S Plus kappt laufend Netz

S

supermailo

Neues Mitglied
0
Servus, mein Galaxy S-Plus hat eine nervige Eigenschaft, es verliert regelmäßig den Kontakt zum Netz.
Wenn ich dann anrufen möchte kommt, kein Datennetz verfügbar.
Ausschalten, wieder einschalten, dann gehts wieder ein paar Stunden oder Tage.
Bis jetzt konnte ich hier noch keine Logik feststellen, er zeigt aber eigentlich immer an, dass er Netz hat, was die Sache erschwert. So weiß ich nie, wann es geht und wann nicht.
Eingehende Nachrichten z.B. Whats ap und Anrufe bleiben natürlich unbemerkt.

Gibt es da Abhilfe?

Habe leider nichts gefunden, was dem Problem nahe kommt.
 
Ich gehe davon aus, dass du noch auf Samsung StockROM (originales System) sitzt. Hatte ich auch bis ich mich dann entschied auf CustomROM zu gehen. Aber auch hier kommt es vor, dass das Handy unbemerkt das Netz verliert. Ist nun mal der nicht mehr so trivialen Software (verglichen mit Zeiten, als Handys nur telefonieren mussten) geschuldet, denke ich. Und jede Software streikt eben mal.
 
Hab hier mal weiter gesucht, irgendwo stand was von manuel auf GSM umstellen. Probiere es mal damit, gibt es bei der Einstellung irgendwelche Nachteile?
Netzauswahl habe ich auch probiert auf Vodafone manuel zu gehen, ob das jetzt so ist weiß ich nicht, bei Netzmodus steht jetzt "Nur GSM" aber bei Netzbetreiber auch nach Auswahl von Vodafone "Netzbetreiber auswählen".

Das Ding soll doch nur funktionieren :thumbsup:

Ansonsten finde ich das Gerät ja Top.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Ach ja, alles original, Also Firmware und so...das alles umzubasteln fehlt mir der Nerv.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten