Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Samsung Forum > Samsung Galaxy Note (N7000) Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Backup ohne rooten ?

Das Thema "Backup ohne rooten ?" befindet sich unter Samsung Galaxy Note (N7000) Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2012, 08:48   #1 (permalink)
Junior Mitglied

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard Backup ohne rooten ?

Hallo allerseits,

Ich habe mein Samsung Note seit ein paar Tagen und habe da schon recht viel Zeit investiert. Vor allem in den Umzug von iTunes. Zudem habe ich mir auch die Apps geholt, die ich von meinem iPhone gewohnt war.
Ja, ihr lest richtig! Ich habe Apple den Rücken gedreht...

Mein Problem zur Zeit ist, dass ich irgendwie meine Arbeit und Geld (Apps), die in das Note gesteckt habe sichern möchte. Andererseits möchte nicht jetzt schon das Gerät rooten, weil ich mich mit Android zu wenig auskennen und ich auch die Garantie nicht schon nach einer Woche verlieren.

Wie oder mit welcher App kann ich ein Backup machen?

Viele Grüsse
frankyy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei frankyy für diesen Beitrag:
ZrWX1KI9S7 (15.04.2012)
Alt 15.04.2012, 10:05   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Backup ohne rooten ?

Android Backup ohne Root | FoxPlex


MFG
Patrick82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 11:19   #3 (permalink)
Phasenspringer
Gast

Beiträge: n/a
Standard AW: Backup ohne rooten ?

Wenn ich die FAQ richtig verstanden habe, kann ein solches Backup ohne Root keine individuellen Einstellungen der Apps und des Telefons sichern! Es kommt aus sicherheitstechnischen (Betriebssystembeschränkung /Sandboxing ) Gründen da nicht ran!

Zum Vorschlag meines Vorschreibers rate ich Dir, die unter der App gemachten Kundenbewertungen zu lesen! Alle!!

Geändert von Phasenspringer (15.04.2012 um 11:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 11:24   #4 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von frank_m

Modell: Galaxy S5 DuoS, Galaxy Tab S 8.4

Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 17.440
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 7.910 Danke für 4.435 Beiträge
Standard AW: Backup ohne rooten ?

Phasenspringer ist auf dem richtigen Weg. Backup ohne Root hat nur eingeschränkte Möglichkeiten. Das ändert sich erst mit ICS.

In den FAQ habe ich Threads zu Backups verlinkt. Dort kann man sich informieren, was ohne Root geht und welche Tools es gibt.
__________________
Ich trinke gern einen Kaffee:
Spende
500 MB Dropbox Speicher zusätzlich für Neuanmeldungen: DropBox Anmeldung

Kein technischer Support per PN! Benutzt das Forum. Für administrative Dinge könnt ihr mich aber jederzeit auch per PN ansprechen.
Forumregeln - wichtige Funktionen - Galaxy Note FAQ
frank_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:57   #5 (permalink)
Android-Experte

Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 104 Danke für 66 Beiträge
Standard AW: Backup ohne rooten ?

Zitat:
Zitat von frank_m Beitrag anzeigen
Phasenspringer ist auf dem richtigen Weg. Backup ohne Root hat nur eingeschränkte Möglichkeiten. Das ändert sich erst mit ICS.
Funktionieren Apps wie Titanium Backup denn unter ICS ohne root?
Hin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 14:06   #6 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von frank_m

Modell: Galaxy S5 DuoS, Galaxy Tab S 8.4

Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 17.440
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 7.910 Danke für 4.435 Beiträge
Standard AW: Backup ohne rooten ?

Titanium Backup nicht. Aber unter ICS gibt es OnBoard Möglichkeiten, über ADB direkt die Apps und Einstellungen zu sichern - ganz ohne Zusatzsoftware.
__________________
Ich trinke gern einen Kaffee:
Spende
500 MB Dropbox Speicher zusätzlich für Neuanmeldungen: DropBox Anmeldung

Kein technischer Support per PN! Benutzt das Forum. Für administrative Dinge könnt ihr mich aber jederzeit auch per PN ansprechen.
Forumregeln - wichtige Funktionen - Galaxy Note FAQ
frank_m ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei frank_m für diesen Beitrag:
-KuK- (17.04.2012), Hin (15.04.2012), m3g4r0fL (15.04.2012)
Alt 15.04.2012, 14:32   #7 (permalink)
Phasenspringer
Gast

Beiträge: n/a
Standard AW: Backup ohne rooten ?

@frank_m

Wann sagtest Du, kommt ICS????
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 14:38   #8 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 72 Danke für 43 Beiträge
Standard AW: Backup ohne rooten ?

Zeitgleich mit Jelly Bean
Erntehelfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 14:48   #9 (permalink)
Phasenspringer
Gast

Beiträge: n/a
Standard AW: Backup ohne rooten ?

Hier nochmal die verlinkte FAQ die frank_m weiter oben angesprochen hatte:
http://www.android-hilfe.de/android-...my-backup.html
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 07:25   #10 (permalink)
Junior Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Danke für die Infos.

Ist Nandroid backup Teil einer anderen firmware? Oder, anders gefragt: wie kann ich es installieren?

Im Link oben ist zwar die Bedienung super beschrieben, aber ich muss den zuerst haben.

Sorry, wenn ich blöd frage... => Android Anfänger

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
frankyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[How-To] Rooten ohne Bootloader-Unlock und somit ohne Datenverlust chris-86 Anleitungen für Nexus S 30 28.12.2012 18:17
[HowTo] Rooten ohne Bootloader-Unlock (und somit ohne Datenverlust) für ICS 4.0.3 hmoody Anleitungen für Nexus S 60 26.10.2012 20:47
Touchwiz 4 ohne rooten und ohne Garantie verlust...auf SGS+ S3KT0R Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum 5 13.04.2012 19:19




 
Du liest gerade: "Backup ohne rooten ?" unter "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.