Soft- und Hard-Reset funktionieren nicht: Helfen Flashen oder Rooten?

H

HugoPoldi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern mehrere Probleme mit meinem SGS Plus:

- ich bekomme laufend Meldungen, dass diverse Apps nicht funktionieren. Ich erzwinge dann ein Beenden
- das Telefon ist extrem langsam
- Die Uhrzeit stellt sich nicht mehr automatisch ein
- gelegentlich stürzt es ab

Meine Idee was es, das Telefon auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Probleme:
- Beim Soft Reset über Einstellungen-> Datenschutz-> ... stürzt es ab bzw. es startet immer wieder mit dem SAMSUNG-Schriftzug aber es passiert nichts weiter
- Ich habe einen Hard Reset versucht mit Vol+ und Ein/Aus und ich komme einfach nicht in das Menü. Meine Frau hat das gleiche Telefon und dort klappt es. Bei mir erscheint immer das Android-Männchen mit dem Text "Downloading... Do not turn off target!!".

Meine Fragen lauten:
1. Warum klappt bei mir der Hard Reset nicht? Kann das an dem Branding liegen (bin bei 1&1)?
2. Kann Flashen oder Rooten helfen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon, aber kann das vielleicht helfen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße
 
HugoPoldi schrieb:
....
Meine Idee was es, das Telefon auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Probleme:
- Beim Soft Reset über Einstellungen-> Datenschutz-> ... stürzt es ab bzw. es startet immer wieder mit dem SAMSUNG-Schriftzug aber es passiert nichts weiter
- Ich habe einen Hard Reset versucht mit Vol+ und Ein/Aus und ich komme einfach nicht in das Menü. Meine Frau hat das gleiche Telefon und dort klappt es. Bei mir erscheint immer das Android-Männchen mit dem Text "Downloading... Do not turn off target!!".

Hi,
also ob du es in den Einstellungen zurück setzt oder im recovery ist genau das gleiche ;)
Du benutzt die falsche Tastenkombination wenn du in den Downloadmodus kommst, versuch es mal mit nur Vol + und Power.
Hier mehr Infos zum Zurücksetzen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2485663

Meine Fragen lauten:
1. Warum klappt bei mir der Hard Reset nicht? Kann das an dem Branding liegen (bin bei 1&1)?

Nein.

2. Kann Flashen oder Rooten helfen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon, aber kann das vielleicht helfen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Wenn das Zurücksetzen nix bringt sollte das flashen helfen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Th3 Witch3r,

vielen Dank erst einmal für deine Antwort.


Du benutzt die falsche Tastenkombination wenn du in den Downloadmodus kommst, versuch es mal mit nur Vol + und Power.
Aber genau hier liegt das Problem. Ich komme trotz der richtigen Kombination nicht weiter. Und wie ich oben bereits geschrieben habe, hat meine Frau das gleiche Telefon und da bekomme ich es hin.
Anscheinend hat mein Telefon einfach einen weg.
Also sollte ich es mit flashen probieren?
 
Wenn die Tastenkombination nicht mehr funktioniert sieht das gar nicht gut aus... flashen kannst du trotzdem mal versuchen, hier eine Anleitung zum flashen einer stock Rom https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2239051

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
M
Antworten
10
Aufrufe
1.520
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten