Aktueller Standort im Wetter-App macht Probleme

GeForce

GeForce

Neues Mitglied
4


Servus miteinander ...
Mir ist gerade eben aufgefallen das mein Standort (Berlin) im Wetter-App trotz automatischer Lokalisierung teilweise Orte aus völlig unbekannten Regionen (China, Russland usw.) anzeigt.
Kommt besonders dann zum tragen, wenn ich das Handy aus dem Standby benutze.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ... ?!:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: br34ker
Hallo, mir ist das auch schon aufgefallen. War in Graz und er hat mir mehrere Tschechische Ortschaften hintereinander angezeigt. Habe dann GPS aktiviert, dann hat er wieder den richtigen Ort gezeigt. 1x innerhalb 1 Woche geschehen.
 
Kann dieses Problem auch bestätigen. Werde auch sporadisch in Tehran oder irgendwo in der Türkei angezeigt.

Wollte hierzu auch einen Thread schreiben nachdem ich es noch länger beobachtet hatte.

Hängt wohl mit der Lokalisierung per Mobilfunknetz zusammen und betrifft auch Apps wie Tasker oder Llama.
 
Ich hat mich auch schon gefreut, das morgen 32grad werden sollte. Aber irgendwie kam mir das seltsam vor.:p. Aber seltsam auffällig isst es schon das er so mit der Lokalisierung teils spinnt.
 
Ist bei mir auch sobald ich unterwegs bin in Weather Pro das Problem. GPS und WLAN sind aus. Momentan soll ich in Ayvalik sein.
 
Passt bei mir immer genau. Keine Probleme damit. Ich muss aber zugeben das ich noch zusätzlich GPS-Status benutze. Ich als Geocacher brauche das zumindest.
 
Hallo ...
habe jetzt leider auch feststellen müssen, daß wenn man die automatische Standort-Lokalisierung in den Einstellungen abschaltet, sich sich nach einer gewissen Zeit von allein wieder aktiviert .... :mellow:
 
Habe ich auch festgestellt. Ist immer dann, wenn sich die App akualisiert. Sollte Samsung schnell beheben, wobei ich es jetzt nicht als großes Problem empfinde. Schade ist es trotzdem.
 
Das Problem der merkwürdigen Standorte habe ich auch, hat mich in Sachen Erdkunde schon stark weitergebildet. Da kommen Orte hoch, von denen hab ich noch nie was gehört. :D

Allerdings sind mir noch zwei Dinge aufgefallen:

  • Es passiert vorwiegend über nacht. Tagsüber wenn das Gerät mindestens alle Stunde mal in Funktion ist nicht.
  • Der Fehler muss aus dem Standortdienst kommen. Habe das nämlich mit verschiedenen Apps gehabt. Und nicht nur denen von Samsung.

Habe GPS und Netz als Standortquelle aktiviert.
 
Das neuste ist jetzt beim Wetter Widget, dass die Uhrzeit noch auf Sommerzeit läuft.
Die Systemuhrzeit hat sich richtig umgestellt.
Kann man das beimWetter Widget irgendwie manuell ändern ? Ein Update der Wetterdaten bringt zumindest nichts.
 
hm, das Problem hab ich auch gerade. drei Orte sind korrekt umgestellt, einer davon in Frankreich. Aber mein Arbeitsort läuft noch auf Sommerzeit. Benutze das originale AccuWetter. Wie bekommt man das hin ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wird demnächst von Samsung behoben. Das Problem mit der Sommerzeit hatte ich auch schon beim S3. Nach einigen Tagen war es dann vorbei
 
  • Danke
Reaktionen: kiu
Ich hab mir gerade die App "android weather" installiert. Mal sehen, wie die so ihren Dienst tut. Zumindest wird schon mal die Zeit richtig angezeigt und sie findet Orte, die in accuweather nicht gefunden wurden...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins scheint Indonesien zu lieben. Beautiful Widgets verortet mich in Kembangan und Samsungs Wetter in Cipondoh. Hoffentlich lande ich jetzt auf keiner Terrorist Watchlist :D

Da fällt mir ein: ich habe BW auch auf Accuweather gestellt. Mit Weather Underground klappt's.
 
Hallo zusammen.
Ich kann diese Standortprobleme ebenfalls bestätigen. Ich befinde mich meistens in der Türkei, Ungarn oder Rumänien, trotz der Verwendung der App GPS-Status.
Die fehlerhafte GPS-Ortung muss am Gerät liegen, da sowohl mein Wetterwidget als auch mein Google-Maps-Standortdienst diese Ortsangaben anzeigt.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Ich habe mal im Dashboard meines Google-Accounts im Standortverlauf nachgeschaut und festgestellt, dass das Problem mit dem fehlerhaften Standorten nicht von Anfang an bestand. Die erste Woche hat das Note 3 keine fehlerhaften Standorte gezeigt, in der 2. Woche war ich einmal kurz im Irak umd seit der 3. Woche bin ich ständig in Ost-Europa oder Asien. Anfangs war es auch nur am Wochenende, nun eigentlich jeden Tag. Das ist sehr nervig...

Ich bilde mir ein, früher gab es irgendwo in den Android-Einstellungen ein Menü-Punkt "fehlerhafte Standorte zulassen". Nur finde ich diese Checkbox nirgendwo beim Note 3.

:-(
 
Mist, ich habe das gleiche Problem. Außerdem verliere ich immer kurzzeitig den gps fix , wenn ich z.b. blitzer.de oder so als app nutze...irgendwas scheint mit dem gps nicht zu stimmen. Hatte mit dem s3 vorher nie Probleme.
 
Hast du zufällig als Schutzhülle das Spigen Neo Hybrid? Das mit dem GPS kann an der Schutzhülle liegen.
 
Noch gar keine hülle drauf, ist noch unterwegs ...:)
 
Mir ist das Problem auch schon einige Male aufgefallen. Es scheint aber nur in HSPA-Netzen aufzutreten, wenn WLAN deaktiviert ist und GPS noch keinen Fix hat. Schalte ich auf GPRS um, werde ich korrekt verortet. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass Maps immer den richtigen Standort anzeigt (bin mir aber nicht sicher, ob es vielleicht die Auswertung über Google vornehmen lässt).

Werde aber heute mal meins auf Werkseinstellungen zurücksetzen, hat noch ein paar andere Macken angesammelt ;-)
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
Y
  • yellowcad
Antworten
5
Aufrufe
1.942
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten