wird bei allen Geräten an der einen oder anderen Stelle sein. Aber schwach finde ich es schon von Samsung...
 

Anhänge

  • 2013-09-26 16.33.06.jpg
    2013-09-26 16.33.06.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 1.675
asdfjkloe schrieb:
Habt ihr auch so kleine Mini-Beulen wie auf meinem Foto? Ich werde deswegen nicht umtauschen, denke auch, das wird bei allen Geräten an der einen oder anderen Stelle sein. Aber schwach finde ich es schon von Samsung...

Genau das ist das was Ich im startpost angesprochen hab. Nur bei mir ises oben am rand. Aber scheint kein einzelfall zu sein.

Grüße
 
Meins ist komplett Perfekt ohne makeln und spuren =)

Glück gehabt =)
 
zu 1 muss ich mal stoppen, bilde mir ein das es knapp 90 Minuten waren.
zu 2 ich finde es sehr zufriedenstellend im Vergleich zum S4 Active. Videos klingen SUPER!
zu 3 hat sich noch keiner beschwert über meinen Klang und andere mit HTC One S oder iPhone 5 klingen sauber =)

zu 4 kann ich nix sagen! Hab keins, will keins =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cabal2k
Wie ist die Rückseite?
 
Wo wurde deins produziert und was sagt die Verarbeitung ?
 
Geil. Fühlt sich für mich sehr gut an. Ist natürlich subjektiv.
 
Sonst noch irgendwer, höre immer gerne mehrere Meinungen :)

1. USB 3.0...hat das Note 3 ja nun, dadurch soll es ja auch schneller Aufladen...wie lange dauert denn nun ein Ladevorgang? Das Note 2 hat sich da ja mit knapp 3 Stunden einiges an Zeit gelassen...ist es nun (viel) schneller?

2. Freisprecherqualität. Ich wechsle von einem HTC One...werde ich es bereuen? Ist er blechern, zu leise, einfach nur schlecht oder kann der sich hören lassen (sowohl beim Freisprechen als auch z.b. beim Youtube Video schauen)?

3. Sprachqualität...Gut und klar auf beiden Seiten? Schön laut oder bei Straßenlärm schlecht zu verstehen?

4. S View Cover....hat das eventuell jemand schon und kann sagen ob sich das lohnt?
 
Die ersten paar Minuten fühlte es sich gut an, aber mit leicht fettigen Fingern wird die Rückseite sehr speckig schon nach kurzer Zeit, glaube die sammelt noch mehr Fett, Schmutz etc. als die glatte Glossy Rückseite vom Note2

"Metallrand" wirkt bisschen billig und hat hier und da leichte Pünktchen oder unsaubere Verarbeitungsmerkmale.

pes-forever schrieb:
Wie ist die Rückseite?


Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Homebutton ist nun im Stil vom S4 (also schaut nach oben heraus) ob das gefällt oder nicht ist subjektiv.

Beim Note 2 war der Homebutton plan mit dem Gehäuse.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Spaltmaße sind sauber, keine übermäßigen Staubritzen
 
Bei mir steht nur "Made by Samsung". Woran erkennt man, wo es hergestellt wurde?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten