SGS+ Brick

X

xeeoN

Gast
Hi,

beim Wipe Data/Factory Reset hat sich irgendwie mein Bootloader zerschossen :/ Es geht gar nichts mehr... Egal was ich mache das Handy bleibt schwarz. Auch ein USB Jig oder wechseln des Akkus hat nicht geholfen. Hab schon einiges gegoogelt und unter anderem auch hier im Forum diese Möglichkeit gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-loeten-aber-mit-kurzschliessen.274169.html

Funktioniert diese Möglichkeit auch für das Galaxy S Plus? Oder benötige ich andere Datein? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit mein Handy zu retten?

Würde mich auf antworten freuen :)
 
Keiner der mir helfen kann? :(
 
Hi,
wenn wirklich gar nichts mehr geht, also weder Download- noch Recoverymodus sieht es schlecht aus.
Die Lösung von deinem Link sieht nicht gerade einfach aus, ob sich das alles auszahlen würde..
Wenn du noch Garantie hast ist es das beste einschicken, die können es dann mit JTAG wieder zum laufen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Naja ich würde es ausprobieren und ich denk ich krieg das schon hin, aber die Datein sind halt für das Galaxy S und ich weiß nicht ob das auch für das S+ geht.
 
Hallo, wenn du es machst dann bitte dreh ein Video wo alles deutlich zu sehen ist, wie du es machst.
Poste es dann hier dann können wir alles folgen und du wirst zukünftig andere Leute helfen.
 
Ich kann dir helfen. Hast du dir ein Jig besorgt? Weißt du wie man Odin verwendet? Hast du Kies installiert? Wird dein Handy erkannt, wenn du es am PC anschließt?
 
Hi ein Jig hab ich schon ausprobiert und funktioniert leider nicht. Odin hab ich aufm PC, Kies installiert und Handy wird nicht vom PC erkannt :/ Ich vermute mal dass der Bootloader total kaputt is und man nur noch mit der Überbrückungsmethode das Handy reparieren kann. Ich weiß aber nicht, ob die Datein auch mit dem SGS+ gehen, da das SGS+ ja eine andere CPU hat. Hab mich danach noch nicht ran getraut.
 
Zuerst Vorwissen holen bevor du handelst! Ich werde jetzt mal recherchieren und dir hier sagen was du machen sollst.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Kommt ein Ton, wenn du dein Handy anschließt? Also vom PC aus.
 
Home Taste + Volume UP , falls es geht. Dann ist alles Jut! :D

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
ne kommt kein sound. auch keine meldung, dass ein gerät gefunden wurde
 
Wenn du nicht mehr in den Downoad oder Recovery Modus kommst sieht das nicht gut aus. Kannst du genau sagen wie es zum Brick kam?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Hast du davor roms instaliert? Wieso wolltest du factoryreset machen und data wipen?

Hier ein bisl Lesestoff für dich:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-reset-durchfuehren.417477.html#post-5691645
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbrick-bugs-fuer-stock-ics-kernel.281100.html

Ist zwar für das S2 aber nur so kann ich mir den Brick vorstellen. ein eMMC bug, habe auch schon einbisl davon gelesen.

Falls tatsächlich die Tastenkombination:

Volume Down + Home + Power

Volume Up + Home + Power

und Volume Up + Power nicht funktioniert, muss denke ich Jtag her.

Versuch mal mit Volume Up + Power. Drück es und halte es für 15sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja funktioniert leider gar nichts :(
 
Kannst du mir sagen was du noch gemacht hast dass es gebricked ist? Nur FactoryReset? Hast du ewas davor installiert? Root? Eine Customrom?
 
Hatte vorher CM 10 drauf, aber das auch schon ne ganze Weile. Wollte halt auf CM 10.1 updaten.
Hab meine Daten gesichert auf SD-Karte und hab dort auch CM 10.1 drauf gemacht. Wollte am nächsten Tag das Update durchführen und hab dafür SIM und SD-Karte entfernt. Bin in den Recovery Modus hochgefahren und bin dann auf Wipe Data/Factory Reset gegangen. Stand auch complete am ende und wollte dann CM 10.1 installieren...
Mir is dann aber eingefallen, dass ich das ja auf der SD-Karte habe die ich vorher entfernt habe. Bin auf Reboot now gegangen und da hat das schon extrem lange gedauert bis das Handy aus geht und hab nach paar Minuten einfach denn Akku entfernt und SD-Karte eingelegt. Seit dem geht das Handy nicht mehr an.
 
Der Akku ist auch sicher geladen? Klingt etwas blöd, ist aber auch schon vorgekommen dass nur der Akku leer war.
Sehr oft sind es nur solche kleine Fehler wo man gar nicht dran denkt.
Du sagst das Display bleibt schwarz.. wirklich ganz schwarz? auch kein Samsunglogo oder ähnliches?

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Ja Akku hab ich schon gewechselt. Daran liegts leider nicht.
Bleibt komplett schwarz, also es leuchtet gar nichts auf. Total tot irgendwie :(
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich werde nie wieder einen FactoryReset durchführen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.555
Leuter
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.482
linuxnutzer
L
V
Antworten
10
Aufrufe
1.873
ViErus
V
Zurück
Oben Unten