Display: bekommt es leicht kratzer?

Bassam

Bassam

Stammgast
127
Hi zusammen,

in der Arbeit habe ich es schon in einer Schutzhülle drin aber wenn ich es in der Freizeit habe kann ich es dann bedenkelos in die Hosentasche schieben ohne das das Display Kratzer davon zieht ?
Vorrausgesetzt in der Hosentasche ist kein Geld, Hausschlüssel... (spitze, scharfe Gegenstände)

Gruss.
 
also ich hab es in der hosentasche, und es gibt keine kratzer, sollte halt nich in der nähe von einem schlüssel oder so sein

ansonsten kein problem
 
Wobei man sagen muss, dass natürlich gebrauchsspuren irgendwann zu sehen sind. Ohne hülle sowieso. Kann man nicht verhindern. Ich würde wenigstens eine display folie drauf machen. :p die sieht man nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
..laut meinen Infos hat dass Galaxy S+ Gorilla Glas und sollte somit kratz unempfindlich sein, ich habe es seit Anfang an ohne Hülle in der Hosen Tasche!!

Dontron

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Das weiß ich auch. Und trotzdem Vorsicht > Nachsicht, zumal eine folie gar nicht das Erscheinungsbild verändert, im Gegensatz zu einem cover.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ichwürde auf ne schutzfolie nicht verzichten
meine ist vom Media markt 7,99 euro 2 stück und ich bin total begeistert, passt perfekt, hab gar keine blasen und der finger flutscht auch besser übers display.



ps. und ich hab das gefühl, dass die folie das display bei einem sturz zusammenhält, und es nicht zerspringt. ist wahrscheinlich totaler unfug was ich hier erzähle, aber ich hab ein gutes gefühl dabei :D
 
ich hab die erfahrung gemacht, dass das displayglas des SGS+ nicht 100% kratzfest ist. nach einem kleinen sturz war ein kratzer drin, ist nicht die welt, aber man sieht ihn.

das mineralglas von meinem HTC HD 2 war deutlich widerstandsfähiger.
 
Total subjektiv...zumal die gleichen Bedingungen so nicht gegeben waren...gleicher Winkel...etc
 
Gibt's eine Alternative, wenn man (ich) keine Täschchen und ebenfalls keine Folien leiden kann? Ich hab echt noch keine Folie gesehen, die mich ästhetisch überzeugt hat. Funktional sind die beinahe alle, aber entweder schlecht montiert und dadurch hässlich oder selbst bei richtiger Anbringung hässlich. Davon abgesehen wird die Berührungsempfindlichkeit in jedem Fall schlechter und das Display sieht in fast allen Fällen durch die Folie hindurch einfach nur schlecht aus. Okay, vielleicht habe ich noch nicht die "richtige" Folie für mich kennengelernt.... Ich hab es einfach so, nackig und hübsch weiß, in meiner Jacken- oder Hosentasche. Und bisher sieht man keine Gebrauchsspuren. Tasche oder Hülle kommen schon garnicht in Frage, da hätte ich ja auch gleich ein schnödes schwarzes nehmen können. ;-)
 
Habe bisher noch bei keinem meiner Mobiltelefone eine Folie oder eine Hülle gehabt und hatte bei meinem Samrtphones (HTC Wildfire, HTC Desire S, Samsung S+) noch nie einen Kratzer in meinem Display. Schont eure Telefone nicht, die Dinger sind zum benutzen da und nicht zum schön einpacken ;-)
Habs immer in der Hosentasche, bisher kann ich sagen, dass es sehr unempfindlich ist. Ist aber aber natürlich keine Gewähr dafür, dass das Display nicht doch mal Kratzer bekommen kann.
 
Hi,

ist das Display beim I9001 eigentlich austauschbar ? Kann man das selber wechseln oder müsste man es dafür irgendwo einschicken ?

Gruss.
 
xtrashyx schrieb:
Ist aber aber natürlich keine Gewähr dafür, dass das Display nicht doch mal Kratzer bekommen kann.

Und genau deswegen habe ich noch eine folie drauf. Und weiter oben wurde geschrieben, dass man die folie sehe. Bullshit, man muss die folie nur vernünftig kleben können. :p dann sieht man die nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein Samsung Galaxy ist schon sehr robust

Samsung galaxy s VS Hammer - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich interessieren würde , wie sieht es denn mit der "Entspiegelung" durch eine Folie aus , bringt das was ?

Falls ja , welche Folie zu empfehlen ?

( Wenn ihr hier keine Schleichwerbung betreiben wollt : PM schicken )
 
Hi,

also mein Smartphone hat jetzt irgendwie einen echt mimimalen nicht spürbaren Fahrer abgekommen (ohne Schutzfolie, mit Tasche bei der Staub schon reingelangen kann).
Habe den fahrer aber auch nur durch Zufall entdeckt, evtl durch die Arbeit passiert (Feinstaub Metall & Co). Könnte aber genausogut möglich sein das dieser von Werk ab schon drin war.

Im Gebrauch nicht erkennbar, nicht störend und die funktionalität des Tochscreens wird auch in keinster Art und Weise beeinträchtigt.
Nicht weiter tragisch, jedes Auto bekommt mal Gebrauchsspuren.

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
dolphin2007 schrieb:
Ein Samsung Galaxy ist schon sehr robust

Samsung galaxy s VS Hammer - YouTube


Könnten bitte noch ein paar user hier dieses video versuchsmäßig nachstellen und die echtheit dieses videos bestätigen? .....

Will damit nur wissen ob das video auch kein fake ist ;-)

Danke schonmal an die Handwerklich begabten user hier .....
 
Hey moin - also so eindreschen würde ich jetzt nicht auf mein Gerät :D
Mit ner Schere hab ich schon versucht nen kratzer ins display zu bekommen => hält was es verspricht!
Hab bei yt nochn Vid gesehen wo n paar leutz das handy übern kopf halten und fallen lassen - ( Iphone war schon bei Hüfthöhe gesprungen) - nuja das SGS hats ausgehalten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.378
Galaxia
G
L
Antworten
4
Aufrufe
1.805
linuxnutzer
L
S
Antworten
4
Aufrufe
2.127
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten