GPS als Garantiefall trotz gesprungenem Displayglas?

derred

derred

Stammgast
51
Vlt. hatte einer ja sowas ähnliches und kann berichten.

Ich habe wohl seit dem Kauf keinen GPS-Empfang, allerdings brauche ich es erst jetzt und merke dass es nicht funktioniert.
Für die Reklamation kriege ich ja die StockROM drauf, nicht der Rede wert. Allerdings ist mein Display fast diagonal über die ganze Breite gesprungen (lag displayrunter wohl auf nem Steinchen und ein Ball ist drauf gekommen).
Die Frage ist nun ob ich trotz dieser Tatsache einen nicht mit dem Display zusammenhängenden Hardwaredefekt (GPS) erfolgreich reklamieren könnte?
 
hm, könnte als Folgefehler abgewiesen werden. Ich stell mir vor dass das schwierig wird.
 
Hängt davon ab, ob es dir egal ist, wenn dein Handy ein paar Wochen weg ist, oder ob du eigentlich drauf angewiesen bist.

Ich würde sagen: Versuch macht klug, aber wenn es nicht klappt, war die Mühe umsonst.

Bei W-Support hast du die größten Chancen.
 
Ja, rein logisch gedacht hat man wenig Chancen. Aber wer weiß. Deswegen wollte ich wissen, ob schon jemand etwas Ähnliches erfolgreich über die Bühne gebracht hat.
Ich würde jetzt halt ungern mir umsonst die Arbeit mit rumflashen machen..
Und W-Support macht das sicher, nur kostet es Geld.

Noch mal: Wenn jemand aus Erfahrung was beitragen kann, dann her damit. Ansonsten sehe ich auch selbst ein, dass das kaum möglich ist.
 
Hallo derred,

eine Garantiereparatur würde aufgrund des mechanischen Schadens am Display abgelehnt werden, tut mir leid. Auch kostenpflichtig würde nur Dir nur ein komplett instandgesetztes Gerät (also Display + GPS und sonstige Fehler) angeboten werden, da wir laut Samsung keine Teilreparaturen durchführen dürfen.

Viele Grüße
David
 
Hi David

Danke für die klaren Worte. Aber wenn du dich schon von der "offiziellen" Seite meldest, könntest du mir vlt. die Summe nennen, die diese Reparatur bei euch verschlingen würde?
 
Aufgrund unseres Clusterpreissystems wird Dir nur der höchste Betrag berechnet, das wäre in dem Fall wahrscheinlich das Display. Kosten wären dann ca. 155€.

Viele Grüße
David
 
hmm.. jedenfalls Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

P
  • projecter
Antworten
2
Aufrufe
3.942
Rhonin
Rhonin
L
Antworten
5
Aufrufe
1.976
magicw
magicw
J
Antworten
8
Aufrufe
1.259
nuck
nuck
Zurück
Oben Unten