Garantie?

B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
80
Ja ich habe mein Handy geflasht. Und es läuft sehr gut und viel besser als mit dem Stockrom. Das Handy ist nicht kaputt geflasht worden.

Es geht um das aufklappbare Ding um das Handy aufzuladen. Also dieser Verschluss hat sich beim normalen öffnen gebrochen. Es hängt jetzt sehr locker.

Habe ich noch die Garantie? Kann das Gehäuse gewechselt werden? Kassenbon und Rechnung liegen bei mir. Ich habe das Gerät knapp unter 2 Jahre.

Kann es sich reparieren lassen? Wird es repariert? Wird bei der Reparatur auch die Samsung Stock Rom neu draufgespielt? Ich habe nicht durch das flashen den Verschluss kaputt gemacht. Es ist kaputt gegangen als ich es öffnen wollte. Besteht dennoch die Garantie auf der "Hardware"?
 
Für mich ist schwer vorstellbar, dass die Garantie sowas abdeckt. Wird wohl wie im Falle mit zB einem gesprungenem Displayglas unter "nicht sachgerechte Nutzung" fallen, imho.

Es gibt hier aber einen vom W-Support unter uns, vlt. meldet er sich mal. :)
 
Generell verfällt die Garantie nur, wenn du durch das flashen das Handy zerschießt. Da dies ein Hardwaredefekt ist müsste die Garantie greifen. Allerdings kann es sein, (wie derred) schon sagte, dass sie sich quer stellen. Ich würde es einfach versuchen und auf kulanz hoffen.
Beim ein schicken wird immer geraten ein backup zu machen da sich die Hersteller vorbehalten einen softwareset zu machen. Allerdings glaube ich nicht dass so etwas in diesem Fall geschehen würde
 
naja, seien wir mal ehrlich, wenn es der Schieber ist, der den USB-Port schützt und das fon knapp 2 Jahre aufm Buckel hat, dann wird das kein Garatie- oder Gewährleistungsfall mehr sein.

Ist ja auch nur indirekt für die Funktion des Handies wichtig. Ich würde schauen, dass ich den Schieber noch gar abmache und gut ist.
 
Ich hab meins kürzlich eingeschickt wegen defektem Akku.
Der wurde aber nicht auf Garantie getauscht, obwohl man immer liest das wäre möglich. Habe es vorher natürlich unrootet und factory resettet.
Es wurde trotzdem etwas an der Software modifiziert.
Nachher wurde es nicht mehr von Kies erkannt.:rolleyes:
Einfach mit Odin geflasht und ging wieder.:thumbsup:

Versuchen kann man es, glaube aber nicht das es klappt.
 
Das sieht jetzt so unschön aus. Ich habe echt nur normal benutzt. Ich benutzte mein Handy sogar ganz sorgfältig. Es hat keinen Kratzer oder anderes. Aber ich meine, dass Samsung sich biegen wird um das zu reparieren. Vielen Dank trotzdem.
 
@BigAznJimmy:

Solange da ein Root/Flash nachweisbar drauf ist, hast Du keine Garantie. Die Garantiebedingungen sind hier eindeutig. Ob die Klappe dann repariert wird, kann ich leider nicht sagen, es kommt darauf an, wie es aussieht. Wenn es nach einer mechanischen Beschödigung aussieht wird auch dann die Garantieübernahme abgelehnt.

VG
David
 
  • Danke
Reaktionen: derred

Ähnliche Themen

D
  • DerGalaxyMann
Antworten
1
Aufrufe
976
Rocketeer
Rocketeer
S3KT0R
Antworten
9
Aufrufe
1.026
Schmisco
S
A
  • alibaba2
Antworten
6
Aufrufe
1.058
change63
change63
Zurück
Oben Unten