Ausländische SIM-Karte

dieing-luuser

dieing-luuser

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo, ihr lieben Menschen hier!

Ich habe mein Handy bei Tchibo gekauft, es hat jedoch kein sim-lock.

Ich bin seit ein paar Tagen in Ghana. Als erstes habe ich mir natürlich eine afrikanische SIM-Karte gekauft, in dem Fall von MTN.

Wenn ich das Handy boote muss ich einen Pin eingeben. Der Screen sieht aber nicht aus wie sonst, sondern schwarz mit einem Textfeld.
Bei der SIM-Karte stand, man solle 0000 als Pin eingeben. Das hat nicht funktioniert.
Das gleiche Problem habe ich auch mit einer anderen MTN Karte und zwei Karten von einem anderen Anbieter gehabt.
Es kommt jeweils die Meldung "das einwählen ins Netzwerk ist fehlgeschlagen", oder so.
Die SIM-Karte funktioniert auch nicht in meinem 2. Handy, im Handy meines afrikanischen Freundes schon.
Meine Tchibo Karte funktioniert auch, es liegt also nicht am sim-lock.

Weiß irgendjemand Rat?

Vielen Dank!


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
bist du dir sicher, dass du ein I9001 gekauft hast? Tchibo wird die dinger im JAhre des Herrn 2013 nicht mehr verticken.
Schau also nochmal.

Zu deinem Problem. Die neue Handy-Generation von Samsung hat wohl sogenannte "region locks" - vielleicht bist du da ein Opfer wenn du dein Handy in Deutschland gekauft hast und nun in Ghana eine lokale SIM-Karte einsetzt.

Aber alles Glaskugel wenn du nicht genau sagst was für ein Gerät du jetzt wirklich hast.
 
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser
Ich glaub das Problem gab es hier schon mal.
Da hatte das zeitweise Umstellen auf "nur GSM" beim Netzwerkmodus geholfen.
Es könnte aber auch an den APN Einstellungen liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser
Ich habe mein Handy bei Tchibo gekauft, es hat jedoch kein sim-lock.

bist du dir sicher, dass du ein I9001 gekauft hast? Tchibo wird die dinger im JAhre des Herrn 2013 nicht mehr verticken.

Okay, das war ein wenig missverständlich. Ich wollte allgemein sagen, dass ich mein i9001 bei Tchibo gekauft habe, von wegen SIM-Lock, das ist aber schon zwei Jahre her. Ich bin also sehr sicher, dass ich ein S+ habe.

Ich habe versucht auf GSMonly umgestellt, daraufhin wurde mein Anbieter MTN auch aufgeführt, ich kann ihn jedoch nicht auswählen.
Was meinst du mit APN? Also was soll ich bei den APN Einstellungen ändern?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
32.108
ahbock
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.660
sk0367
S
F
  • fevertiger
Antworten
1
Aufrufe
5.652
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten