Fotos/Videos direkt auf SD-Karte speichern?

vidal23

vidal23

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey, habe mal ne Frage. Wo kann man einstellen, dass die gemachten Fotos und Videos direkt auf der SD Karte gespeichert werden und nicht wie gewohnt auf dem internen Handyspeicher?

Danke
 
Schau mal in den Einstellungen der Kameraapp.
Bei mir (CustomROM JB4.2.2) habe ich da einen Schalter "Verwende externen Speicher". Den legst du einfach um. Und dann müsste er auf die Bilder auf die /external_sd/DCIM ablegen.
 
Habe keine solche Option bei Cm 10.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sicher? Verwendest du vlt. irgendeine frühe Alpha?
Diese Einstellung gab's bereits auf meiner Stock 2.3.6 auf S plus..

Kann natürlich auch anders heißen. Bei mir ebenfalls 4.2.2 anklickbares Menü "Speicherort" gleich oben in den Kameraeinstellungen.
 
Gibts vllt ne App im Store bei der man das einstellen kann?
Bzw. Wie installiert man diese app?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die verpackte datei auf inter en speicher kopieren. Dann recovery mode und dann?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
öhm - flashen? :unsure:

DAS ZIP-FILE NICHT ENTPACKEN

Sag mal, wie hast du denn die CM10 draufgebracht, wenn du nicht weißt wie man ein zip-file flasht?

Naja im recovery gibts einen Menüpunkt der heißt "install zip from sdcard"

den wählst du aus, dann wählst du die o.g. zip-datei dazu aus und bestätigst.
Der Rest geht von allein.
 
Habs hinbekommen, danke.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas flashe dann mache ich immer:
Wipe data & cache.
Damit bin ich immer gut gefahren.
Gruß Andy
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.818
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.989
wehzehente
W
D
  • Gesperrt
  • Dornstauder
Antworten
1
Aufrufe
1.510
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten