Unregelmäßige Neustarts

S

sweetrose1984

Erfahrenes Mitglied
43
Seit geraumer Zeit meint mein Handy sich in unregelmäßigen Abständen neu starten zu müssen. Manchmal bekomme ich es mit. Mal mittendrin wenn ich whatsapp oder ähnliches nutze oder einfach wenn es irgendwo nur rumlliegt... Mal sind es murren zwei bemerkte neuStarts in der Woche. Mal aber auch min. Zwei am Tag...

Habe seit ner Weile die Gigabread+ drauf und bin an sich gut zufrieden damit.

Habe auch schon mal Cache gelöscht. Hat leider nur kurz geholfen.

Darüber hinaus ist der Akkuverbrauch sehr unterschiedlich aber unabhängig von den Neustarts.

Einer ne Ahnung woran das alles liegen könnte ?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
am besten wäre eine cleane Neuinstallation der Rom oder auch nur mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind das soft-resets? Also mußt du nicht nochmal die SIM-Pin eingeben sondern landest gleich in der bildschirmsperre?

hm, schon komisch. Meine Frau hat nun seit nem 3/4 Jahr die Cynob0.60 drauf. Sehr sporadisch hat sie dann auch mal soft-resets. Aber vieeel weniger als du, obwohl sie in letzter Zeit viel mit der facebook-App rumwurschtelt, die ja bekanntlich nicht gerade ressourcen-schonend arbeitet.

Hast du irgendwelche Abhängigkeiten bemerkt - also bei ner speziellen App oder bei einem bestimmten Handlungsmuster (App1 schließen dann App2 starten und in irgendein Menü wechseln, dann Reset - oder sowas in der Art).

Pauschal gesehen bin ich aber beim Witch3r - wipen und neu aufsetzen sollte wieder für ruhe sorgen.
 
Hallo, danke für die beiden Antworten. Ich werde das Handy heut abend mal resetten und die Gigabread+ neu aufspielen.

Ich habe keinerlei Zusammenhänge zwischen Apps bzgl. der Neustarts feststellen können. Vorhin war es so, dass ich eine Nachricht bei whatsapp bekam, wollte diese mir anzeigen lassen, weil das Display mal wieder schwarz blieb, nichts passierte... direkt kam eine zweite nachricht rein und eine Sekunde später: Neustart. Es passierte aber auch schon mal mitten drin beim Musik hören oder wenn ich etwas anderes nachschauen wollte...

Ob es nur Soft-"Reset" ist, weiß ich nicht genau. Ich habe die Sim-Pin ausgeschaltet und habe entsprechend nach einem Neustart immer direkt die Bildschirmsperre. Es wird aber auch ejdes Mal die SD-Karte neu gescannt und alles wie sonst auch neu gestartet. Entsprechend gehe ich davon aus, dass es ein "richtiger" Neustart ist.

Die Akkulaufzeit hat in letzter Zeit rapide abgenommen, teilweise kommen nicht mal mehr 24 Std. ohne Laden aus. Freitag abend als ich es erneut angeschlossen habe zum Laden hatte ich vorher mal nachgeschaut, wie der Verbrauch aussah. Ich hatte davor das Handy Donnerstag abend geladen. Interessanterweise tauchte da Maps mit 21% an zweiter Stelle auf, obwohl ich es den Tag vorher morgens gegen 10 Uhr für 5 Minuten genutzt hatte und danach nicht mehr! Passt doch irgendwie nicht zusammen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Digiboy2010
Antworten
19
Aufrufe
2.326
andy-pmbh
andy-pmbh
B
Antworten
38
Aufrufe
6.678
b0nZ-31
B
S
Antworten
5
Aufrufe
2.891
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten