Apps installieren funktioniert nicht!

G

goldie

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde.
Ich bin ein Smartphone-Neuling und habe auch gleich ein Problem damit. Ich kann nämlich mit meinem SGS+ keine Apps aus dem Store runterladen. Wenn ich bei einer App auf akzeptieren/downloaden klicke, bleibt die Meldung "wird runtergeladen" ewig aktiv, aber es passiert nichts - in den Benachrichtigungen kann ich sehen, dass das "eigentliche" runterladen wohl fertig ist, aber im Google Play Store wird es einfach nicht fertig. Die Apps tauchen auch nirgendwo auf...
Weiß jemand eine Lösung? Ich wäre dafür sehr dankbar.
 
Hallo

Das ist im Moment ein allgemeines Problem mit dem Play Store. Kurzzeitige Abhilfe schafft die Deinstallation der Aktualisierung unter "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen werwalten - Alle - Google Play Store - Aktualisierungen deinstallieren"

Da sich der Play Store aber im Hintergrund updated, hält diese Lösung ca. 5 minuten...

LG

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte schon, dass mit meinem Handy was nicht in Ordnung ist. Dann kann man hoffentlich davon ausgehen, dass das Problem in absehbarer Zeit wieder behoben ist.
lG
 
Also bei mir bringst nix ....:cursing:
Seit heute morgen kann ich nix mehr installieren...
Da hilft nur abwarten und Tee trinken ...:glare:
 
Ich habe das Problem nicht.Habe aber auch keine Stock ROM drauf

Gesendet mit Tapatalk
 
Hatte das problem auch und die lösung oben hat mir geholfen.
also einfach einstellungen anwendung und bei googlye play store die aktualisierungen deinstallieren
 
Wenn du jetzt alle Aktualisierungen deinstallierst und dann irgendeine app runterlädst updatet dein PlayStore und dann geht wieder alles. Das Problem wurde inzwischen gelöst ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Hallo zusammen.

Hier offizielle Informationen von Google

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben einige Berichte erhalten, dass Nutzer mit Samsung Galaxy S Plus Geräten mit Android OS Version 2.3 (Gingerbread) Probleme haben, die Google Play Store App zu nutzen. Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten derzeit daran dieses Problem zu beheben.

Als vorübergehende Lösung, bis wir das Problem behoben haben, können Sie die Updates für die Google Play Store App deinstallieren. Bitte führen Sie hierfür die folgenden Schritte durch:

1. Tippen Sie auf "Menü" > "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten"
2. Tippen Sie auf den Tab "Alle"
3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie die "Google Play Store" App aus.
4. Tippen Sie auf "Updates deinstallieren".

Bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten. Ich werde Sie umgehend darüber informieren, wenn das Problem gelöst ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Annie
Ihr Google Play-Team

Wir möchten mehr über Ihre Erwartungen bezüglich unseres Kundenservices erfahren. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und beantworten Sie die folgende Umfrage http://goo.gl/2Jbeo

Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland
Angemeldet in Dublin, Irland
Registernummer: 368047
 
  • Danke
Reaktionen: mene9999
Das Problem scheint nun dauerhaft behoben wurden zu sein.

Nachdem anfangs nach dem automatischen Update von Market auf Play Store wieder nichts ging, geht jetzt wieder alles.



**************************

Mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
938
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
984
MarkF
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.485
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten