Galaxy S Plus Totalschaden

S

Schweigsamer

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe mich speziell für dieses Anliegen angemeldet.
Ich habe am Samstag mein Telefon verlegt und es war spurlos verschwunden. Ich hatte es 2 Wochen zuvor erst gebraucht erhalten, also war es für mich "neu". Ich hatte noch keine Tracking-Software aktiviert, bzw. installiert, das Telefon war aus.
Es war nirgends auffindbar. Ich habe direkt meine Sim sperren lassen, das war das einzige, was mir zu dem Zeitpunkt noch möglich war.
Jetzt, heute, finde ich das Telefon bei unserem Haus im Postkasten. Es muss wohl jemand dort abgelegt haben. Es ist total zertrümmert, voll mit Sand, sogar der Akku ist verbeult. Sieht ganz nach einem Autoschaden aus.
Na gut, die Umstände sind egal. Mir stellt sich nun für dieses Forum die Frage:

Kann ich sehen, ob jemand auf das Telefon/Speicherkarte zugegriffen hat? Die Daten sind alle noch drauf, die Karten steckten noch im Telefon und es war alles relativ schmutzig.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Bitte nicht schlagen, wenn ich das verkehrte Sub-Forum ausgewählt habe.
Besten Gruß!
 
Hey also ich würde sagen das man mal in den logs schauen kann....
unter /proc/last_kmsg steht vll etwas.
 
Hey! Vielen Dank erstmal. Aber kannst du mir sagen, wovon du sprichst und wie es ausführen kann? Bin da leider nicht so bewandert, sorry.
 
hast du root rechte auf dem gerät?
 
Das Gerät ist kaputt. Vollständig. Ich kann nicht zugreifen. Lediglich die Speicherkarte scheint noch intakt zu sein.
Es ist Samstag abhanden gekommen und lag heute total zerstört beim Postkasten.
Ich habe gar keine Ahnung, was "root Rechte" sind. Ich hab es bisher nicht geschafft, irgendwie auf das Telefon zugreifen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenn man es noch gestartet bekommt dann kann man vielleicht noch was retten.
Grobe Vorgehensweise:
da kein root - Handy in den Downloadmodus bringen - custom recovery drauf - in das recovery starten und dann über die adb schnittstelle die Daten auslesen.

Das Problem wird sein dass du ja noch nie irgendwas in der richtung mit dem gerät gemacht hast und dann blind... gibt schon ne herausforderung.
 
Also, ich hab es grad ausprobiert. Das Telefon scheint an zu sein. Es kam die Startmelodie und, sobald ich rechts auf den Ein/Ausknopf drücke, oder auf die Mitteltaste, leuchten unten links und rechts die Pfeil- und Menütaste.
Und was muss ich nun weiter tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Hab nun versucht, am Handy rumzuwerkeln. Mein Rechner sagt mir: MTP-USB-Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
 
Denke, dass das Teil im Eimer ist - du kannst vielleicht höchstens noch auf die SD-Karte zugreifen, indem du die an den PC anschließt.
 
Sorry für meine voreilige Einschätzung!

@Cynob: Soll das denn an 'nem Pin vom Kabel liegen? Oder von der USB-Buchse?
 
Ja an beiden.... wenn die USB Buchse einen Knacks ab hat kann mans total vergessen ( ausser neue USB Buchse einlöten - schwer bei der smd technik) wenn man Glück hat und erwischt irgend n USB Kabel das sich nicht an die Norm hält und die metallplättchen ein kleines stück weiter rausschauen könnte man die Verbindung eventuell doch noch aufbauen können.
Gibt auch noch genug USB Kabel welche nicht voll beschalten sind.

Edith sagt: der Code 10 drückt ja nur aus das an einem Ende kein Strom/ Daten ankommt/en.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten