Lichthöfe normal ?

B

Bibabuzelmann

Neues Mitglied
0
Moin Moin

Habt ihr auf euren Notes auch lichthöfe an der rechten Seite ? Ich bin ein Tablet Neuling und weiß nicht ob sowas vielleicht normal ist.
Bei schwarzem Hintergrund sind sie schon recht deutlich zu sehen.

Hab auch mal nen Foto gemacht. Rechts die drei lichthöfe scheinen schon ordentlich durch. Auf dem Foto rechts unten .
 

Anhänge

  • IMG_20140401_204801.jpg
    IMG_20140401_204801.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 754
Hab selten einen schwarzen Hintergrund. :)
Und so lange die im normalen Betrieb nicht auffallen...
.
.
 
Seit dem Galaxy Note 10.1 in der 2014 Edition gibt es leider diese Lichthöfe. Ich habe sie jedenfalls auch.
 
Bei mir auch, allerdings nicht so ausgeprägt.
 
[...]

Mir ist heute das selbe Problem aufgefallen ... und zwar habe ich das Display mit Dead Pixel Test mal genauer in Augenschein genommen und bei schwarzem Bildschirm auch am unteren Rand und der rechten Seite mehrere kleine Lichthöfe festgestellt! Ansonnsten ist alles (vom GeräteStatus mal abgesehen) top & weisst keinerlei Fehler auf! Nun ist meine Überlegung es umzutauschen ?!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe leider auch Lichthöfe ,manche gehen weg wenn man das Gehäuse ganz leicht verwindet andere kommen aber auch noch dazu

Das ist ein absolutes No-Go für so ein teures Gerät ,ich schicke es gleich wieder zurück

Gesendet von meinem SM-P900 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

besitze seit gestern das Tablet und bin begeistert . Hab auch paar Fragen an erfahrene User.

War leicht überrascht , das ein Tablet Lichthöfe besitzt , kenne ich das sonst nur von meinen LED Samsung.

Ist das normal ? Sehe das eigentlich auch nur bei Filme gucken wegen den 16:9 Balken . Mich stört das eigentlich auch nicht, aber unten links ist das schon etwas zu sehen , leuchtet ca 2cm rein . Ist das normal oder liegt hier ein defekt vor und vielleicht sollte ich es umtauschen ? Hab ja 4 Wochen Zeit zum testen.


Die zweite Frage wäre, ich möchte vieles Erfahren was so möglich ist, Tipps und Tricks . Gibt es irgend eine Lektüre oder am besten Videos wo gezeigt wird was man so alles damit machen kann ?
 
Lichhöfe haben scheinbar fast alle Geräte .
Mal mehr und mal weniger ausgeprägt !
Hatte vorher eine weiße Version des Galaxy Note Pro 12.2 wo diese Lichhöfe sehr ausgeprägt waren .
Jetzt habe ich die schwarze Version dessen Display fast perfekt ist,aber halt nur fast !
Ich würde 2 cm als ziemlich ausgeprägt bezeichnen,nur mal so nebenbei !
Habe mich mal ein bisschen im Netz umgesehen und herausgefunden das daß wohl ein generelles Problem bei LC Displays ist.
Eigentlich traurig das man die Technik im 21. Jh. noch nicht richtig im Griff hat !
Im übrigen hat selbst das Ipad,wie man im Netz sehen kann,das Problem .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

schön das mal wenigstens einer was dazu schreibt :thumbsup: . Besitze das weiße Tablet und es fällt halt nur bei filme gucken auf und auch nur wenn ich in der absoluten Dunkelheit sitze und den film gucke.

Da mich nur unten links die Ecke etwas wurmt werde ich mein Tablet nicht umtauschen. Wer weiß was ich dann für Lichthöfe habe :unsure:

Ansonsten ein tolles Tablet
 
Ich habe mir auch ein NotePro 12.2 Wifi geholt ( ist ein Live Demo Unit, und war deswegen mehr als günstig, ist aber voll funktionsfähig ) und ich habe keinerlei Lichthöfe, mein Display ist perfekt ausgeleuchtet.
 
das mit den lichthöfen ist mir auch aufgefallen, nur sind diese gar nicht so schlimm, da die schwarzwerte alleine schon unterste schublade sind. :laugh:
 
Zurück
Oben Unten