Probleme bei APN

J

joelo1996

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob dieser Beitrag hierhergehört, ich hoffe es aber.

Seit ich auf meinem Samsung Galaxy S plus CM 10.1 (Beta 10) installiert und seitdem kann ich dass mobile internet (von telco) nicht mehr nutzen. Und ich weiß, dass das öfter mal vorkommt und habe mich auch schon ein bisschen schlau gemacht und gesehen, dass man die APNs selber erstellen muss...
Also habe ich folgende vorlage verwendet (von hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/189369-problem-apn-htc-sensation-mit-telco-all-m.html"]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/189369-problem-apn-htc-sensation-mit-telco-all-m.html[/OFFURL]))

Name: o2 internet (aber beliebig)
APN: internet
Proxy: /
Port: /
Nutzer:/
Passwort: /Server: /
MMSC: /
MMS-Proxy: /
MMS Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default



Nun kommen meine Probleme ;) :
1. Bei mir gibt es gar kein MMS-Protokoll, welches ich einstellen könnte.

2. Sobald ich den APN (ohne MMS Protokoll) speichern will und auf Menü>Speichern gehe, komme ich wieder der Seite wo man APNs hinzufügen kann, dort ist jedoch nicht der APN den ich gerade erstellt habe (da ist überhaupt keiner).

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße Joel
 
kannst du aber das normale mobilfunknetz nutzen?
 
Ich hab den Beitrag mal verschoben, da der im allg. Android Forum eher falsch war.... Hier sollte auch schneller Hilfe gefunden werden
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.502
Falster
Falster
T
  • TheOrry
Antworten
3
Aufrufe
1.223
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
Zurück
Oben Unten