Einstellungen, Laufzeiten, Tipps

R

Rashiel

Gast
Hallo liebe Leute..
Welche Dinge, Einstellungen, Apps usw. würdet Ihr empfehlen um alles aus dem sgs+ was Schnelligkeit, Akkulaufzeit und und und zu tun hat?
Schönen Abend:)
 
Hy Rashiel,

Also was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist das Mobile Internet nur dann anzumachen wenn du es auch brauchst.
Was auch viel bringt ist bei Konten und Sync dem Hacken bei Hintergrunddaten nur dann reinzumachen wenn du was im Market tust. (Neue Apps installieren und oder Updates reinspielst)
Auch dem Autosync kannst ausmachen im selben Menü.
Was auch was bringt beim Akku ist die Displayhelligkeit runtersetzen im Menü Anzeige sowie der Display Timeout.
Hier musst halt einstellen nach welcher Zeit sich das Display ausschaltet.
Als Launcher kann ich Go Launcher Ex empfehlen da es für ihm wirklich tolle Themes gibt und sehr schnell und stabil läuft.
Für deine E-Mails kann ich dir K-9 Mail empfehlen und für SMS Handcent.
Um dein Sgs+ richtig schnell zu bekommen solltest du es rooten und die Systemapps deinstallieren was du nicht brauchst.

Alle Infos zum Rooting findest du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Zum deinstallieren von Systemprogrammen macht sich der Root Uninstall ganz nützlich dem du im Market findest.

Lese aber vorher im Forum was du löschen kannst und was nicht! ;)
Und nicht vergessen aufs Backup!
 
Rashiel schrieb:
Schnelligkeit, Akkulaufzeit und und und zu tun hat?
Also ich habe mein SGS+ gerootet und anschliessend heruntergetacktet. vielleicht ist das nur mein empfinden, aber es läuft jetzt länger (vielleicht 10%-15%) und das nur mit geringen Einbussen in Geschwindigkeit.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.442
beicuxhaven
beicuxhaven
S
Antworten
4
Aufrufe
2.126
rihntrha
R
O
  • Osmayr
Antworten
2
Aufrufe
802
Osmayr
O
Zurück
Oben Unten