Samsung Galaxy s Plus startet nicht

B

brummi73

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Forums Gemeinde,

ich habe das neue Thema eröffnet weil ich kein anderes mit den Problemen gefunden habe.
Das S plus meiner Frau ist gestern mangels Akkuladung aus gegangen sie hat es dann an das Netzteil angeschlossen und liegen lassen, heute wollte sie es einschalten und es machte keinen muck.
Ich habe es jetzt mal am PC angeschlossen, mit dem USB Kabel, im Bildschirm zeiget es an das der Akku geladen wird und im Arbeitsplatz meines Rechners werden die beiden Laufwerke angezeigt, auf die ich nicht zugreifen kann.
Ich habe auch schon die beiden Tastenkombi´s versucht ohne Erfolg.

Die Firmware ist noch die erst weil meine Frau mir verboten hat mit dem Handy "zuspielen".

Im voraus vielen Dank für Tip´s und Hilfe.
Gruß Thomas
 
Hi,

was passiert denn, wenn Du den Touchscreen berührst?
Gehen die Tasten und "Menü" und "zurück" an?

Es ist untypisch, dass das Gerät am PC erkannt wird, aber das Display aus bleibt.


EDIT:
Was passiert denn, wenn Du das Gerät vom Strom nimmst, Akku rausnimmst, wieder einlegst und dann einschaltest?
Wenn der PC das Gerät erkennt, egal ob der Zugriff möglich ist oder nicht, ist es eingeschaltet!
 
Also ich habe es jetzt mal eine Stunde ohne Akku liegen lassen, den Akku wieder ein gesetzt. Nichts!
Es macht Garnichts.
Mit angeschlossenem Kabel zeigt es mir die Akku anzeige auch das dieser zu 100% geladen ist wenn ich den Homebutten gedrückt habe und das Menü und Zurückfeld leuchten auf aber ohne Funktion.
Trenne ich wieder das Kabel nichts.

Ich kann mir keinen Reim darauf machen weil ich das gleiche Gerät hatte und unheimlich viel damit gefummelt und getüfftelt habe bis ich es meiner Tochter vermacht habe und es immer noch im harten Einsatz einer 15 jährigen ist.
 
Tausche mal die beiden Akkus testhalber aus und gib Rückmeldung.
 
Ok die Akkus habe ich getauscht keine Besserung.
Ich rufe morgen mal Samsung an mal schauen was die sagen und den Telefon anbieter weil die zwei jahre bald um sind meine Frau hat nur sorge das ihre Daten verloren gehen.
 
Um die Daten musst du dir in erster Linie keine Sorgen machen, so lange du nicht flashst Idee auf Werkseinstellungen zurückstellst.

Was passiert eigentlich, wenn du nur das Stromkabel ohne Akku verwendest?
 
Mich wundert, dass du die beiden Laufwerke siehst. Die sollten nach einem Neustart erst mal nicht für PC sichtbar sein sondern erst nachdem man "USB Verbindung" aktiviert hat. Aber wer weiß wie das beim Android 2.3.3 funktioniert hat.

Meinst du eigentlich die große grüne Batterie, die auch ohne Einschalten des Handys angezeigt wird und lässt sich das Handy schon gar nicht mehr booten?
 

Anhänge

  • batterie-icon-1322402013.jpg
    batterie-icon-1322402013.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 1.594
Hallo,
erst mal vielen dank für eure mühe. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden ich habe heute morgen noch mal das Teil in die Hand genommen und mit etwas mehr druck die Power Taste gedrückt, es hat zwar was geknirscht aber siehe da das Handy Bootet und läuft.
Ich denke mir das die kleine Taste den geist auf gegeben hat und nur noch auf gewalt reagiert.
Na ja Frau ist glücklich und es sind ja nur noch 2 Monate bis zur Vertragsverlängerung es darf halt nur nicht mehr aus gehen.

Nochmal vielen Dank.
Gruß Thomas
 
Na dann, typisch Frau, die gehen mit ihren Sachen ja bekanntlich nicht so sorgsam um. :D

Das Klischee muss bedient werden... ;)
 
schnell synchronisieren :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das ding wird ohne schutzfolie und Hülle in die Handtasche geworfen wo dann Schlüssel und Co mit um den Platz in der Tasche kämpfen.
Ich glaube ich mache von ihrem Neuen Handy mal Bilder. Sie wünscht sich das S4 :crying:
 
joa, erklärt diei Schwergängigkeit des Power-Tasters. :D

In dem Fall empfehle ich aber die wasserdichte Variante vom S4. Dann passiert sowas in Zukunft nicht mehr^^
 
Offtopic: Nun mal nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. Mein Handy kommt zwar auch seit langem ohne Schutzhülle aus, wird aber nicht achtlos in die Tasche oder sonst was geworfen. Das Handy weist ganz normale Verbrauchsspuren auf! Ich kenne auch genug Männer, die nicht auf ihr Hab und Gut acht geben!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch doch, das ist so, sweetrose1984.

:D :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten