Google Playstore ist wieder Android Market?!

S

Siilja

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Habe auch meinem S Plus die App "Candy Crush Saga" über einen anderen Appstore heruntergeladen, weil die Version aus dem Playstore nicht mit meinem Handy kompatibel war.

Die App ist dann zwischendurch immer mal stecken geblieben, und hat sich selbst beendet, häufig erst nach längerem schwarzen Bildschirm.

Heute ist sie sich wieder einmal aufgehängt, ich konnte aber nichts mehr machen. Habe dann durch Tastenkombination ( Lautstärkeregeler und Powerknopf 10 sec drücken) mein Handy neu gestartet.

Als dann endlich der Sim-Entsperr-Bildschirm kam, vibrierte mein Handy erst einmal, dann dreimal kurz hintereinander, was ich schon vom selbstständigen Beenden der App kannte. Es kam aber keine Anzeige oder sowas.

Als ich dann mein Pin eingegeben hatte, öffnete sich automatisch "Die ersten Schritte", wie ich mein Handy bediene. :confused2:
Jetzt habe ich wieder den Android Market, anstatt den Google Playstore, daher dachte ich, dass mein Handy sich vielleicht selbstständig zurück gestzt hatte, aber alle anderen Apps sind auch noch da. Allerdings kann ich die Apps nicht mehr öffnen, da ich dann sofort die Meldung bekomme: "Die Anwendung xy wurde unerwartet angehalten" und ich das Beenden erzwingen muss.
Wenn ich im Android Market unter Downloads gucke, stehen dort auch nur die vorinstallierten Apps des Handys und die, die ich bereits neu installiert habe (Whatsapp). Whatsapp funktioniert dank des Back-ups auch wieder tadellos, aber alle anderen Anwendungen kann ich nicht mal öffnen.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass das vllt. am Android Market liegt, weil der meine installierten Apps ja nicht als installiert sieht, und warte vergeblich darauf, dass mein Handy sich automatisch wieder auf den Google Play Store aktualisiert, was aber nicht passiert.

Kann sich jemand erklären, wie das passieren konnte und was ich jetzt tun kann, damit ich meine Apps wieder normal öffnen kann und auch den Google Play Store wiederbekomme? Ich möchte wegen meiner App-Daten nicht auf Werkseinstellungen zurück stellen :( ..
Habe Androidversion 2.2.1!!

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also es sieht wirklich so aus als ob Dein Phone zurückgesetzt wurde, Du kannst ja keine Deiner installierten Apps mehr öffnen? Wahrscheinlich werden nur noch die Icons im Launcher angezeigt obwohl die Apps gar nicht installiert sind.

Der PlayStore wird (wenn alles normal funktioniert) von alleine wieder auf die Aktuelle Version aktualisiert, nur etwas Geduld ;) Ansonsten einfach von Chip Online oder so einer Seite die apk downloaden und manuell installieren.
Deinen "Diesen anderen Appstore" würde ich wenn er nicht 100% vertrauenswürdig ist (obwohl das wird wohl keiner sein :rolleyes: ) in Zukunft nicht mehr verwenden.

Hast Du sicher ein S+? Denn soweit ich mich noch erinnern kann gibt es das S+ nur ab 2.3.x.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)
 
Also mittlerweile ist mein Playstore wieder zurückgekehrt :) !!!
Allerdings sind in diesem auch unter installiert nicht mehr alle Apps zu finden :o! Und auch die installierten laufen jetzt nur teilweise... Also irgendwas stimmt da immer noch nicht! :(

Ja, den "anderen Store" würde ich sonst auch nie benutzen, nur ich wollte umbedingt CandyCrush spielen... :D
Es läuft sowieso nicht mehr, ich werde es wohl endgültig deinstallieren müssen :(

Ups, habe anscheinend doch "nur" ein Galaxy S ;) ...
 
Du hast mit Sicherheit dein Handy zurückgesetzt. Bevor du es nicht wirklich sauber nochmal zurücksetzt, wirst du keine Ruhe haben.
 
Gibt es denn eine Tastenkombination, die das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzt?
Vorallem ist das zurücksetzen ja irgendwie nur bei dem Playstore passiert. Datein, Kontakte und Telefonprotokolle usw. sind alle noch vorhanden!

Und soweit funktioniert auch alles, bis auf die Apps, die ich nur neu runterladen müsste.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten