S1+ startet sich unregelmäßig von selbst neu.

B

b0nZ-31

Neues Mitglied
0
Sooo liebe Communitiy, ich hab mal wieder ein Problem.

Und zwar startet sich mein S1+ unregelmäßig von selbst neu - ich mag bald behaupten "es stürzt ab".

Das Ganze ist nicht erst seit kurzem, sondern auch schon seitdem ich 2.3.6 drauf hatte. Nun habe ich in der Hoffnung, dass dieses Problem verschwindet auf 4.0.4 geflasht und gerootet.

Allerdings ist das Problem dadurch nicht weg, sondern teilweise sogar schlimmer geworden. :thumbdn:

Beim 2.3.6 hatte es sich nur einmal neu gestartet (ca. jede Woche einmal) und nun passiert es beim 4.0.4. auch ca. einmal die Woche aber dann gleich 4 mal am Stück :glare:

Wenn ich das Handy dann allerdings ausschalte und eine Weile auslasse, ist erstmal Ruhe... :sneaky:

Woran könnte es liegen? Könnt ihr mir helfen? :(
 
Also. Das ist mir gelegentlich auch häufiger passiert. Mittlerweile läuft das S Plus wieder nahezu ohne abstürze. Ich habe allerdings leider keine ahnung wie ich das angestellt habe :/

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus
 
Ein Smartphone ist nun mal ein kleiner Computer und eigentlich sollte jeder Computer hin und wieder mal neu gestartet werden.
Bei meinem Handy merke ich, wenn ich es ein paar Tage lang an hatte, dass es irgendwie unrund läuft.
Meine Empfehlung: Alle 2 Tage Smartphone einmal neustarten und das Problem sollte gelöst sein.


Aber noch eine Frage: Diese Abstürze, kannst du die rekonstruieren? Also passieren die bei bestimmten Aktionen, wie z.B. Spiele spielen etc?

Liebe Grüße, Lucas
 
Die Abstürze passieren willkürrlich.

Mal beim SMS schreiben, mal beim WhatAppen, mal beim Internet surfen, mal beim Facebooken und fast immer beim "nichts machen".

Ich habe mein Handy immer im Sichtbereich liegen und dank dem Cyanogen Mod 9 kommt ja so ein "aufwändiges" Start/Ladebild - da macht mich dann immer darauf aufmerksam, dass sich gerade mein Handy neu gestartet hat :laugh:
 
Das Problem habe ich auch. Ein kompletter Neustart. Witzig ist,dass ich meine PIN nicht eingeben muss.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen Kernel verwendest du? Beim Broodkernel ist das Problem nämlich bekannt.
 
Also Kernel-Version ist laut Telefon-Info:

2.6.35.14-cyanogenmod+
tiziano@tiziamo-ubuntu))
#110 PREEMPT Thu Oct 11 00:28:15
CEST 2012
 
hm, 11. Oktober ist verdammt alt. CastagnIT oder Diablo-kernel sind alle von Ende Dezember - also deutlich aktueller.
Ich würde hier also mal ne aktuellere Version verwenden.

Außerdem frag ich mich noch ob du Stock-ROMs betrieben hast oder Customs. Ich selbst hatte und meine Frau hat immer noch den CyMod 0.6 ROM drauf. Das ist ein GB-ROM und läuft problemlos. Genauso gibt es noch die Gigabread+ und Crybernation 1.0.1 - hast du eine davon drauf und diese Probleme gehabt oder eben irgendwas anderes?

Ggf. solltest du auch eine dieser GB-Versionen mal probieren.


Edit: hier ist die Übersicht und Linkliste: https://www.android-hilfe.de/forum/...roms-fuer-das-galaxy-s-plus-i9001.254926.html
 
Also ich muss offen und ehrlich zugeben, dass ich ein wenig überfragt/überfordert bin. :confused:

Also hier mal die komplette Info aus dem Telefon:


Das Problem ist bzw. besteht aber nicht erst seit dem diesmaligen flashen und rooten.

Ich erklär am Besten mal die komplette Story.

Ich kaufte das Handy mit der Firmware 2.2 .
Anschließend updatete ich es mit KIES problemlos auf 2.3(.5?)

Irgendwann schloss ich wieder das Handy an und KIES sagte mir UPDATE VORHANDEN. Also klickte ich einfach auf updaten (auf 2.3.6). Diesmal klappte es aber nicht und der Download bliebt bei 4% stehen (Hatte damal nen Thread eröffnet: https://www.android-hilfe.de/forum/...-steht-seit-stunden-bei-4-was-tun.191595.html )

Danach besorgte ich mir eine 2.3.6 Firmware von Samfirmware (hieß die Seite so?) jedenfalls nutzte ich diese Anleitung zum flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Danach funktionierte mein Handy erstmal wieder. Leider kam es da schon zu abstürzen - allerdings nicht so häufig wie momentan.

