Bugs / fehlende Funktionen

A

asdfjkloe

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

vielleicht mache ich mal am Besten einen neuen Thread auf, damit es übersichtlicher bleibt:

- Sagt mal, geht bei euch auch die Geste Air Jump im Browser nicht? So wie man das auch in den Einstellungen liest geht das beim Note 3 nur in den E-Mails. Das wäre ja mal blöd.

- Die An-/Austaste bleibt bei mir ab und zu immer wieder hängen, wenn man sie nur unten drückt. Als mit dem Nagel so weit unten wie möglich drücken, dann kommt sie nicht wieder raus, sondern bleibt so lange drin, bis man sie nochmals weiter oben wieder drückt.

- Weiteres Problem: Wenn man Whatsapp als Pen-Window öffnet, dann einen Chat öffnet und dann minimiert, lässt es sich nicht mehr anklicken. Und somit weder verschieben, noch wieder maximieren. Das Problem habe ich nur, wenn ich einen direkten Chat öffne. Also nicht nur die Übersicht, die zuerst kommt.
Wenn ich den Screen dann locke und wieder entsperre, dann geht es zu verschieben, bis es wieder maximiert und minimiert wurde. Dann geht es wieder nicht mehr.

Ist das bei euch auch so? Könnt das mal bitte die testen, die schon ein Gerät ergattert haben? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Whatsapp Problem habe ich nicht.
Air Jump und Air Browse geht im Browser nicht, stimmt.
Echt doof, beim S4 geht das.....
 
Das Whatsapp-Problem habe ich nur, wenn ich einen direkten Chat öffne. Also nicht nur die Übersicht, die zuerst kommt.
Wenn ich den Screen dann locke und wieder entsperre, dann geht es zu verschieben, bis es wieder maximiert und minimiert wurde. Dann geht es wieder nicht mehr.

Kannst du das nochmal test? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ist bei mir auch so im Chat direkt....
 
Irgendwie doof, dass man viele der Funktionen, die bei den Präsentationen so schön beworben wurden, in der Praxis gar nicht nutzen kann. z.B. in Multi-Window 2x die gleiche App öffnen. Dachte, das geht mit allen, aber ist wohl nicht der Fall. Was nützt es, wenn man 2 "Chat-on"-Fenster übereinander öffnen kann und dabei Bilder und Texte direkt rüberziehen kann.

Bei uns nutzt man nun leider mal nicht Chat On (kenne keinen), sondern Whatsapp. Und damit geht es nicht... ;(

Auch die ganzen Gesten usw. gehen nur in den Samsung Programmen (Mail, Internet), nicht aber in Alternativsoftware.
 
ist bei mir auch so aber die Laut-Leisertaste macht keine Probleme.

mfg

chris
 
asdfjkloe schrieb:
Auch die ganzen Gesten usw. gehen nur in den Samsung Programmen (Mail, Internet), nicht aber in Alternativsoftware.

Ist doch beim S4 auch so!?
 
Ja stimmt sorry, hatte vorher ein Note 2 und noch kein S4, und wusste es daher noch nicht so genau ;)

Ich benutze halt leider nur K9-Mail und den Dolphin Browser und habe daher von den ganzen neuen Features nicht so viel...

Aber die wichtigste Verbesserung zum Note 2 ist eh: eeeendlich gehen die Softkeys mit dem S-Pen und man muss nicht ständig zwischen Stift und Finger wechseln :)
 
Stimmt.
 
lappt das displayglas eigentlich über den rand hinaus wie beim note 2 oder spührt man nun am rand den rahmen ?
 
Man spürt rundrum den Rahmen und er steht auch deutlich sichtbar etwas hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und Natascha303
Kann vielleicht mal jemand prüfen, wie schnell euer WLAN ist und ob es abbricht. Bei mir dauert alles ewig bei Downloads. Und hab das S4 gegenübergestellt.

Real Racing 1GB install

Das S4 war fertig
da hatte das Note 3 gerade mal 15%

Dann im Router nachgesehen, ständig Abbrüche.

Defekt oder Bug?
 
chrisbert schrieb:
ist bei mir auch so aber die Laut-Leisertaste macht keine Probleme.

mfg

chris

Tauscht du dein Gerät um wegen dem hängenbleibenden Powerbutton? Finde das schon recht ärgerlich. Haben das andere bei sich auch noch festgestellt oder ist es eher die Ausnahme?
 
James_Bond schrieb:
Kann vielleicht mal jemand prüfen, wie schnell euer WLAN ist und ob es abbricht. Bei mir dauert alles ewig bei Downloads. Und hab das S4 gegenübergestellt.

Real Racing 1GB install

Das S4 war fertig
da hatte das Note 3 gerade mal 15%

Dann im Router nachgesehen, ständig Abbrüche.

Defekt oder Bug?

habe hier ähnliche Beobachtungen. auch 3g eher katastrophal. ..

WLAN scheint deutlich besser zu sein wenn Bluetooth aus ist- kannst du das bestätigen?
 
Mir ist aufgefallen, dass man bei MyMagazine (eigentlich Flipboard) unter Social keinen Facebook-Account adden kann (wohl aber Twitter, Google+, LinkedIn etc.). Facebook fehlt schlicht, oder?

Gruß
plant
 
Jap, das Wlan bzw. 3G/4G ist ziemlich mies, ich denke dass da für den S800 noch Anpassungen von Nöten sind. im S600 war ja alles in Butter!
 
Was heißt bei Euch mies? Die geringe Geschwindigkeit? Oder aber das es wie bei mir abbricht und wenn man es fest mit der Hand umschließt die Empfangsqualität geschätzt 70% 1-2 Balken runter geht??
Dann teste ich heute nämlich keins mehr. Das war unbrauchbar.
Ich mein das S4 war 85% schneller wie das Note 3 :(
rede nicht von der Übertragungsrate.
Beide Geräte zur selben Zeit gestartet.
Real Racing - 1GB!

Das Note hatte 15% als das S4 die 100% erlangte!

EDIT: Und das war kein Zufall. Wurde 3x getestet und mit Speedtest auch. Auf dem selben Server!
Das Note hatte den Test zwar deutlich schneller aufgebaut. Aber der Download wurde immer mit Netzwerkfehler abgebrochen!
 
Oh Gott nicht das das Note 3 die gleichen Probleme in der Wlan/Bluetooth Kombo hat wie 95% aller Note 2. Wehe ich könnte ko......
 
Zur Info. Es ist sogar schlimmer, da BT aus war ;)

Es hat für 20 Apps aus dem Playstore fast 30 Minuten gebraucht!
 
Hallo,

kann auch über WLAN-Probleme berichten. Scheint aber unabhängig davon zu sein, ob Bluetooth an oder aus ist. WLAN fliegt ziemlich häufig 'raus mit der Meldung "Internetverbindung zu langsam" (oder so). Das liegt aber eindeutig nicht an anderen störenden Netzen (ist 5Ghz und da bin ich ganz alleine - mit 2,4GHz hab ich aber auch getestet, gibt gleiches Ergebnis) oder Empfangsproblemen (gleiches Verhalten direkt nebem dem Router und auch weiter weg).

Gegenstelle ist eine FritzBox 7390 (und da hab ich in einem anderen Forum schon einen Bericht gelesen, bei dem jemand genau das gleiche Problem auch mit der 7390 hatte. Firmware meiner 7390 ist FRITZ!OS 05.52, aber auch die neueren Labor-Versionen verhalten sich gleich.

Google Nexus 10 und Galaxy S2 machen überhaupt keine WLAN Probleme!.

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen

J
  • jonnyy
Antworten
1
Aufrufe
966
jonnyy
J
B
  • Bjoern1701
Antworten
0
Aufrufe
2.159
Bjoern1701
B
T
Antworten
0
Aufrufe
1.021
togo
T
Zurück
Oben Unten