Musik Player findet keine mp3s

K

keb00

Neues Mitglied
2
Hi,

ich hab mein Note jetzt schon einige Monate und bis jetzt lief auch alles ziemlich problemlos. Doch seit heute Morgen habe ich das Problem, dass der Musik Player keine Musik mehr findet.

Ich habe meine Musik auf einer 32er Karte. Heute morgen wollte ich dann, wie immer über USB, neue Musik dazukopieren. Doch der Player hat die neuen Titel nicht gefunden, die alten konnte ich noch abspielen. Jetzt habe ich mal die Karte formatiert und alles neu drauf kopiert doch jetzt findet der Player garkeine Musik mehr, nur diese Beispielmusik oder Sounds von iwelchen Programmen.
Auch wenn ich die Musik auf den internen Speicher schiebe wird nichts gefunden!

Am Musikprogramm direkt kann es nicht liegen, da weder der Player Pro, den ich normalerweise benutze, noch der Standard Player, die Musik findet.
Ich kann auch mit nem Filexplorer zu den mp3s hin navigieren und die Titel direkt abspielen, aber in der Bibliothek vom Player werden eben keine Titel angezeigt.

Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Hast du evt einen Fehler in der Benennung, also ,mp3 statt .mp3?
Fällt mir sonst nichts besseres ein. :biggrin:
 
Das ist ein Problem mit dem Media Scanner. Dazu hatten wir schon einige Beiträge, einfach mal suchen. Im App Bereich könnte sich auch was finden.
 
Benennung ist es auf jeden Fall nicht. Lief ja monatelang ohne Probleme.

Ja, es wird wohl am Medienscanner liegen. Die Frage ist nur woran genau.
Ich werde es mal mit der Suche probieren.
 
Ich dachte nur für den Fall das du alle Titel, vor dem verschieben zurück auf die Karte, in einem Rutsch umbenannt hast.
Dann noch viel Glück bei deiner Suche.
 
Ich habe gestern den Musik Player benutzt, um ein mp3 als Klingelton einzurichten.
No-op hat mir das irgendwie abgeschossen. Ein erneuter Versuch heute bringt das von keb00 beschriebene Verhalten.
 
Sag mal Bescheid wenn du was gefunden hast. Die Suche hat bei mir noch nichts ergeben.

Edit:

So... Problem gelöst:

In den Einstellungen unter Anwendunge/Anwendungen verwalten den Reiter "Alle" auswählen. Dann "Medienspeicher" auswählen und auf "Daten löschen". Danach z.B. mit der App "Media Rescan" (oder einfach Handy neustarten) die Medien neu einlesen.

Bei mir hat's einwandfrei funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • strohstrasse
Antworten
2
Aufrufe
1.258
strohstrasse
S
M
Antworten
4
Aufrufe
5.521
Rey-Chan
R
cpt.mo
Antworten
7
Aufrufe
7.853
cpt.mo
cpt.mo
Zurück
Oben Unten