Wirklich kein SIM Lock?

D

djwache

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin,
werde mir wohl bald einen anderen Anbieter holen. Kündige meinen Vertrag. Jetzt habe ich schon gelesen daß das Armani gar keinen SIM Lock hat. Kann ich durch eine Tastenkombination sowas herausfinden?
Oder gibt es eine sichere Quelle wo man das nachlesen kann das es das Gerät nicht mit SIM Lock gibt. Kann ich mir gar nicht vorstellen das es Geräte gibt die das nicht haben.
Schonmal vielen Dank im Voraus.

MfG
Sebastian
 
Soweit ich weiß, hat Armani keinen Sim Lock.

Werden bei deinem Armani irgendwelche Bootscreens von deinem Anbieter während des Bootsvorgans eingeblendet? Solche Sim Lock Geräte haben meinstens solche Bildchen und auch paar Apps.

Du kannst auch mit anderen Sim Karte versuchen.

PS: Sogar wenn du so einen hättest, kannst du es auch kostenlos entfernen.

Hier gibt es z.ß. eine Anleitung dafür:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]

Service Code ist ebenfalls in der Anleitung drin:

"Tipp von the29
Diesen Code ins Telefon eintippen:
*#7465625#
Wenn dort Network Lock OFF steht, dann isses OFFEN und man muss nix mehr unlocken"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter dem original Froyo 2.2 waren keine Anbieterlogos zu sehen.
Mitlerweile ist ja CM10 drauf.
Wenn ich den Code in mein Telefon eingebe tut sich nichts. Hatte den auch schon über Google gefunden aber wie gesagt, er funzt nicht. Habe im Moment keine andere Karte zur Hand sonst hätte ich es schon getestet.
 
CM10 Bootscreen ist doch kein Sim Lock. Es ist nur Logo von Team und mehr nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Habe ich doch auch gar nicht gesagt. Nur das beim original keine Betreiberlogo zu sehen war und jetzt halt CM10 drauf ist ;)
 
Zur Info:

Zu Bootanimation: Du kannst es ohne Probleme x beliebig ändern.
Bei Bootlogos ist schwierig, weil das Ganze mit Bootloadern zusammenhängt, um sie zu ändern erfordert Kenntnisse auf dem Gebiet und wenn du sie wegen einem Fehler beschädigst, kann dir nur Jtag Box helfen bzw. Service, die so was haben. Samsung wird dann wahrscheinlich gleich das Bord austauschen. Es kostet über 100€. Bei eBay gibt es Firmen, die solche Jtag Reparaturen anbieten. Es kostet ca. 40€

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
  • kusakabe
Antworten
7
Aufrufe
1.910
shaman2009
shaman2009
Zurück
Oben Unten