Lautstärke des Kopfhörersausgang - EU-Begrenzung umgehen

T

testt25

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

ich möchte bei meinen Handy mehr Leistung herausbringen, weil ich mein Handy oft an einer Hifi-Anlage anstecke und weil sie nicht so stark ist um das Signal zu verstärkern möchte ich die Lautstärke der EU-Begrenzung umgehen.
Weiß einer wie das geht?

Habe eine gerootetes Handy mit der Version 2.3.6
 
Wenn ich dir den Virus des Jahrhunderts verlinkt hätte, hättest du den auch einfach runter geladen? :)
Bitte lese doch einmal durch, was die anderen (auf deutsch) in den Thread geschrieben haben. Es handelt sich um einen anderen Kernel, welcher u. a. das Telefon lauter macht als manch anderer.

Den Kernel kannst du z. B. via feamod flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: testt25
Also ich hab jetzt eine Datei die 4,1mb groß ist, aber wie mach ich das jetzt?
Muss ich ein Backup machen von meinen Handy bevor ich es flashe?
Muss ich es auf Russisch umstellen um es zu flashen zu können?
Also damit ich diese Datei flashen kann brauch ich das "Odin" nicht? Nur in den Modus hineingehen und dann feamod auswählen usw.? Dann muss ich auch die 4,1 große MB-Datei auch aufs Handy kopieren?

EDIT:
Ich hab es jetzt so gemacht:
Gedownloadete Datei hinaufkopiert und dann mit den System (update wählte ich aus im Recovery Modus) - wurde installiert.
Habe mal getestet ob es lauter geht, wenn dann schon, aber ich muss es erst an meiner anderen Anlage testen...
Habe diese Datei gewählt:Яндекс.Народ (Seite 3 bei #permalink[/B]) )
Ist es so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise so:

-ZIP auf deine interne SD speichern

-In den Recovery Modus booten

-ggf. /system und /data mounten

-Punkt "Install zip from SD-Card" wählen

-Choose ZIP from internal SD

-ZIP auswählen

-Sicherheitsabfrage mit "YES,....." beantworten

-nach erfolgreicher Installation "reboot system now" auswählen
 
-ggf. /system und /data mounten

-Punkt "Install zip from SD-Card" wählen

-Choose ZIP from internal SD

Bei mir gibt es aber nicht diese Punkte. Dazu braucht man ja Feamod und das müsste man installieren oder so, aber die datei erscheint nicht.
Bei mir gibt es nur:
"reboot system now"
"apply update from sdcard"
"wipe data/factory reset"
"wipe cache partition"
"install fota"

Habe geflashtes 2.3.6
 
Irgendwie funktioniert BusyBox nicht. Ich komme beim Recovery-Modus immer auf das selbe. Ich habe das ja eigentlich alles schon installiert, darum frage ich mich warum das nicht geht bzw. ich müsste ja gar nichts mehr tun. Ich habe die Version 1.19.4 und 1.19.3 installiert von BusyBox, weil es ja nicht funktionierte und es halt mit einer anderen Version probierte.

Was mache ich falsch? Warum geht es nicht? Es hatte ja schon mal funktioniert als ich das Handy flashte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich es verstehe:
Habe "Download FeaMod v1.1: http://www.mediafire.com/?oxxn0676fikkdaw" installiert - die gedownloadete (ist das die richtige?) Datei einfach per "Recovery Modus" geupdatet.
Veränderung ist nur das eine Meldung kam: "Die Lautstärke kann nur bis 100db erhöht werden" oder so.
Aber von der "Lautstärke-Erhöhung" merke ich nichts...

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie mach ich das?
Über FeaMod oder flashen?
 
Das ist ein Kernel, sollte eigentlich über Odin gehen..
 
Habe mich mal etwas eingelesen. Das ding soll wohl über cwm geflasht werden?!

Ob es die richtige datei ist weiß ich nicht, da ich sie nicht laden werde, da ich wohl aus der Datei an sich nicht schlau werde und ich gerade nicht auf 4pda.ru komme. :(


EDIT: Download ist der Kleine grüne button.

http://narod.ru/disk/40719114001/All_in_one_Vitaly_v23_Adrenaline.zip.html
 
  • Danke
Reaktionen: testt25
Super! Danke! ;) :D

Es funktioniert, endlich so wie ich es schon lange haben wollte.
Also der Unterschied ist wirklich enorm, aber es hat die Einstellung, dass es so viel db schicken kann, was es aber nicht mehr von der Leistung des Smartphone nicht mehr pakt, trotzdem geht es wirklich deutlich lauter.

Diese Datei ist die richtige und ich habe sie mit FeaMod 1.2 beim Punkt: install from sdcard installiert.

Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Les mal in dem entsprechenden Thread zu dem Kernel hier im Forum:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-plus.450/lauter-kern-mit-4pda-ru.203994.html

Ich möchte ungerne für irgendwas verantwortlich sein, wenn du deine daten verlierst oder sowas, deshalb nehme ich mal abstand davon, weil ich ehrlich gesagt nicht durchsteige durch den Thread und den Kernel :lol:

Tut mir leid.

Das so wenige antworten wird wohl genau daran liegen! :D
 
Hallo,

Er schreibt immer "Install aborted", warum?
habe neue originale firmware drauf (geupdatet mit kies auf 2.3.6) und habe es gerooted und "feamod recovery" ist auch installiert über odin.
Was ich weiß, dass ich eine feamod datei habe "FeaMod_1.1_CWM5_onepackage.tar.md5", muss ich was mit dieser machen?
ist wirklich dringend

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.212
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
S
Antworten
4
Aufrufe
1.362
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten