Samsung Galaxy S Giorgio Armani Edition - Bootloop, wie Daten retten?

E

Erdnussbutter

Neues Mitglied
0
Hallo. Also ich habe das Samsung Galaxy in der Giorgio Armani Edition.
Gestern war mein Handy leer & ist über Nacht ausgegangen. Nun habe ich das Handy normal aufgeladen. Ich wollte es anmachen und alles kam normal. Das Logo dann dieser "Rundblick" durch Sterne. Dann wurde der Bildschirm schwarz wie im Stand-By. Ich drückte die Seitentaste und nichts kam. :(
Ich wollte auf die Zurück-Taste drücken und meine vier Tasten leuchteten auf. Jetzt vibriert es die ganze Zeit wie bei einer Fehlermeldung. Ich glaube ich muss es reseten aber ich will meine ganzen Daten nicht verlieren. Ideen?

LG, Michelle. :crying:
 
Bitte ins Giorgio Armani Forum;)
Ich weiß nur wie es beim SGS geht, und ich glaub nicht das es genau gleich ist...

via Tapatalk
 
Allzu großen Unterschied ist es auch wieder nicht.
Recovery geht über Vol + und Power; Download Modus über Vol - und Power; Zählerabruf Vol +,- und Power.

PS: Da ich jetzt auf meinem Armani CM 7.2 habe, kann ich mich jetzt nicht genau errinern wie die standard Recovery überhaupt aufgebaut ist. Eventuell kann man da auch Dalvik Cache reseten. Ich bin mir aber nicht sicher.
 
Und wisst ihr auch, wie ich meine Daten behalten kann?
 
Erdnussbutter schrieb:
Und wisst ihr auch, wie ich meine Daten behalten kann?

Um welche Art von Daten handelt es sich eigentlich? (Video, Musik, Fotos, Kontakte)
 
Fotos, Videos, Kontakte (Musik) alles was zu retten ist. :)
 
1. Nimm Akku für ca. 30 min raus und danach versuche zu starten.

2. Man kann auch versuchen, Factory Reset zu machen. Achtung dadurch wird Smartphone in der Werkszustand versetzt!!! Interne SD bleibt dabei ungerührt.

Das Ganze kannst du in Recovery machen. Um in Recovery zu kommen, schalte Armani aus, dann drücke gleichzeitig Vol+ und Power. (Navigation Vol "+", "-"; Bestätiging "HOME" oder "Source" Tasten)

PS: Guck mal in Menu nach, ob es eventuell doch solche Funktion wie Dalvik-Reset oder Cache-Reset gibt.
 
Nimm Akku für ca. 30 min raus und danach versuche zu starten.

Hat leider nicht geklappt.Aber wenn ich das resette sind dann meine Daten weg? :blink:
 
Erdnussbutter schrieb:
Nimm Akku für ca. 30 min raus und danach versuche zu starten.

Hat leider nicht geklappt.Aber wenn ich das resette sind dann meine Daten weg? :blink:

Ja. Alle Daten werden gelöscht. Aber Daten, die auf interne SD gespeichert sind, bleiben erhalten.
 
Kontakte sind weg?
 
Erdnussbutter schrieb:
Kontakte sind weg?

Wenn sie auf Smartphone gespeichert sind, dann ja.

PS: Hast du schon dein Recovery-Menu angeschaut?
Hast du dort eventuell so etwas wie Wipe Dalvik Cache oder wipe cache and dalvik cache gesehen?
 
shaman2009 schrieb:
Allzu großen Unterschied ist es auch wieder nicht.
Recovery geht über Vol + und Power; Download Modus über Vol - und Power; Zählerabruf Vol +,- und Power.

PS: Da ich jetzt auf meinem Armani CM 7.2 habe, kann ich mich jetzt nicht genau errinern wie die standard Recovery überhaupt aufgebaut ist. Eventuell kann man da auch Dalvik Cache reseten. Ich bin mir aber nicht sicher.


wie lange dauert das ungefähr?
 
schokonudel schrieb:
wie lange dauert das ungefähr?

Meinst du Reset? Wenn ja, dann kann es manchmal 4-7 min. dauern.

PS: Ich habe Factory Reset bei Stock Rom nur einmal gemacht und danach bin nach kurzen Zeit auf Custom Rom umgestigen, weil mir einfach Speed bei 2.2 fehlte.
 
Habe jetzt auf ( Vol + und Power ) gedrückt und dann auf reboot system now geklickt. jetzt ist seit ungefähr 1 std nur das android männchen mit einem Warndreieck zusehen. Was nun?
 
Reboot now heißt Neustart ohne jegliche Veränderungen.
 
auf was muss ich dann gehen?

- reboot system now
- apply sdcard:update.zip
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- format internal sd-card
`
?
 
wipe data/factory reset = Reset (alle Apps werden gelöscht, interne SD bleibt unberührt)

wipe cache partition = dabei wird lediglich nur Cache gelöscht, d.h. alles andere bleibt unberührt und Daten werden neu in Cache geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokonudel
Ich hoffe das dauert jetzt nicht alt so lange
:)
 
schokonudel schrieb:
Ich hoffe das dauert jetzt nicht alt so lange
:)

Wie ich schon oben geschrieben habe, dauert es bei Factory Reset 4-7 min.
 
also ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. selbst dieses factory funktioniert nicht. :/
 

Ähnliche Themen

A
  • Andre-Acer
Antworten
0
Aufrufe
1.350
Andre-Acer
A
N
  • nokianreifen
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
22.643
nokianreifen
N
Afro
Antworten
1
Aufrufe
2.413
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten