Display defekt(!) ?

A

Aimous

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ein Austauschgerät erhalten, nach dem ich mit meinem alten S+ versucht hatte ein Firmware update mit Kies zu machen. Leider hatte ich mich nicht vorher mit diesem Thema beschäftigt:bored: und hatte wirklich geglaubt dass mein altes S+ hin ist...
Naja jetzt habe ich mich hier im Forum etwas umgeschaut und könnte mir in den A... beißen aber egal.
Nachdem ich mein "neues Gerät" in betrieb nahm, fiel mir auf das, dass Display sporadisch ausfiel. Egal ob ich Neu startete oder Telefonierte, das Display ging aus. Das drücken der PW-Taste brachte nicht viel, man sah für einen kurzen Augenblick mal was (grünlicher Homescreen), aber das Handy ließ sich dann nicht mehr bedienen.
Ich hatte mir gedacht das es ein SW Problem seien könnte. Habe dann die Custom-Rom "EHNDROIX II"installiert. Leider hat sich durch das installieren an dem "Display-Problem" nichts geändert.
Google und SuFu habe ich benutzt, ich konnte aber nichts Passendes finden.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, oder was ich noch versuchen kann?


Ich wäre für ein paar Tips von euch dankbar
Aimous



Ach ja kräftig schütteln und gegen die Wand werfen hilft auch nicht^^ :blink:
 
Hi,
du kannst mal versuchen die Taktfrequenz der cpu zu erhöhen so um die 368.
Sollte das nicht helfen kannst du vllt nochmal alles wipen und eine andere Rom neu flashen sollte das Problem nicht beseitigt werden wirst du es wohl noch mal einschicken müssen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK, Danke.
Habe die Frequenz auf 368 gestellt.
Accu wird wärmer (wahrscheinlich auch der verbrauch höher^^)...hat sich normalisiert
Will ja den "Tag nicht vor dem Abend loben"... aber bis jetzt läuft alles rund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Akku wird so auf jeden Fall schneller leer aber sollte es damit laufen würde sich das denke ich dennoch daführ bdzahlt machen. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

schade der Fehler ist leider wieder aufgetreten, es war aber eine Verbesserung zu sehen. Ich habe den Takt jetzt noch mal höher eingestellt. Solange ich nicht mit nem Notstromagregat herum laufen muss, kann ich mit dem Verbrauch leben. ;)

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wird auf die Dauer keine Lösung sein ....
Meins läuft auf 122 MHz (zumindest in Bezug auf das Display) wie viele andere problemlos, also muss ein Defekt vorliegen.
 
Ja, ich muss dir da recht geben, habe den Takt jetzt noch mal rauf und wieder runter gestellt und es verhält sich leider immer noch so. Werde jetzt noch mal wipen wenn das nichts bringt muss ich es wohl einschicken... Schade!
Wie ich das Gerät wieder in Auslieferungszustand bringe ist klar, aber muss ich da noch irgendwas beachten? Wg der Gewährleistung ;-)

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee, eigentlich nicht.
Nur Stock-ROM und -Recovery flashen, evtl die SD-Karte mit den Flash-Files entfernen und dann kannstes einschicken.
 
Mit Odin ne Stock-ROM drauf, Speicherkarte raus. Das Gerät wird beim Support so oder so auf Werkszustand zurückgesetzt.
 
Ja, hatte nur mal irgendwo aufgeschnappt das es da nen Zähler für SW-Aktualisierungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S+ anscheinend nicht. Glaube das SII hat so was drin.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wahrscheinlich neues Thema aber vieleicht ist es hier ja auch ok!?
Na super...:scared:

Ich Großmaul :D !!!
Aimous schrieb:
...Wie ich das Gerät wieder in Auslieferungszustand bringe ist klar...

Habe jetzt 2x Odin (v4.4.3) neu (von verschiedenen Links) geladen und als Administrator unter XP 32bit ausgeführt. Vorher funktionierte das flashen mit Odin ja auch ohne probs. Nun kommt jedesmal die Fehlermeldung
Odin Multi Downloader hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
sobald ich den Haken beim Package mache (DL Link von hier über sammobile geladen).
Kies ist installiert, aber läuft nicht (auch nicht im Hintergrund), usb treiber nochmal neu drüber installiert, mit und ohne S+ am USB, 2 verschiedene Versionen habe ich auch entpackt und ausprobiert (I9001BOKP9_I9001DTMKP4_DTM.zip und I9001BOKQ4_I9001DTMKQ3_DTM.zip)

Hmmm...:confused:
 

Ähnliche Themen

S
  • samstag99
Antworten
4
Aufrufe
1.511
samstag99
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.534
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
B
  • bucazid
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
38.436
david_hcww
D
Zurück
Oben Unten