[Umfrage] Zufriedenheit mit dem Samsung Galaxy S Duos

Zufriedenheit mit dem Samsung Galaxy S Duos

  • Ich bin sehr zufrieden

    Stimmen: 20 34,5%
  • Zufrieden

    Stimmen: 24 41,4%
  • Durchschnittlich

    Stimmen: 7 12,1%
  • Ich bin nicht zufrieden

    Stimmen: 2 3,4%
  • Ich bin überhaupt nicht zufrieden

    Stimmen: 3 5,2%
  • Ich bin zufrieden, aber die Dual-SIM-Funktion ist verbesserungswürdig

    Stimmen: 1 1,7%
  • Ich bin nicht zufrieden wegen unzureichender oder schlechter Dual-SIM-Funktion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde mir im Nachhinein lieber ein anderes Dual-SIM-Gerät holen

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
GalaxyAce

GalaxyAce

Ambitioniertes Mitglied
16
Da es für dieses Smartphone ja relativ wenig Berichte etc. als eventuelle Entscheidungshilfe für Käufer gibt, wäre nett wenn ihr noch eure Meinung schriftlich wiedergebt. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich einige Dual Sim Geräte verschlissen habe, darunter ein Viewsonic V350 und Simvalley SPX5-UMTS (aus dem Spielzeugland für Erwachsene) bin ich mit dem Samsung sehr zufrieden. Habe es seit ca. 4 Wochen im Einsatz. Über die Verarbeitung, Akkulaufzeit, Betrieb gibt es keine Klagen. Auch die Bluetooth Kopplung mit meinem AUDI A4 klappt bestens. Kann das Gerät nur weiterempfehlen.
 
Ich habe das Galaxy S duos jetzt seit 5Tagen in benutzung und muss sagen das ich damit zufrieden bin.Wenn ich ehrlich bin hab ich nicht mehr erwartet. Wenn ich das gerät mit meinem Vorgänger (Nokia N8) vergleiche verliert das Samsung allerdings viel Boden. Allein bei der sprachqualität musste ich grosse abstriche machen denn der anrufer hört sich dumpf und unnatürlich an. Die Kamera ist ausreichend für schnapp schüsse bei heller umgebung im dunkeln ehr schlecht. Die verbindungsqualität in das mobilfunknetz (vodafone) find ich gut obwohl manchmal nicht ganz nach zu vollziehen ist das karte 1 (vodafone) vollen empfang hat und karte 2 (auch vodafone) kein empfang hat. Kann vieleicht daran liegen das Karte 1 auf gsm und die Karte 2 auf Umts ist. Der Akku hält bei mir mit beiden aktiven karten wobei eine karte immer online bzw w-lan aktiv ist ca 18std. Leider hab ich das Problem das meine Bluetooth freisprecheinrichtung das gespräch überträgt jedoch keine ansagen der navigation bzw von blitze.de oder gar den klingelton. Klappte beides bei meinen N8 ohne Probleme vieleicht sind aber irgendwelche protokolle schuld das es nicht mehr geht.

Ich bin zufrieden mit dem Galaxy s Duos zum sehr zufrieden fehlen leider ein paar Deteils bzw. einstellungsmöglichkeiten um zb die sprachqualität zu verbessern.
 
Ich habe das S Duos gestern geliefert bekommen und gestern den ganzen Tag rumgespielt damit!

Dual-Sim ist sehr gut gelöst, bisher keine Probleme!
Wlan-empfang sehr gut!
Sprachqualität sehr laut jedoch wie mein Vorposter geschrieben hat, etwas dumpf!

Beim Scrollen z.b. Facebook-App oder in den Einstellungen kommt es ab und zu mal vor, dass das Handy meine Wischgeste nicht korrekt ausführt! Schnelles Scrollen wie bei meinem Sony ist irgendwie nicht mehr möglich! Irgendwie irritierend aber nicht dramatisch!

Und ja, es benötigt ab und an mal eine kleine Denkpause, war aber vorher klar dank 1 Ghz Single und 512 MB Ram.

Akku kann ich momentan noch nix dazu sagen!

Das Display mach richtig was her! Ich dachte nicht dasss ein "Nur-TFT" Display so brillant aussehen kann und auch eine sehr gute Blickwinkelstabilität aufweist!

Haptik geht in Ordnung, könnte sich etwas wertiger anfühlen, aber die Kunststoffgehäuse ist man ja mittlerweile gewohnt von Samsung! Zumindest ist kein Hochglanz-Akkudeckel mehr verbaut :)

Fazit: Bis auf paar kleine Macken bin ich zufrieden mit dem G S Duos!
 
Sie hat es jetzt auch, ich sag noch was willst du mit duos, nimm doch lieber das advance in weiß sind nur 30euro unterschied.
Nein, das sieht weiblicher aus.
Wenn ich mal von Handy absehe, ja.
Aber leider ist es mit 4 zoll schön verpackt und hat die Hardware von einem unter 200 euro handy. Schade das es auch wirklich so funktioniert.
Da hat samsung mal wieder einen gebastelt, ich stand eigentlich auf samsung, nur das für den Preis? Ich guck mich mal glaube ich bei Nokia um, da versteht mich meine frau vielleicht.
 
Advance fasst aber keine 2 Simkarten soviel ich weiss!

Ja ein Dual-Core wäre schon ganz nett gewesen!
 
Ich hab das Gerät auch seit einigen Wochen und täglich beruflich und privat im Einsatz!
Ich habe hier mit "zufrieden" gevotet, sehr zufrieden wäre ich gewesen wenn das Gerät einen etwas stärkeren Prozessor bekommen hätte und man beim wählen aus den Kontakten direkt ein Dialpad zwecks Auswahl Sim 1 oder 2 hätte, der Weg über die NotificationsBar ist mir zu umständlich!

Sonst ist alles okay mit dem Gerät, ich finde die Kamera sehr gut vor allen Dingen der LED Blitz ist hervorragend!
Sprachqualität ist auch gut, allerdings ist mir die min. Hörerlautstärke doch etwas zu stark ist aber so besser als wenn es auf max. zu leise wäre :)

Akkulaufzeit ist besser als gedacht!

GPS Empfänger ist auch sehr gut, nutze das Gerät täglich zusammen mit dem TomTom Navigations App.....funzt 1A!

Das Samsung Galaxy S Duos ist auf jedenfall zu empfehlen.....finde ich!

Gruss Jance
 
Habe das Duos jetzt seit ein paar Wochen und hatte gleich zu Anfang den Fehler gemacht, mir ein Live Hintergrund (Tiefsee) zu installieren. Das hat die Performance dermaßen runter gezogen, dass sich sowohl die Homescreens als auch das Einstellungsmenü, nur ruckweise bewegten. Von "fließend" konnte keine Rede mehr sein. Folglich war ich mit dem Teil zunächst überhaupt nicht zufrieden.
Jetzt habe ich wieder ein normales Hintergrundbild und so geht es. Auch die Kamera macht ganz ordentliche Bilder, wenn sie im richtigen Szenen Modus ist und ausreichend Licht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch sehr zufrieden mit dem Smartphone.

Die Performance habe ich nicht anders erwartet, eher schlechter nach den Leistungsdaten. Und was die Dual-Sim Funktionalität angeht bin ich auch sehr zufrieden. Nur zufrieden wäre ich, wenn ich das Phone mit 2 aktiven Telefon SIMs betreiben würde aufgrund der fehlenden direkten Wahlmöglichkeit aus den Kontakten heraus. Da bei mir aber nur eine SIM zum telefonieren und die andere nur für die mobilen Daten im Einsatz ist, wird aus dem "zufrieden" ein "sehr zufrieden"
 
PrinzPoldi007 schrieb:
... Da bei mir aber nur eine SIM zum telefonieren und die andere nur für die mobilen Daten im Einsatz ist, wird aus dem "zufrieden" ein "sehr zufrieden"
+1

mikee
 
Als absoluter Smartfoneneuling bin ich doch recht zufrieden mit dem DuoS. Anschaffungsgrund war die Nutzung von 2 SIM-Karten. Sonst hätte ich mich für ein etwas flotteres Gerät entschieden. Der Prozessor ist doch ein wenig lahm und der RAM etwas dürftig. Da verstehe ich die Politik der Smartfonehersteller nicht. Gerade DUAL-SIM-Geräte benötigen doch sicher mehr Rechenleistung / Arbeitsspeicher als ein vergleichbares SINGLE-SIM-Gerät. Warum so sparsam? Gleiches gilt für den Akku, der bei intensiver Nutzung doch recht schnell schlapp macht. Man sollte also immer eine Lademöglichkeit dabei haben und wenn irgend möglich auch nutzen. Und wenn der interne Speicher ebenfalls begrenzt ist, wäre es sehr sinnvoll, Apps auf der externen SD-Card platzieren zu können. Ohne das Gerät rooten zu müssen, was für Otto-Normal-Nutzer nicht so einfach, bzw. nicht machbar ist. Das kann das kurz vorher angeschaffte (Single-SIM) Gerät Sony Erricson Arc S meiner Holden besser. Auch der Akku hält da länger. Dafür ist es aber auch schwerer.

Mein Fazit: Brauchbares DUAL-SIM-Gerät, welches reichlich Verbesserungspotential hat.

Allgemein, nicht nur SAMSUNG: Die Hersteller sollten erkennen, dass ihr Hauptclientel für Smartfonekäufe nicht nur Kiddys mit dem Status-Symbol-muss-ich-haben-Syndrom sind, die damit eh nicht telefonieren, sondern nur im I-Net mit den entsprechenden soz. Netzwerken unterwegs sind oder damit rumspielen. Sondern dass es auch Leute gibt, die ein Smartfone dienstlich nutzen und privat auf dem gleichen Gerät erreichbar sein wollen und die Vorzüge von I-Net & Co. mit nutzen wollen, aber der Hauptaugenmerk auf viel und lange telefonieren liegt, gepaart mit Schnelligkeit, großem Speicher und langer Laufzeit. Und diesen Nutzern, die nicht nur (wie viele der Kiddys-meine Tochter ebenso...) Geld ausgeben, sondern verdienen, die nicht aller 6 Monate ein neues Spielzeug brauchen (und es sich auch nicht leisten können oder wollen), sondern ein solides, leistungsfähiges DUAL-SIM-Gerät benötigen, gilt es, ein solches im bezahlbaren Rahmen anzubieten.

Ingolf
 
Sorry, dass ich diesen uralten Thread wieder ausgrabe. Nachdem ich das Duos mittlerweile mehrere Monate (hauptsächlich beruflich) sehr intensiv in Gebrauch habe, würde ich heute eigentlich eher für "Ich würde mir im Nachhinein lieber ein anderes Dual-SIM-Gerät holen" stimmen, obwohl ich anfangs noch "Zufrieden" damit war.

Es gibt nach wie vor kein absolutes No-Go an dem Gerät, aber es ist einfach die Summe der zahlreichen kleinen Ärgernisse. Wie ich merke, sind auch schon viele User hier vom Duos auf andere Modelle umgestiegen und ich bin am überlegen, ob ich nicht auch wechseln sollte. Ursprünglich war mein Plan, das Duos etwa 1,5 bis 2 Jahre zu nutzen, aber die Vorstellung nervt mich zunehmend!

Wie seht ihr das?
Würdet ihr heute noch immer so abstimmen wie damals? Und was, wenn sich das neue Handy nach kurzer Zeit ebenfalls als doch nicht so ideal wie angenommen entpuppen sollte? Ich dachte mal, dass man mit einem Samsung nicht viel falsch machen kann. Das sehe ich jetzt aber nicht mehr so...

Bin im Moment echt verunsichert und möchte möglichst vermeiden, dass mir sowas nochmal passiert. Leider sind die Dual SIM Handys allesamt immer noch ziemliche Exoten und es gibt nicht so viele Erfahrungsberichte und Meinungen dazu, wie bei den Massenmodellen.
 
Ich habe zwar nur < 6Monate Erfahrung, aber bin sehr zufrieden. Anfangs hatte ich den Energiesparmodus aktiviert, war/ist aber gar nicht erforderlich, denn auch ohne die Aktivierung hält der Akku, je nach Nutzung, 2-3,5 Tage. Falls ich viel mit dem Auto/Motorrad unterwegs bin und dabei ein Ladekabel nutze, ist zuhause ein Laden gar nicht erforderlich.

Schade ist, dass das Gerät mit "Ladeteilen und Powerbanks" sehr wählerisch ist. Von allen Teilen, die bei meinen bisherigen Geräten perfekt funktionieren, tun es beim Duos nur 2. Ich hab noch keinen Zusatzakku gefunden, mit dem ich die Laufzeit bei längeren Radtouren (GPS...) verbessern kann.

Die automatische Koppelung mit BT-Einrichtungen in Auto/Motorrad funktioniert perfekt, auch da meldet sich immer die aktivierte Sim.

GPS hat innerhalb von Sekunden einen Fix - so schnell hab ich das bei keinem Gerät erlebt (bzw. nur mit GPS-Maus), selbst hier am Schreibtisch (am Fenster) funktioniert es ausreichend, so dass ich gut Touren planen kann. Ich benutze überwiegend Locus und neuerdings Sygic - Westeuropa hab ich vor ein paar Tagen für 20,99€ mit allerneuesten Karten erwerben können. Alles läuft problemlos.

Zum Fotografieren nutze ich zwar grundsätzlich ne Kamera, aber die im Duos eingebaute ist auch annehmbar......
Gruss Jacqueline
 
Wenn schon alle abgezogen sind, die mit dem Gerät nicht zufrieden waren, bleiben ja nur positive Meldungen übrig ;-)

Ich gehöre zu denen, zweifellos.
Ich nutze vollkommen getrennt Sim1 zum telefonieren und Sim2 fürs Internet und habe damit NULL Probleme.
Die Kamera macht für die kleine Linse sehr ordentliche Fotos. Das war eine der Hauptgründe, weshalb ich dieses Gerät genommen habe.
Das "Vollfressen" des Speichers behandle ich regelmäßig mit dem AndroidAssistent und räume ordentlich auf, wenn es mal etwas zäh wird.
Für die eher unschönen grauen Empfangssymbole habe ich mir selber welche gemalt und dank root eingespielt.
GPS geht nach meinem Empfinden sehr genau, zum Geocachen eignet sich das Gerät auch.
Einziger Kritikpunkt ist der gleiche wie von Jakuline mit der etwas wählerischen Stromversorgung für unterwegs ...

mikeee
 
Kann mich mikeee nur anschließen.
 
Am Anfang sah das Gerät vielversprechend aus, nun bin ich ziemlich unzufrieden, weil es die bisher schlechteste Sprachqualität hat (schlechter als alle 30€-Mobiltelefone bisher), trotz aktueller Firmware noch immer recht ruckelt beim Scrollen - obwohl ich das Gerät jeden Tag neu starte und keine Apps a'la Whatsup laufen habe, nach ein paar Stunden Mobile Daten aktiviert (aber nur wenig genutzt) das Modem hängen bleibt und ich einen Neustart "gewonnen" habe, das Laden einfacher Seiten im Browser manchmal so lange dauert, dass das Display bereits verdunkelt und das Kies mies ist. Ah ja, und dann war noch die 3-wöchige Reparatur, die leider nur wenig Verbesserung aber viel Aufwand für mich gebracht hat, trotz Kies wieder alles herzustellen. Ohne Odin hätte ich immer noch die alte Kinderkrankheiten-Firmware drauf, weil sich Samsung für die meisten europäischen Länder nicht interessiert und kein Update anbietet. Mir ist überhaupt völlig unklar, warum sie nicht so wie die meisten anderen Hersteller nur eine Firmware für die ganze Welt oder zumindest für ganz Europa zur Verfügung stellen.
 
Hallo Zusammen,

das DuoS ist mein drittes Dualsimhandy nach D-880 und D-980 (glaub ich...).
Funktional war das D-980 aus meiner Sicht das händelbarste Dualsimhandy hinsichtlich Dualsim. Bei DuoS fehlt auch mir, wie einigen anderen Usern etwas Power...
Sehr gut finde ich die Nutzungsmöglichkeit von Standard-SIM-Karten (keine Micro- oder Nano-SIM).
Ich selbst nutze hauptsächlich die Dualsim-Funktionalitäten zum Telefonieren. Ich habe eine dienstliche und eine private Karte in Nutzung und bin damit ganz zufrieden. Was nicht optimal ist, das bei Wahl aus dem Telefonbuch die zu verwendente SIM nicht direkt ausgewählt werden kann, sondern stets die vorausgewählte SIM fix genutzt wird.
Ansonsten wie schon beschrieben: GPS sehr schnell (nutze CoPilot), Internet nur bei sporadisch bei Bedarf ohne Besonderheiten aus meiner Sicht.
Bis zum letzten Softwareupdate wurden ab und an bei meinem DuoS die SIM-Karten nicht erkannt, was zum Reset auf Werkseinstellungen führt, Grund nicht bekannt. Seit dem Update aber nicht/noch nicht aufgetreten.

Also, prinzipiell zufrieden, etwas mehr Power... Im zweiten Halbjahr hat Sony was in der Pipeline, das werde ich mir mal anschauen...

Fail.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.854
maik005
maik005
F
  • ferimaster
Antworten
4
Aufrufe
3.315
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
C
Antworten
1
Aufrufe
4.902
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten