Gelöschte e-Mails werden immer wieder geladen

L

LuckyAndro

Neues Mitglied
3
Mein Problem steht in der Titelzeile.
Zum Detail. Ich bekomme Mails über 2 verschiedene Provider. Auf dem einen Konto (Strato) bleiben einmal gelöschte Mails auf dem Handy immer gelöscht. Auf dem anderen (Versatel) werden gelöschte Mails bis zum eingegebenen Maximum von 25 Mails trotz Löschung als gelöschte Mails immer wieder hochgeladen. Beide Konten haben die gleiche Konfiguration im Handy.
Hat eine(r) von euch einen Ratschlag zur Abhilfe? Echt störend ist es nicht, weil neue Mails gelesene immer verdrängen. Nur warum ist es auf dem Strato-Konto nicht so? Danke für eure Hilfe
 
welche email-app?
 
Frag mich nicht so etwas schwieriges:sad:
Die beiden Konten sind schlicht eingerichtet worden. Ich tippe auf auf "E-Mail", das Android 2.3.6 anbietet und habe dann Zugriff auf die beiden Konten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das IMAP oder POP3 Postfächer?
 
Hast du bei deinem Versatel Konto diese Einstellungen für IMAP?:

Benutzername@versa[U]net[/U].de

Passwort

Posteingangsserver mx.versatel.de - Port 143

Postausgangsserver mx.versatel.de - Port 25
 
_jpk_ schrieb:
Sind das IMAP oder POP3 Postfächer?

Bei Versatel sind es POP3 Postfächer

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Trend43 schrieb:
Hast du bei deinem Versatel Konto diese Einstellungen für IMAP?:

Benutzername@versa[U]net[/U].de

Passwort

Posteingangsserver mx.versatel.de - Port 143

Postausgangsserver mx.versatel.de - Port 25
Danke für den Hinweis, den Fehler habe ich anfangs auch schon mal gemacht. Jetzt ist es aber korrekt eingegeben. Bei folgender Konfiguration habe ich Verbindung zum Server und bekomme gelöschte Mails immer wieder:

Eingang: mail-ssl.versatel.de - Port 995
Ausgang: mail-ssl.versatel.de - Port 463

mx.versatel.de stellt für Eingang und Ausgang keine Verbindung zum Server her.

pop3.versatel.de für den Eingang und smtp.versatel.de für den Ausgang führen ebenfalls zur Fehlermeldung, daß keine Verbindung zum Server möglich ist.

Verschlüsselt ist mit SSL (alle Zertifikate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern Abend zufällig auf die Lösung des Problems gestoßen.
Auf meinem S-Plus habe ich TrustGo. Ich hatte immer den Verdacht, daß TrustGo irgendwie mit dem Problem etwas zu tun haben könnte. Mag sein, daß das nicht stimmt. Aber TrustGo hat die Lösung möglich gemacht.

Ich habe in TrustGo folgende Schritte durchgeführt:

Trustgo öffnen, dann Systemmanager öffen, dann App-Watch öffnen und E-Mail App anklicken. In der geöffneten E-Mail App von Android 2.3.6 gibt es u.a den Button Cache. Den Cache kann man leeren. Das habe ich getan und seitdem kommen keine "alten" E-Mails mehr an.

Andersrum weiß ich als Laie nicht, wie ich den E-Mail Cache ohne TrustGo in der E-Mail App löschen könnte.

Vielleicht hilft mein Tip anderen vom selben Leid geplagten :smile:
 

Ähnliche Themen

C
  • _christoph_
Antworten
1
Aufrufe
1.194
Rhonin
Rhonin
G
Antworten
7
Aufrufe
1.378
Galaxia
G
Zurück
Oben Unten