Danach gingen mir die ganzen Abstürze auf den Sack und ich flashte auf 4.0.4 und rootete gleich noch das Ganze. (alles mit dieser Anleitung: Android 4 ICS auf dem Samsung Galaxy S Plus (GT I9001) « Marko Oette’s Blog )

Nun weiß ich nicht wie ich weiterverfahren soll. Reicht es wenn ich einen andere Kernel "installiere"? (wenn ja, wie geht das? :blushing: )

Mich nervt es total, dass mein Handy nun fast täglich abstürzt. Freunde von mir mit dem selben Handy und auch 4.0.4 haben das Problem NICHT (allerdings haben die auch eine andere Baseband-Version und einen anderen Cyanogenmod (nicht den von ivendor) - und ich glaube auch einen anderen Kernel)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :crying:
 
moin b0nZ-31 wenn ich das richtig verstanden habe, dann hattest du nur GB-Stock-ROMs drauf.

Meine Empfehlung eine der bekanntermaßen stabilen GB-ROMs zu verwenden hab ich ja schon geschrieben. Ggf. solltest du da mal den Stichversuch machen.

Vielleicht hast du auch wirklich ein "Montagsgerät" das es dann wirklich jeder ROM schwer macht sauber zu arbeiten. Aber das kannst du halt nur mit einer bekannt stabil funktionierenden Referenz ausprobieren.
 
Was wären denn z.B. stabile Roms? :confused2:

Sorry für die dumme Frage, aber ich kenne mich damit echt null aus, bin schon froh, dass ich das flashen und rooten geschafft habe :blushing:

Muss für eine andere ROM dann der der Cyanogenmod wieder entfernt werden?

(ja ich weiß, man merkt, dass ich keine Ahnung habe :bored: )
 
nehm die Gigabread+ das ist die m.E. am aktiv betreuteste ROM auf Basis GB. Ich glaube der texten arbeitet heute noch dran.

Durch das überflashen wird dann auch der Cyanogenmod quasi "überschrieben", wird also automatisch entfernt.

Wenn du das Cyanogenmod CM9 draufhast, dann kannst du auch in die recovery booten. Damit wirds recht einfach. Die Installationsanleitung der Gigabread ist unter der fett gedruckten Featureliste.
In jedem Fall solltest du for dem Flashen des Zip-Files ein wipe data/factory reset durchführen, weil die Androidversionen GB und ICS nicht 100% kompatibel sind.
D.h. du mußt danach dein Handy neu einrichtgen. Also vorher alle wichtigen Daten sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: b0nZ-31
Vielen Dank! :)

Das werd ich in den kommenden Tagen mal machen, wenn ich mehr Zeit zur Verfügung habe. :smile:
 
hier der link zum download der ROM - im o.g. Thread ist kein Downloadlink sondern nur ein Verweis auf ein (US-)Forum. Damit du da nich suchen mußt:

Download Gigabread+ from SourceForge.net


PS. Die Installation ist konfigurierbar - da du wenig Ahnung hast nehm einfach die "default"-Installation, dann müsste das mit relativ wenig clicks durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0nZ-31
Bei mir ist es auch sehr auf "abgestürtzt" einmal sogar beim Booten :o
Hörst du bevor/wenn es abstürtzt ein "Blub" so wie wenn du beim Radio Hören schlechtes Signal hast (ich meine nicht das Rauschen) ich weiß jetzt auch nicht wie ich es nennen soll...
Mach einfach mal das Handy aus, hol den Akku raus und warte am besten 15 Min., könnte sein, dass dein Akku ein bisschen rausgerutscht ist?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Huch, was macht ihr denn mit euern Smartfones :confused2:
Vllt sollten einige Spiele doch eher auf der Wii oder PS3 gespielt werden. :razz:
 
So endlich hab ich das GB+ drauf (seit heute).
Installation ging schneller als gedacht.
Bis jetzt läuft auch noch alles flüssig.

Hoffentlich hat sich das mit den Abstürzen nun erledigt. :glare:

Mir ist aufgefallen, dass in der Telefoninfo die "Baseband-Version" gleich geblieben ist - ist das schlimm?
 
Baseband ändert sich beim flashen einer rom nicht. Alles gut.

Gruß
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: b0nZ-31
Ah ok.
Gibt es unter den Baseband Versionen auch "sehr gute" und "schlechtere" oder sind da alles gleich?

Noch eine Frage zu der GB+ ROM:
Kann man die Anzeige / das Design auch so ändern, dass es wie beim ICS aussieht?
Find das GB Design nämlich irgendwie faad :rolleyes:
 
b0nZ-31 schrieb:
Ah ok.
Gibt es unter den Baseband Versionen auch "sehr gute" und "schlechtere" oder sind da alles gleich?

Baseband-Versionen können in verschiedenen Regionen unterschiedlich gut sein. Deshalb solltest du selbst ausprobieren, welches bei dir am besten funktioniert. Beispielsweise mit KPM oder KPO solltest du aber gut fahren. ;)

b0nZ-31 schrieb:
Noch eine Frage zu der GB+ ROM:
Kann man die Anzeige / das Design auch so ändern, dass es wie beim ICS aussieht?
Find das GB Design nämlich irgendwie faad :rolleyes:

Für GB+ gibt es glaube ich kein ICS Theme, allerdings kannst du dir mal Crybernation ansehen. Dort kannst du bei der Installation zwischen einem GB- und ICS-Theme auswählen. Oder halt direkt auf eine ICS-/JB-ROM gehen. :winki:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.536
Melkor
Melkor
L
Antworten
5
Aufrufe
2.487
se1111
S
Zurück
Oben Unten