immer wieder sporadischer reboot!

C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Ich besitze ein SGS Plus ( 3 Vertragshandy ) und noch in der Garantie!

zur Fehlerbeschreibung:

macht während mobilen Internet surfen oder direkt nach fertig verschickten SMS einen reboot ( sporadisch! ).
seit kurzem während Telefonat plötzlich Abbruch, kein Dienst/Empfang,
Medienscanner läuft durch.
letztens verpennte ich da mein Wecker keinen Klingelton abspielte
da nicht eingestellt obwohl ich nichts verstellt habe.

Akku wurde von einem funktionierendem SGS testweise in das SGS Plus sowie SIM Karte verbaut um diese Komponenten auszuschließen. (Speicherkarte wird keine verwendet) Fehler dadurch nicht behoben!

Gerät wurde bereits 3mal eingeschickt und folgendes wurde durchgeführt:
1. Reparatur: SW Update durchgeführt
2. Reparatur: wurde auf den Akku, Speicherkarte, problematische Apps ( auch nach Werkseinstellung und keine heruntergeladenen Apps selbes Problem)
3. Reparatur: Bei Ihrem Gerät konnte der angeführte Fehler nach eingehenden Test vom Techniker nicht festgestellt werden.
Vorsorglich wurde ein SW Update durchgeführt ( schon wieder :angry:?)
Kontaktflächen gereinigt,
Ladevorgang kalibriert,
SW Update durchgeführt,
Sende und empfangswerte überprüft,
Mit Test SIM Karte getestet,
Dauertest vorgenommen ( sicher nicht lange! )
Proberuf und Funktionstest,

ALLES OK!

Und wieder die Meldung das möglicherweise der AKKU defekt wäre.

Habe den sogar in einem SGS 1 testweise drinnen und es gab keine Probleme!


Ich weiß echt nicht mehr weiter! :mad2:


Bitte um Eure Hilfe! DANKE!
 
Mit welcher Firmware bist Du unterwegs ? 2.3.6 Stock vermute ich mal - die sollte normalerweise relativ stabil laufen. Hört sich wirklich eher nach einem Harwaredefekt an - aber wenn die Techniker den Fehler nicht finden können ....

Du könntest spassenshalber eine Customrom aufspielen und gucken, ob sich die gleichen Effekte einstellen. Treten die Fehler auch auf, so kann man wirklich auf einen Hardware-Defekt tippen, aber was dann weiter - ich würde den Technikern damit auf den Sack gehen - dann schicken sie Dir bestimmt irgendwann ein komplett neues Handy. Daten sichern nicht vergessen !

Gruß

Rhonin
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.378
Galaxia
G
L
Antworten
6
Aufrufe
26.885
LuckyAndro
L
2
Antworten
9
Aufrufe
2.514
2007ohmp
2
Zurück
Oben Unten