Netzwerk

S

Steff190884

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann man irgendwie mit dem Note über Netzwerk auf dem PC Freigegebene Dateien streamen? Oder kopieren?
Grüße Steff
 
Durch Zusatzapps. Suche mal nach Apps im Market, die "SMB" oder "Samba" Unterstützung haben. Es gibt einige File-Explorer, die das können, z.B. der ES Explorer oder der Root Explorer (zuweilen durch Erweiterungen oder Plugins). SMB ist das Protokoll, das Windows für die Verzeichnisfreigabe benutzt.

Kleiner Tipp: Ich nutze den Total Commander mit dem LAN Plugin. Funktioniert hervorragend und zuverlässig (noch nicht im Market!):
Total Commander - Android
 
Total Commander verwende ich ebenfalls (LAN PlugIn über Fritz.box).
Zum Streaming nehme ich Skifta (Markt), Fritz.Media geht auch (ich weiß aber nicht, ob nur zusammen mit Fritz.box).
 
Also ich benutze das AllShare was ja von Werk aus aufm Handy ist, und damit streame ich auch Filme auf das Note. Das gleiche funktioniert auch mit Bilder und Musik weiss ja nicht wie das mit den anderen Programmen ist, aber bei dem AllShare kannst du dir auch aussuchen ob du die datei streamen willst oder ob du es aufs Note downloaden willst

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Murmel85
Am komfortabelsten geht meiner Meinung nach mit DLNA bzw. UPnP.

Unter Windows kannst du dafür die Medienfreigabe des Windows Media Player nutzen, auf deinem Android zum Beispiel BubbleUPnP. Es gibt aber auch zig andere Apps und Tools.
 
Ich benutze ES Datei Explorer, für mich das Schweizer Taschenmesser für Dateiverwaltung und Netzwerk!

LG, Ireng
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Waxel-Alex
Antworten
1
Aufrufe
1.910
frank_m
frank_m
P
  • preussin
Antworten
5
Aufrufe
872
iSad
iSad
Zurück
Oben Unten