Samsung Galaxy S Plus (i9001) hängt beim starten.

BrightRussian

BrightRussian

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Abend,
ich wollte fragen was mit meinem Gerät los ist. Als ich zuletzt auf Instagram war, wurde mein Bildschirm für längere Zeit gefreezet. Als ich dann den Akku rausnahm und versuchte es neu zu starten, kam es bis Samsung Galaxy S Plus (i9001) und war dann wieder gefreezet, bis es nach einer Zeit einfach ausgeht. Die letzten Tage habe ich desöfteren recherchiert konnte aber keine vernünftige Lösung finden. Meine Garantie ist auch vor einer Woche abgelaufen, was ziemlich ärgerlich ist. Ich brauche das Handy ziemlich dringend und kann mir keine Reperatur leisten, kann ich es eigenständig zum laufen bringen? Der Downloading Mode (Vol-Down + Home + Power) funktioniert, wenn ich Vol-UP + Power drücke steht dort Samsung und es passiert nichts mehr. Wenn ich Vol-UP + Home + Power drücke erscheint: "RAMDUMP MODE Cause: Force Upload". Bitte um schnelle Hilfe! Vielen Dank.

MFG
 
Ich würde vermuten, dass du das selbst fixen kannst. Ich hatte vor einiger Zeit ein S plus hier mit dem selben Problem, da es aufgrund eines defekten Akkus oft abgestürzt ist und danach einen Bootloop hatte. (glücklicherweise bereits mit custom recovery.)
Ich würd sagen, dass dich neu formatieren und flashen voran bringt. (allerdings mit Verlust deiner Daten.) mir hatte das geholfen.
 
Ich weiß zwar nicht, welche ROM Du momentan in Betrieb hast (vermute mal Stock 2.3.6, welche normalerweise sehr stabil ist), aber ich denke, dass Du mit dem verlinkten Thread weiter kommst.

Mit Odin kannst Du Dir den Bootloader noch einmal neu flashen und damit müßtest du eigentlich aus Deiner Schleife herauskommen. Folge einfach genau den Anweisung des zusätzlich verlinkten Threads, da steht, wie man mit ODIN flasht...

Viel Erfolg

Rhonin
 
Danke für eure Antworten, ich hab das mit dem Boot versucht und auch das Gerät mit One Package zurückzusetzen bzw. zu reparieren. Wenn bei Odin RESET steht, schaltet sich mein Gerät ab und macht nichts weiter. Wenn ich bis zum Ende warte, schaltet sich mein Gerät auch nicht wieder an. Ich muss dann den Akku rausnehmen und kann es dann wieder starten, jedoch passiert dann genau dasselbe wie vorhin, das Gerät wird einfach gefreezt.
 
OK - die Tuts sind zwar ganz gut, aber wie ich gerade feststellen musste verwirrend .

Aaaalso

1. Ab in den Download-Mode! (Leiser-Taste, Home-Button, On/Off-Button)
2. In Odin die Ariesve.ops bei OPS einfügen.
3. bootloader.zip entpacken und die boot_loader.tar in Odin unter BOOT einfügen.
4. Jetzt NICHT Onepackage anhaken, sondern direkt auf START Damit sollte es funktionieren mit dem BootLoader flashen ;)

Allerdings stellt sich jetzt die Frage, wie sich Dein letzter Flash auf Dein Handy ausgewirkt hat ???

Also ich würde jetzt wie folgt vorgehen:

Erst nach der Anleitung oben den BootLoader flashen

Wenn das Handy dann läuft - ALLES GUT :D

Wenn nicht solltest Du eine ROM nachschieben.

Entweder müßtest Du Dir dafür eine Stock-ROM besorgen (z.B. HIER) Die kannst Du dann mit der OnePackage Gechichte flashen - s. 2. Tutorial

Oder Du flasht Dir eine neuere CustomROM - dann benötigst Du zuerst einmal eine Custom Recovery - Am besten gehst Du nach der Anleitung vor. Allerdings solltest Du nach dem Flashen der CWM 5.5.0.4 sofort eine neuere Recovery-Version flashen (z.B. die TWRP 2.6.3.0) Du könntest aber auch direkt die 2.6.3.0 mit ODIN flashen, da in dem verlinkten Thread auch die benötigte *.tar bereitgestellt wird.

Falls noch Fragen sind - kannst Du mich ja per pm antriggern - Es wir sonst etwas zu lang alles hier in einem Post zu sammenzufassen. Dann müßte ich ein komplettes Tut verfassen...

Gruß und viel Erfolg

Rhonin
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten