Mit dem SGS+ im Ausland...

G

gnzls

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich habe schon mehrfach in Foren gelesen, dass es zu Abstürzen beim SGS+ im Ausland (beim Roaming) kommt. Viele Antworten lauteten, dass es an der Simkarte liege.

Mein Telefon schaltet sich auch einfach aus oder neu, wenn ich im Ausland aus dem Flugmodus gehe und mit viel Glück komme ich nach dem Booten wieder in den Flugmodus, bevor es wieder abstürzt. Die Abstürze passieren scheinbar auch häufiger, wenn ich in Deutschland im Keller ohne Empfang sitze (vodafone simkarte von klarmobil). Ich hab es zuerst auf die Android-Version (2.3.6 stock) geschoben und mir CM10 installiert, das Problem ist jedoch geblieben. Ich habe also den Leuten geglaubt, und der Simkarte Schuld gegeben.

Nun bin ich wieder im Ausland (singapur) und habe mir dort eine Simkarte gekauft. Jetzt muss ich feststellen, dass diese Abstürze und Neustarts sowohl mit deutscher Karte, als auch mit hiesiger Karte und sogar ohne Simkarte passieren. Das Handy funktioniert also nur im Flugmodus mit WLAN. Ich verzweifle so langsam an diesem Problem. Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße,
gnzls
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.810
TheUpdater
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.497
jurost75
J
Zurück
Oben Unten