Interner Speicher formatiert und geflasht! wie daten zurückholen ??

G

GalaxY94

Neues Mitglied
0
Servus, :bored::bored:

ich fang mal an das problem zu erklären, vil. hat der eine oder andere von euch das auch schon machen müssen ;=)

1. also...hatte bei meinem Galaxy S Plus sehr viele Probleme gehabt. Sprich es hing oft bei anrufen, wird langsam...hat echt kein spaß mehr gemacht^^
so nun hab ich dann erstmal gerootet..alles lief dan noch gut...Dann mit Titanium ein "tolles" backup gemacht ;)
diese backupdateien waren natürlich nicht auf der externen SD karte sondern auf der Internen sd karte ;D
hab dann kurze zeit später.. (war alles vor 2 wochen oder so )
mich mal mit dem flashen usw. beschäftigt.. sprich zahlreiche tut's etc. in vielen foren durchgelesen..und dann hatte ich am wochenende mal zeit es zu tun :razz:
Soweit so gut... es wurde ohne große Probleme geflasht..hab die stabile Version : cyanogenmod-10-ivendor ;)
joa...die ist richtig gut..läuft nich nur flüssig..es sieht auch mal nach was richtigen aus..nich so wie die von samsung 2.3.6 xD

Tja...wie es auch kommenmag...hab ich natürlich gleich mal die sd-karten formatiert :crying::ohmy::unsure:
und kurze zeit später hab ich dann festgstellt, dass ich ja die backups + zahlreiche bilder xD + wichtige nachrichten+texte noch gespeichert waren..
sodass ich dann am ende nix mehr hab :D

hab dann gleich ..flugmodus gemacht..und nichts mehr installiert...hab mit verschiedene Rettungstools viele Daten und auch die ganzen bilder noch gefunden und konnte die wunderbar wiederherstellen ;):love:

hab auch so das whatsapp-backup gefunden... und es dann später wieder eingebunden ;)

soweit bin ich jezt ;)
hab aber leider nur die *.properties datei von den ganzen apks gefunden..
sodass ich die memo log von samsung nicht mit titanium b. wiederherstellen kann..

ich weis ich darf eig. nicht mit windows es versuchen zu wiederherstellen..da es ja viel blocks mehr kaputt macht ...^^ wollt nicht n laptop mit linux nehmen xD

Yoa, jetzt hab ich das problem..wie bekomme ich am besten die andern files für titanium ??

hatt einer von euch noch dazu eine idee ?? oder am besten schonmal sowas erlebt xD ??

2. Sache :
Ich brauch unbedingt die Log datei von der Samsung Memo app!
weis einer zufällig von euch wo es gespeichert ist ? bzw. wahr ?
und in welchem format es gespeichert ist...wäre auch noch relevant..ob *.txt, *dot...*db..^^
weil dann könnte ich mal speziell nach dem format durchsuchen..^^
oder am besten vom namen ;)

dazu sollte ich es am besten auch gleich exportieren, sodass ich es mit office oder editor lesen kann!, oder hab ich die mögl. das Samsung Memo zu instalieren ??
hab mal ne apk von xda heruntergeladen ;)
wenn ich dann mal den Log oder halt die datei wo die memos gespeichrt sind habe könnt ich es so ja mit android commander wieder einbinden, so müsst ich dann es ohne konventieren wider auf n handy haben ;) vorrausgesetzt ich hab das log + die richtige apk :))


Es handelt sich nur um TEXT memos!


aber jetzt muss ich sagen, am anfang hab ich gedacht das ist jetzt vorbei und hoffnungslos an die daten zu kommen, doch jetzt..^^ fehlt mir eig. nur das kleine log ;)
ist dann nochmals soweit alles gut gegangen, die spielstände sind ja nicht so wichtig^^ ;)

ich hoff mal..dass einer von euch sich mit der sache besser auskennt und mir eventuell weitere tipps geben kann...sodass ich die files noch irgendwie herbekomme...^^ ist echt nicht einfach xD

grüßle ;):thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du die gesicherten apk Dateien vom Titanium Backup noch hast, kannst du die direkt installieren, z.B. mit dem ES Dateiexplorer.
 
öhm war doch alles auf dem internen Speicher. Wenn das Ding formatiert wurde, dann seh ich da wenig hoffnung.
 
Hm, beim Formatieren wird doch meist nur schnell das Inhaltsverzeichnis der SD gelöscht. Du kannst versuchen mit einem Umdelete- oder Unformat-Tool die Daten auf dem PC via USB Massenspeicherverbindung wiederherzustellen. Google mal nach sowas. Einen Versuch ist es wert. Beim Wiederherstellen aber nicht auf die SD schreiben.
Hatte selbst am Samstag ne mircoSD gerettet , die sich nicht mehr lesen lies, zumindest fast alle Daten.
 
danke an euch alle...hab jetzt den Log von der memo app + alle 3 files von den apk's für das backup!!

das weitere problem ist, das zu 50% die *.gz archive fehlerhaft sind. Aber das ist mir dann jetzt auch egal, wichtig war mir die bilder + Memo!!
Ich hab dazu einfach mit dem anderen Rettungstool gezielt nach *.gz archive gesucht..= > tadaaa es hat die gewünschten dateien noch gefunden und erfolgreich widerhergestellt. Aus dem Backup von der Samsung Memo app hab ich dann extrahiert und so das Log mit den Textmemos wieder hergestellt. Da es mit Editor..Notepad2 schlecht dargestellt wurde, war immer noch andere zeichen von SQlite und die reihenfolge hat auch nicht gestimmt^^
Aber dann hab ich die apk von der memo app instaliert und einfach die *.db datei (Log von der memo apk) einfach eingebunden in das Verzeichnis ;)
Und jetzt ist alles wieder gut :cool2::cool2::scared::scared::smile::smile::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Bei den Bildern waren viele zur hälfte grau..aber das kann ich ja jetzt nicht mehr retten oder ?:scared::confused:
Die Allerwichtigsten waren zum Glück unverzehrt ;)

ulli01:
Falls du die gesicherten apk Dateien vom Titanium Backup noch hast, kannst du die direkt installieren, z.B. mit dem ES Dateiexplorer.
Wenn du die apk von Titanium backup meinst, die kann ich ja wieder runterladen...aber es ging um die dateien vom backup..das sind ja immer 3 files pro apk! mit den ganzen speicherständen usw ... und die waren im Internen speicher! nicht auf der zusätzlichen Sd karte^^ habs vergessen die nochmals abzuspeichern, da bei Tit. als Verzeichnis stand: Sdkarte..^^

aber ich habs jetzt hinbekommen und alles ist wieder gut ;)

magicw:
öhm war doch alles auf dem internen Speicher. Wenn das Ding formatiert wurde, dann seh ich da wenig hoffnung.
blos die hoffnung nie aufgeben ;) Habs wie gesagt mit dem handy seitdem fast nichtsmehr gemacht und nur das wichtigste installiert!, sodass die cluster/blöcke nicht noch mehr überschrieben wurdeN!
Dann mit n paar Datenrettungstools es wiederhergestellt!


mausbock:

Hm, beim Formatieren wird doch meist nur schnell das Inhaltsverzeichnis der SD gelöscht. Du kannst versuchen mit einem Umdelete- oder Unformat-Tool die Daten auf dem PC via USB Massenspeicherverbindung wiederherzustellen. Google mal nach sowas. Einen Versuch ist es wert. Beim Wiederherstellen aber nicht auf die SD schreiben.
Hatte selbst am Samstag ne mircoSD gerettet , die sich nicht mehr lesen lies, zumindest fast alle Daten.
Ja genau..so hab ich es letzendlich auch hinbekommen!
Die wichtigsten Sachen hab ich so wiederhergestellt! ;)
Aber hab da schon nochmals Glück gehabt.... :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.009
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.001
MarkF
M
Zurück
Oben Unten